erklär mir das...
Unter Loch beim Gasgeben verstehe ich sowas wie drosseln, bzw. absacken der Drehzahl... Sowas ist Falschluft indiziert?
erklär mir das...
Unter Loch beim Gasgeben verstehe ich sowas wie drosseln, bzw. absacken der Drehzahl... Sowas ist Falschluft indiziert?
Wenn die komplette Kupplung von der Kuwe abrutscht, dann könnte sie am Kupplungsdeckel schleifen, allerdings nur, wenn du den Kupplungsheben nicht gezogen hast.
Ist aber letzlich alles schnuppe.
Schraub den Deckel ab und schau nach. Und vor allem frag nicht DEINE Vespawerkstatt... Da kriegt man ja Gänsehaut...
Außerdem habe ich mir überlebt die Welle selbst ein wenig zu bearbeiten. Ich denke, dass ich die schon ein wenig besser machen kann, als sie momentan im Originalzustand ist.Folgen wird gegen Sommer noch eine Langhubwelle, ein englischer edelstahl Auspuff und eine Membran.
Selber machen ist ne super Sache...Ich sprech da aus Erfahrung.
ABER wieso willst jetzt ne Welle selber machen und dann im Sommer gegen eine andere tauschen?
stimmt: Largeframe-Setup hab ich jetzt nich dran gedacht...
Lieber erstmal zu fett, als zu mager...;)
sain... Sach ma, was fürn einen Puff fährst du?
Schaltzüge richtig eingestellt?
Getriebe korrekt montiert, bzw. Gangräder richtig ausdistanziert?
Gruß nach Düsseldorf!
Dein Problem würde ich eher bei der HD, bzw. beim Hauptdüsenstock sehen. Die ND kannste da mal aussen vor lassen... Nicht umsonst heißt das Ding auch Leerlauf- oder Teillastdüse... Aber das weißt du vermutlich schon.
Mal angenommen, der Vergaser ist wirklich perfekt sauber, dann klingt das, was du beschreibst, nach zu fett... minimal zu fett vllt... Oder zu wenig Sprit...
Dazu fallen mir zwei Dinge ein: Spacer für die Schwimmerkammer --> mehr Sprit. Oder/ lass die HD, wie sie ist, aber nimm mal eine etwas magere HLDK/Mischrohr Kombi... z.B. 190/be4 oder sowas...
Es sind tatsächlich 3 Stück: Antriebswelle Kupplungsseite, Kuwe Kupplungs- und Limaseite...
Welcher wohin gehört erklärt sich, wenn du die Dinger aufm Tisch liegen hast.
Doch, doch, das geht!
Ich würd das Teil auch fahren ohne mich zu schämen...;)
Passt schon... Bis auf Kleinigkeiten... : Blinker schwarz Rüli normal rot (vonner PXalt)
Kaskade in matt sieht auch cool aus... nicht traumhaft, aber cool...;)
Ja, also in dem Loch in der Gaserwanne für die Gemischschraube steckt normalerweise so eine Gummitülle.
Was meinst du mit Ruckeln?
Zu fettes Gemisch äussert sich eigentlich dadurch das der Motor eher drehunwillig ist, dumpf klingt, beim spontanen Gasgeben erstmal kurz drosselt...
Dieses Phänomen hat man auch bei Vergasern, die mal gereinigt werden müssen...
Wenn du während der Fahrt bei konstanter Geschwindigkeit mal den Choke ziehst und die Kiste dann drosselt, bzw. langsamer wird, sollte die Bedüsung eigentlich erstmal soweit in Ordnung sein.
irgendwie sieht das schief aus... Der Kotflügel steht vorne so hoch...
An sich ein hübsches Teil... bis auf diese Lufthutzen auf der Ersatzradseite...
ich fahre bisher erfolgreich die 2,69er ND...
Hatte zwar heute einen Kolbenreiber als ich von (tacho)-90 km/h ganz ohne Gas den Motor hab runterkommen lassen... (ist vllt auch ne doofe Fahrweise gewesen... andererseits muss ein Motor sowas können...) Ist aber nichts passiert und liegt ja in diesem Fall auch nicht an der ND.
Mit 2,69er konnte ich den Gaser sehr gut und leicht abstimmen...
Vllt mach ich die Löscher noch ein Minimum größer...
Allerdings denke ich gerade über die HD nach... Da hab ich 105... (ohne Getrenntschmierung) HLKD ist 160 und Mischrohr BE3...
Aber das ist für mich noch Theorie... Die Hardware hab ich allerdigns schon besorgt...;)
Quetschkante ist die Spalte zwischen Kolbendach (wenn er im oberen Totpunkt steht) und dem Rand des Zylinderkopfes: Je geringer die QK, je mehr Druck entwickelt das Teil. Mein DR hatte gute 3mm QK, nachdem ich den Mallossikopf draufgemacht hab, sinds nur noch 1,7 gewesen, dann hab ich nochn bissel abgeplant und nun sinds so 1,6 - 1,5... etwa... Viel weiter sollte man da allerdigns nicht gehen, irgendwann hälts nicht mehr...
Ich meine einen richtigen Resopuff, nicht den Sito...
Im drehschieberbetrieb ist der 24er SI Gaser doch wunderbar...
Wenn die Vespashops von Vergaserkit mit Ansaugstutzen schreiben, dann meinen die wohl eher Membran? Nehme ich an...
Ich vermute mal, dass du da noch ein bissel was hinkriegst, wenn du die Steuerzeiten entsprechend änderst. Siehe dazu hier:
Ausserdem wäre da auch mal deine Quetschkante interessant... Die wird wohl schon relativ klein sein, aber wie klein?
Verringern kann man die sicher bis auf 1,5 mm... denk ich mal...
Naja, und auf nen Mallossi gehört ja wohl ein Resopuff oder?;) Auch wenn der jetzt eher drehmomentfeindlich ist... Aber das holst du dir ja über die Bearbeitung des Zylinders, vor allem des Auslasses...;)
Vergaser würde ich vllt sogar so lassen...
Bzw. wenn du umbaust dann richtig und gleich auf Membran...;)
Das Gehäuse kannste wunderbar mit ner Bürste und Nitroverdünung sauber machen...
Aber bitte nur an der frischen Luft, sonst siehst du schnell grüne Elefanten...;)
Welche Modifikationen schweben dir da denn vor, wenn di nix fräsen willst?
Kolben und Zylinder drauf, passende Zündkerze, 22er Kupplungsritzel, Zündung abblitzen, Vergaser abdüsen, fertig.
Das alles sagt dir aber auch die Suche.
Die hilft dir sogar, wenn du doch ein bissel fräsen willst...;)
Schau halt auch mal bei "ähnliche Themen" gleich hier unter diesem Betrag, wenn du etwas hinunterscrollst...;)
... und verdrehste unter Umständen so die Kurbelwelle.
Beim Losschrauben einer Mutter die frisch erst festgezogen wurde? (und nicht seit 10 Jahren festgammelt?)
Dann wäre wohl entweder meine Körperkraft unfassbar gewaltig oder die Kurbelwelle einfach schon vorher kaputt gewesen...
Welchen Tipp könnte man ansonsten geben?