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  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
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Beiträge von 2phace

  • Bastis Quattrini Projekt: Atom "Bilder"

    • 2phace
    • May 5, 2009 at 08:55

    Ich möchte nicht unter deiner Seitenhaube sitzen, wenn der Kopf flöten geht... ;(
    Mal ehrlich: Wieso dieser Aufwand, nur um nun noch die paar Kröten für richtige Stehbolzen zu sparen? Das passt nicht recht zu deinem Projekt...

  • restaurierung meiner 50 N V5B3T

    • 2phace
    • May 4, 2009 at 23:01

    wenn du schon das viel zu große rally rücklicht dran haben musst, dann lackier das doch wenigstens obendrauf...

  • Alternative zur Spiegelhalterung am Lenker!

    • 2phace
    • May 4, 2009 at 22:57

    Am Beinschild.


    Schau mal in den einschlägigen Shops.

  • was ist zu beachten bei einem kupplungsritzel einbau 22

    • 2phace
    • May 3, 2009 at 12:46

    Längst nicht so "kompliziert" wie der Einbau eines neuen Zylinders...

    Ob das 22er Ritzel bei deinem Set-Up un gut oder schlecht ist, weiß ich nicht.

    Der Austausch ist denkbar einfach:

    Kupplungsdeckel ab, Kupplung raus, Kupplung auseinander, Ritzel raus, neues Ritzel rein (Beläge checken und bei der Gelegenheit auch wechseln), Kupplung wieder zusammen und einbauen. Ich hab ne 22er Kupplung schon beim 135er DR... Und das funzt ganz hervorragend.

  • 139iger Malossi Zylinder auf PX 80

    • 2phace
    • May 3, 2009 at 10:30

    Nee, also wenn du die Steuerzeiten schon anrührst, dann miss sie auch richtig.
    Hast ja am Einlass schon was dran gemacht, wenn ich das richtig verstanden hab. Bei vespa-t5.org ist das gut beschrieben.

    Ich würd das erstmal dreimal durchdenken/planen und dann die Fräse ansetzen.

    Was steht da von 20mm? Kontext?

  • Meine metallicblaue Bella, PK50S nach optischen Modifikationen

    • 2phace
    • May 3, 2009 at 09:42

    Dein Kotflügel ist krumm oder verzogen...;)

  • Abzug

    • 2phace
    • May 2, 2009 at 20:53

    Abrakadabra, dreimal schwarzer Kater... Hexhexhex!!

    Was will ich damit wohl sagen?

    Erzähl doch mal ein wenig mehr. Z. B.: Was hast du an der Karre gemacht?

  • 75ccm polini

    • 2phace
    • May 2, 2009 at 12:24

    Moin.

    Mit deiner hp4 biste aber im Smalframe-Bereich besser aufgehoben...;)

    Einfach alles rein und einfahren wäre trotzdem eher ne schlechte Idee. ZZP überprüfen und ggf. einstellen ist Pflicht.
    Was die Übersetzung angeht, beraten dich die Smalframer besser...

  • PX80 Lusso Bj 1995 mit 139ccm eingetragen gekauft - TüV

    • 2phace
    • May 2, 2009 at 07:42

    Woran erkenne ich denn deine Vespa?

    Meine siehst du im Avatar...;) Ist vorne ein Aufkleber vom Dynamo-Festival in Eindhoven 1996 drauf...;)

  • Tachoschnecke zerstört sich

    • 2phace
    • May 1, 2009 at 22:41

    Wenn du die Trommel aufsetzt, dann must du das sehr vorsichtig machen. Am besten dabei auch die Schnecke drehen, damit die Gewinde ineinander greifen... (Kannst so einen langen Streichholz in die Schnecke, statt Tachowelle, stecken und die dann so drehen) und dann gleichzeitig langsam die Trommel aufsetzen... Dann sollte da auch nicht quetschen...;)

  • Verkaufspersonal: Wie sind die bei euch drauf

    • 2phace
    • May 1, 2009 at 10:08

    Naja, also im Baumakrt kauft man auch keinen Vespa-SCheiß oder?^^

    Das kann doch nur schief gehen.

