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  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. 2phace

Beiträge von 2phace

  • Sollte man Vespa Motordichtungen selbst zuschneiden?

    • 2phace
    • July 27, 2010 at 21:20

    warum soll das denn Pfusch sein?

  • Suche Einbauanleitung COSA Kupplung in PX

    • 2phace
    • July 27, 2010 at 09:23

    Wobei die Angabe "mindestens ca." ja schon witzig ist... klatschen-)

  • Hat eine PX200 (BJ 2008) einen Benzinfilter eingebaut?

    • 2phace
    • July 27, 2010 at 09:11
    Zitat von pkracer

    "Solution in search of a problem." :rolleyes:

    Das dachte ich auch. Aber man versucht ja - zumindest manchmal - die Leute ernst zu nehmen... :-2

    @ x-band
    Rost ist so eine Sache... Solange er keine Blasen wirft und in großen Stücken abbröselt, ist es auch kein Rost. Das heißt dann Patina. ;)

  • vespa qualmt weiß wenn sie warm ist

    • 2phace
    • July 26, 2010 at 23:06

    Wer weiß, wann die "Packungsbeilage" formuliert wurde...;)

  • Hat eine PX200 (BJ 2008) einen Benzinfilter eingebaut?

    • 2phace
    • July 26, 2010 at 23:04

    Weiß nicht obs diese "Problematik" schonmal gab...

    Sicher gabs schon Leute, die verrostete Tank entrostet und neu beschichtet haben... Ob das bei dir auch nötig ist, kann ich in meiner Glaskugel gerade nicht sehen... ;)
    Ggf. kannst du aber versuchen Fotos zu machen... Dann lässt sich das vllt. besser beurteilen... yohman-)

  • Hat eine PX200 (BJ 2008) einen Benzinfilter eingebaut?

    • 2phace
    • July 26, 2010 at 21:42

    Im Tank ist ein Filter und in der Schwimmerkammer ist auch nochmal ein Sieb.
    Noch mehr Filter wären suboptimal. yohman-)

    Wie sieht denn der Tank innen aus?
    Bissel Rost am Rand würd ich vernachlässigen...

  • vespa qualmt weiß wenn sie warm ist

    • 2phace
    • July 26, 2010 at 20:28

    2% = 1:50

    Oder hast du zusätzlich 2 % beigemischt? Das wäre falsch.

  • Schaltroller v.s. Automaten

    • 2phace
    • July 26, 2010 at 15:44

    Ich find aber den soziologischen Theoriegehalt in diesem Thread hier auch nicht ganz zu verachten...

  • COSA Beschleunigungsprobleme

    • 2phace
    • July 26, 2010 at 15:21

    Du solltest mal den Vergaser deiner Cosa säubern.

  • Werkzeug für Leerlaufgemischschraube

    • 2phace
    • July 26, 2010 at 15:09

    Naja, da musste halt dann ggf. den E-Starter demontieren...
    Es gibt ja auch kein Werkzeug, um bei geschlossenem Motor das Schaltkreuz zu wechseln... Obwohl das sicher geil wäre...;)

  • Hat jemand Erfahrung mit atmungsaktiven Abdeckplanen für Vespas?

    • 2phace
    • July 26, 2010 at 12:06

    Ich hatte mal eine Abdeckplane. Hab ich aber ganz schnell eingeschmolzen den Scheiß...
    Wie schon angedeutet wirkt sich sone Plane wie Schmirgelpapier aus, wenn der Wind daran zerrt und die Plane über den Lack schleift.
    Ganz schlechte Idee, wenn man seine Vespa nur ein bißchen gerne hat... ;)

  • 177er Drehschieber mit Koso 30mm - Probleme

    • 2phace
    • July 26, 2010 at 11:51

    Deine Bedüsung...

    Ich kenne nur die für den SI Gaser; da wäre die kleinste ND die, die am fettesten ist...
    Im unteren Drehzahlbereich wäre die ND schon relevant... Wenn es da stottert, dann könnte die ND tatsächlich zu fett sein.

