yoa, eine durchaus sinnvolle Maßnahme, um Leerlauf, aber vor allem Teillastbereich zu unterstützen.
Hier steht auch was dazu:
yoa, eine durchaus sinnvolle Maßnahme, um Leerlauf, aber vor allem Teillastbereich zu unterstützen.
Hier steht auch was dazu:
Der Mallossikopf führt zu einer höheren Verdichtung, richtig.
Der - zumindest meiner - hat quasi null Quetschkante, sondern nur der Zylinder...
Alles was du über den Gaser wissen musst:
Ich hab eine 105er HD, hab aber auch die Ölpumpe ins Grab geschickt und die Kanäle aufgemacht.
Ich würd mir darüber schon Gedanken machen und du tust es ja auch...;)
Klingt für mich zunächst nach Bedüsung. Getrenntschmierung?
Probier eien größere HD aus. Vllt auch im Teillastbereich zu mager?
einfacher wäre es, den Zylinderkopf vom 139er Mallossi zu nehmen.
24er Gaser auf einem (unbearbeiteten) 135er DR ist nicht der Bringer.
Auch mit relativ stark bearbeitetem Zylinder und Block ist da nur eine eingebildete Leistungssteigerung zu spüren.
Nimm den 20er Gaser, 102er HD, neue Dichtungen, ordentlich verschraubt.
bei vergagenen service packs war es immer sinnvoll, einige Tage oder Wochen zu warten, bis deren Kinderkrankheiten kuriert sind...;)
Beim Nachjustieren der Zündung vllt. etwas zu weit daneben gelegen?
Viel Erfolg. Sieht nach ein wenig Arbeit aus!^^
Motortuning ist allerdings keine Pflicht. Jedoch würde ich überlegen, ob eine Motorrevision sinnvoll ist...;)
Auch dabei findest du hier sicher Unterstützung und eine aussagekräftige "Datenbank" über die Suchfunktion.
105er hab ich auch (ist aber auch ein anderes Setup, wie in meiner Signatur zu sehen ist).
ich vermute mal, dass tenand auch eher auf deine Nebendüse anspielt.
Eine etwas zu goße/fette HD wird nicht für einen Klemmer verantwortlich sein. Da würd ich eher im Teillastbereich nachjustieren. Wenns hier zu mager wird, kanns tatsächlich zum Klemmer kommen.
Vergasertheorie:
und hier:
Andererseits - dein Satz ist neu? - muss so ein DR ja auch erstmal klemmen, bevor der mit der Zeit immer stabiler wird...;)
Der Gaszug sollte eigentlich nicht reißen.
Der Kupplungszug ist viel anfälliger. Es hilft, wenn du einen Hauch WD40 hinter dem Kupplungshebel in den Zug spritzt.
Nee, aber ich würde gerne die Adresse haben.
naja, Idee schon...
Ich würds vllt anfangs mit einer eine Nummer größeren HD versuchen.
Wie groß, die sein muss weiß ich nicht. Schraub dazu den Gaser auf, nimm die Düse heraus und schau nach. Dann kaufste eine größere.
ich wurde mit 16 angesteckt. Man, wenn man ein bißchen Verstand und Geschmack hat, ist doch klar, warum man einer Vespa den Hof machen sollte.
ansonsten:
weil ichs kann
yeah. seh ich auch so.
Lieber Holger.
Es steht doch hier nicht zum ersten Mal, dass das hp4 (sorry an Blechkopp) nicht so der Bringer ist.
Ich habs auch drauf gehabt: Motor reagiert wirklich sehr giftig, das ist schon geil, ABER, deine Kupplung geht dabei in die Knie. Es ist fahrbar, aber nichts für jeden Tag.
Schick dem Kobol dein Ori-PX-Lüra zum Abdrehen. Das ist die beste Alternative.