    Allerdings ist auch nicht in jedem Ort ein spezialisierter Vespa-Dealer, so wie z.B. in Düsseldorf...;)

    Baumarkt-Jungchen haben einfach kaum Ahnung. Die erhalten da so ihre Schulungen, werden aber mies bezahlt und haben grauenhafte Arbeitszeiten.
    (Peace, falls einer von euch Baumarkt-Leuten mitliest).

    Trick: Man muss einfach sehr genau und vor allem höflich nachfragen, dann wird einem schon geholfen...;)
    Höflichkeit ist überhaupt so eine Art Superwaffe...;)

  • nach Winterpause: Fußbremse klemmt

    • 2phace
    • May 1, 2009 at 10:03

    Welcome back to the Schrauber! jubel

    Wenn da Grundkenntnisse vorhanden sind, dann bin ich mir relativ sicher, dass das - auch mit Unterstützung des Forums - ohne Werkstat klappt!;)

  • 2 Takt Gemisch: Misschverhältnis?

    • 2phace
    • May 1, 2009 at 10:00

    klatschen-) 1:50. Rechne selber!^^

  • nach Winterpause: Fußbremse klemmt

    • 2phace
    • April 30, 2009 at 16:33

    Wenn sie wirklich Benzin verloren hat, ist das logischerweise nicht normal...;)

    Du musst dich jetzt entscheiden, ob du das Teil in eine Werkstatt bringst, oder mal die Suchfunktion zum Begriff "Vespa Bibel" befragst und das dabei zu findende Buch für knapp 15 Euro kaufst. Dann machst du einfach ALLES selber. Wird wahrscheinlich länger dauern udn auch nicht immer leicht, aber es kostet dich weniger und du lernst die Karre kennen und vllt noch mehr lieben und vor allem: Du verlängerst dadurch ihr Leben ins Ungewisse!

    Mit nem Hebel kriegt man jede Schraube ab.
    Das Rad kannste auch dran lassen. Nimm die Trommel samt Rad ab (eine große Zentralmutter, dann Rad drehend runterklopfen und du schaust direkt auf die Bremsanlage). Ist hier auch schon beschrieben worden.

  • Zweck der "Anschlagschraube für Gasschieber"?

    • 2phace
    • April 30, 2009 at 15:17

    Ja, das Verhältnis ändert sich.
    Fetter oder magerer, also weniger Luft oder mehr Luft im Leerlauf und Teillastbereich.
    Jede Verbrennung braucht Sauerstoff und Benzin, aber das richtige Verhältnis bestimmt die Effizienz der Verbrennung...

  • nach Winterpause: Fußbremse klemmt

    • 2phace
    • April 30, 2009 at 14:21

    Werkstatt musst du nicht.

    Schraub doch erstmal die Bremstrommeln ab und schau dir die Bremsbacken an... Die sind bestimmt an der trommel festgegammelt...
    Die Kupplung hat damit gar nichts zu tun, ist ganz anders konstruiert...

    Aso, nochwas... Sone Vespa dankt es ihrem Halter, wenn sie nicht draussen überwintern muss, sondern einigermaßen fürsorglich eingemottet wird...;)

  • Elestarter entfernen

    • 2phace
    • April 30, 2009 at 12:01

    hahahahahaaa 9 Euro... Ich lach mich schräg.

    Wenn man irgendwo ein Stück Blech rumliegen hat, dann ist das 10 Min. Arbeit...

  • Elestarter entfernen

    • 2phace
    • April 30, 2009 at 11:17

    Würd ich schon sagen...
    Das Loch wird dir sonst den Luftstrom, den du zur Kühlung brauchst versauen.

    Mach dir eine Aluplatte zurecht und schraub die drauf.

  • px 80 mit 136ccm, Kupplung funktioniert nicht mehr - lässt sich nicht mehr starten

    • 2phace
    • April 29, 2009 at 15:56
    Zitat von Dotpiont


    Besorg dir eine Kupplung mit 21 Zähne dann dreht sie nicht mehr so hoch und das Problem müsste gelöst sein!

    Wie Holger schon schrieb: das ist so nicht nötig.
    Ausserdem ist es auch falsch: An der Drehzahl ändert das Ritzel nichts. Die bessere Wahl beim DR ist im Übrigen das 22 Zähne Ritzel.

  • Gasannahme mäßig

    • 2phace
    • April 28, 2009 at 19:42

    Naja, wie auch immer... Die Links helfen dir vllt trotzdem.

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