1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. 2phace

Beiträge von 2phace

  • PX 80 mit DR 135 - Ruckeln nach Schiebebetrieb

    • 2phace
    • July 7, 2009 at 17:19

    yoa, eine durchaus sinnvolle Maßnahme, um Leerlauf, aber vor allem Teillastbereich zu unterstützen.

    Hier steht auch was dazu:

  • 135 DR Zylinderkopf abdrehen und keine Dichtung

    • 2phace
    • July 7, 2009 at 11:58

    Der Mallossikopf führt zu einer höheren Verdichtung, richtig.
    Der - zumindest meiner - hat quasi null Quetschkante, sondern nur der Zylinder...

    Alles was du über den Gaser wissen musst:

    Ich hab eine 105er HD, hab aber auch die Ölpumpe ins Grab geschickt und die Kanäle aufgemacht.

  • PX 80 mit DR 135 - Ruckeln nach Schiebebetrieb

    • 2phace
    • July 7, 2009 at 09:27

    Ich würd mir darüber schon Gedanken machen und du tust es ja auch...;)

    Klingt für mich zunächst nach Bedüsung. Getrenntschmierung?
    Probier eien größere HD aus. Vllt auch im Teillastbereich zu mager?

  • 135 DR Zylinderkopf abdrehen und keine Dichtung

    • 2phace
    • July 7, 2009 at 09:16

    einfacher wäre es, den Zylinderkopf vom 139er Mallossi zu nehmen.

  • Px80 springt nach Vergaserwechsel nicht mehr an

    • 2phace
    • July 6, 2009 at 22:37

    24er Gaser auf einem (unbearbeiteten) 135er DR ist nicht der Bringer.
    Auch mit relativ stark bearbeitetem Zylinder und Block ist da nur eine eingebildete Leistungssteigerung zu spüren.

    Nimm den 20er Gaser, 102er HD, neue Dichtungen, ordentlich verschraubt.

  • WinDOOF XP Service Pack 3

    • 2phace
    • July 5, 2009 at 22:50

    bei vergagenen service packs war es immer sinnvoll, einige Tage oder Wochen zu warten, bis deren Kinderkrankheiten kuriert sind...;)

  • Nach Pick-up tausch keine Drehzahl mehr PX 80

    • 2phace
    • July 4, 2009 at 16:38

    Beim Nachjustieren der Zündung vllt. etwas zu weit daneben gelegen?

  • Restauration Vespa 50 Spezial V5B3T Bj 81

    • 2phace
    • July 4, 2009 at 15:33

    Viel Erfolg. Sieht nach ein wenig Arbeit aus!^^

    Motortuning ist allerdings keine Pflicht. Jedoch würde ich überlegen, ob eine Motorrevision sinnvoll ist...;)
    Auch dabei findest du hier sicher Unterstützung und eine aussagekräftige "Datenbank" über die Suchfunktion.

  • Plötzlicher Leistungsverlust PX 80

    • 2phace
    • July 4, 2009 at 15:28

    105er hab ich auch (ist aber auch ein anderes Setup, wie in meiner Signatur zu sehen ist).

    ich vermute mal, dass tenand auch eher auf deine Nebendüse anspielt.
    Eine etwas zu goße/fette HD wird nicht für einen Klemmer verantwortlich sein. Da würd ich eher im Teillastbereich nachjustieren. Wenns hier zu mager wird, kanns tatsächlich zum Klemmer kommen.

    Vergasertheorie:

    und hier:


    Andererseits - dein Satz ist neu? - muss so ein DR ja auch erstmal klemmen, bevor der mit der Zeit immer stabiler wird...;)

  • Update 14.12.2014: Opfer´s PX 166 alt Projekt: neue Bilder auf Seite 30!

    • 2phace
    • July 4, 2009 at 15:08
    Zitat von opferkind

    Mir wurde gesagt, dass wenn ich 22 Zähne nehme, dass nicht richtig passen würde, also zischen Primär und Kupplung.
    Was ist denn nun richtig?? ?(

    22er Ritzel passt wunderbar auf das 68er Primär. Hab nicht nur ich so in meinem Motor.

  • Züge ( Gaszug,Kupplung) warten

    • 2phace
    • July 4, 2009 at 11:44

    Der Gaszug sollte eigentlich nicht reißen.
    Der Kupplungszug ist viel anfälliger. Es hilft, wenn du einen Hauch WD40 hinter dem Kupplungshebel in den Zug spritzt.

  • passt ein benzintank+ öltank von einer px 80 lusso von 87 in eine von mitte der 90er?

    • 2phace
    • July 3, 2009 at 17:16

    genau... konjunktiv... ;) wissen tut mans erst, wenn mans dann auch mal probiert..;)

  • Die be....... Tüv Menschen

    • 2phace
    • July 3, 2009 at 17:04

    Nee, aber ich würde gerne die Adresse haben. ;)

  • passt ein benzintank+ öltank von einer px 80 lusso von 87 in eine von mitte der 90er?

    • 2phace
    • July 3, 2009 at 16:34

    das kann sein...;) Steht ja da...;)


    Aber is ja Latte, weil kannste ja dann einen Passenden kaufen. Tank un so haste ja dann schonma.

  • passt ein benzintank+ öltank von einer px 80 lusso von 87 in eine von mitte der 90er?

    • 2phace
    • July 3, 2009 at 13:07

    schau halt bei sip.;)
    da steht ja bei, für welche Modelle das passt.

  • passt ein benzintank+ öltank von einer px 80 lusso von 87 in eine von mitte der 90er?

    • 2phace
    • July 3, 2009 at 11:57

    das passt.

  • Lml 125 mit PX-Auspuff: Bedüsung ändern?

    • 2phace
    • July 3, 2009 at 10:55

    naja, Idee schon...

    Ich würds vllt anfangs mit einer eine Nummer größeren HD versuchen.
    Wie groß, die sein muss weiß ich nicht. Schraub dazu den Gaser auf, nimm die Düse heraus und schau nach. Dann kaufste eine größere.

  • 125er O-Tuning von Vechs -Update nach einem Jahr... mit Leistungsgutachten Seite 13

    • 2phace
    • July 1, 2009 at 23:25

    abgesehen mal von der Quali.... (mein hp4 scheint gut verarbeitet zu sein): klar soll er es testen!^^
    Aber ich wette, dass er es nur kurz fährt und dann gegen das PK oder das abgedrehte PX tauscht...;)

  • Warum ich mir eine Vespa gekauft habe?

    • 2phace
    • July 1, 2009 at 23:19

    ich wurde mit 16 angesteckt. Man, wenn man ein bißchen Verstand und Geschmack hat, ist doch klar, warum man einer Vespa den Hof machen sollte.

    ansonsten:

    Zitat von Basti_MRC

    weil ichs kann

    yeah. seh ich auch so.

  • 125er O-Tuning von Vechs -Update nach einem Jahr... mit Leistungsgutachten Seite 13

    • 2phace
    • July 1, 2009 at 14:16

    Lieber Holger.

    Es steht doch hier nicht zum ersten Mal, dass das hp4 (sorry an Blechkopp) nicht so der Bringer ist.
    Ich habs auch drauf gehabt: Motor reagiert wirklich sehr giftig, das ist schon geil, ABER, deine Kupplung geht dabei in die Knie. Es ist fahrbar, aber nichts für jeden Tag.
    Schick dem Kobol dein Ori-PX-Lüra zum Abdrehen. Das ist die beste Alternative.

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™