    Die HD scheint mir zudem deutlich zu klein...

  • Cosa 200 hat Fehlzündung im Schiebebetrieb

    • 2phace
    • July 25, 2010 at 09:39

    Hi!

    Also erstmal: Die Vespa sollst du nicht schieben, sondern mit ihr fahren. ;)

    Ich würde mal den Gaser checken, insbesondere den Bereich Schwimmerkammer und Schwimmerkammerventil (tauschen).
    Danach neue Papierdichtungen verwenden.

  • Vergaser Setup bei PX 80 mit Malle 139 und Leo Vince Auspuff

    • 2phace
    • July 25, 2010 at 09:27

    Der müsste passen... Die Cosa hat aber einen e-Choke... da musst du dir was einfallen lassen...

    Aber mal was Anderes: Ich hab gestern die Gasrolle getauscht, weil die von der 80er zwar für den 20er Gaser gut passt, für den 24er Querschnitt aber zu klein ist, sodass man beim Gasgeben nachgreifen muss, um den SChieber ganz auf zu kriegen. Mögliche Lösung: nimmste dir eine Schaltrolle, die ist größer, hat allerdings keinen Anschlag; stört aber nicht. Ergebnis: Schieber öffnet nach halber Drehung am Gasgriff.

  • Vergaser Setup bei PX 80 mit Malle 139 und Leo Vince Auspuff

    • 2phace
    • July 24, 2010 at 14:50

    Also ich fahr mit Oripuff... ab 112 aufwärts bis 120 vermutlich mit Leo... Eher 116 - 118 - 120 schätze ich...

  • Stürze/Unfälle und ähnliches

    • 2phace
    • July 24, 2010 at 08:29

    Ich bin mal bei Blitzeis ausgerutscht.. War allerdings schon am schieben... Die Regentropfen waren noch im Aufschlagen auf die Strasse gefroren, sodass der Asphalt mit buckelig gefrorenem Eis überzogen war... Tja und dabei ist mir die Reuse seitlich vor die Beine gerutscht und hat mich mit umgeworfen...

    Ist zwar nicht so heldenhaft, wie so mancher der hier geschilderten Stürze, aber ich hoffe er zählt dennoch... :+2

  • Wer hat schonmal ne KuWe ausgewuchtet?

    • 2phace
    • July 24, 2010 at 08:25

    Ich hab das sogar auch mal mit Bildern gemacht... Da sieht man auch den selbstgebauten "Wuchtbock"... ;)

    motorrevision; dr135; alles funzt; danke für die unterstützung!

    immer eine gute adresse ist dergute mann hier:

  • Wer hat schonmal ne KuWe ausgewuchtet?

    • 2phace
    • July 23, 2010 at 18:52

    Hab ich schon gemacht. Hilft dir aber nicht.

    Was hilft, ist der hier:

    Der Beitrag ist zu dem Thema erschöpfend. Ausführlicher gehts nicht.
    Abgesehen davon glaube ich, dass das absolut präzise Wuchten überbewertet wird. Denn sonst müßten auch Kupplung, Gangräder und alle anderen drehen Teile im Motor gewuchtet werden...

  • Vergaser Setup bei PX 80 mit Malle 139 und Leo Vince Auspuff

    • 2phace
    • July 23, 2010 at 16:16

    Was fürn Flansch?

    Die SI Vergaser werden mittels zweier Bolzen mit dem Motorgehäuse verschraubt.
    Der Gaser der 200er passt.

  • Geschwindigkeit eines 135 DR/22 Zähne

    • 2phace
    • July 23, 2010 at 15:52

    110 km/h mit nem 135er DR schafft keiner. Klar, schreiben das manche. Aber deswegen stimmt das ja nicht.
    Echte 90 km/h sind das absolute Maximum; eher weniger.

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