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  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. 2phace

Beiträge von 2phace

  • PX nimmt gas schlecht an!

    • 2phace
    • April 5, 2009 at 20:19

    Yep...


    Die Gaserwannendeckeldichtung ist wohl nicht das Problem... Bzw. lässt sich ja popelseinfach austauschen.
    Vergasergrundeinstellung? Zunächst mal muss der Motor warm gelaufen sein. Dann die Gemischschraube etwa 1 Umdrehung vom Anschlag herausschrauben. Dann suchst du durch hinein- oder herausdrehen den Punkt der höchsten Leerlaufdrehzahl. Musst du dafür mehr als eine halbe Umdrehung rein oder rausdrehen, ist die Leerlaufdüse falsch.

    Ob die HD passt erfährst du von der ZK. Ist die Elektrode weiß: HD zu klein. Elektrode schwarz, evtl sogar ölig: HD zu groß. Dafür musst du aber erstmal ein paar km fahren... Um die in etwa richtige Bedüsung herauszufinden, einfach mal während der Fahrt bei mindestens 3/4 Gas den Choke ziehen. Drosselt der Motor, stimmt die HD in etwa.

    Diese INfos sind ein Geschenk von mir, denn eigentlich findest du das alles auch noch viel ausführlicher über die Sufu hier oder im germanscooterwiki.

  • px200 - stottern und schlechte gasannahme bei niedriger drehzahl

    • 2phace
    • April 4, 2009 at 23:52

    ich meine das Teil:


    So bin raus...

    Bis denne!;)

  • px200 - stottern und schlechte gasannahme bei niedriger drehzahl

    • 2phace
    • April 4, 2009 at 23:51

    Der Link funzt bei mir nicht...

    Aber son Einstellnippel ist nicht sehr stabil... ist ja hohl und dünnwandig... hab ich auch schon geschrottet... Hab aber einen kleinen Vorrat da...;)

    Der Zug selber hat damit nicht zu tun, und selbst wenn müsste dafür nicht der Tank ausgebaut werden...;)

    Wünsche eine schöne Nacht. Vllt fährt man sich mal über den Weg...;)

  • px200 - stottern und schlechte gasannahme bei niedriger drehzahl

    • 2phace
    • April 4, 2009 at 23:40

    Hi!

    hehe, yo...;)

    Also wenn dir der Einstellnippel da gebrochen ist, dann kauf einen Neuen. Ist zum genauen Einstellen schon ne gute Sache.

    Man stellt Züge so ein, dass der Zug grob fixiert wird, und zwar mit ganz hinausgeschraubtem Einstellnippel. Zum fein Einstellen, wird der Nippel, bzw, diese Hülse mit dem Aussengewiinde herausgedreht. Stimmt die Einstellung, wird die Mutter, die auf der Hülse (zwischen Zugaufnahme und (hier) Schaltraste sitzt gegen die Schaltraste geschraubt, sodass die Hplse selbst dadurch gekontert wird und dann fest sitzt...

    Mettmann ODER Düren oder Mettmann UND Düren? Und wo aktuell?

  • Vespa verliert unter Vollgas Leistung

    • 2phace
    • April 4, 2009 at 23:32

    Vergaser.
    Sauber machen kann da bestimmt schon helfen.;)


    Auch mal die Kolbenringe checken...

  • px200 - stottern und schlechte gasannahme bei niedriger drehzahl

    • 2phace
    • April 4, 2009 at 23:27

    Zum Schaltzug: Die Dinger werden über so genannte Einstellnippel eingestellt.
    Ist ne Hülse, die (in diesem Fall) in die Schaltraste geschraubt wird und iun der dann der Aussenzug steckt... Diese hülse kann man dann zum einstellen hinaus oder heraus drehen. Ist die richtige Einstellung gefunden, wird das Ganze mit der (kleineren) (Konter-)Mutter fixiert.

    Doch noch was zum Siffen: Was für eine Unebenheit meinst du?
    Der Zylikopf soll plan auf dem Zyli aufliegen und gleichmäßig festgezogen werden. Kommt Gemisch an der Zündkerzenöffnung heraus würde ich mal checken, ob die ZK vllz falsch ist, oder ob der Gewinde des Zylikopfes da noch gut ist...

  • P 200 E/ Nachgerüstete Getrenntschmierung

    • 2phace
    • April 4, 2009 at 23:11

    Naja, das wieder auf Selbstmischer umstellen, wid ja nicht so schwer sein oder?
    Zeig mal Bilder!

    Das sollte über eine Pumpe gewährleistet werden, die über ein Ritzel direkt von der Kuwu angetrieben wird...
    Die Pumpe sitzt in der Vergaserwanne, vor dem Vergaser... So läuft das jedenfalls bei der Lusso...

    Der Öltank der Lusso hängt allerdings unter dem Benzintank und nicht ausserhalb des Rahmens...

  • PX nimmt gas schlecht an!

    • 2phace
    • April 4, 2009 at 22:55

    Das sind schonmal denkwürdige Angaben. 60er Düse?! Hä?
    Kein Luftfilter?! Auch ganz unschlau.

    Der SI Vergaser lässt sich ohne den Luftfilter nur schwer einstellen.
    Und was für eine Düse meinst du?

    Beim DR MIT Getrenntschmierung ist eine 102er Hauptdüse angebracht. Ich fahre mit 105er (Selbstmischer).

  • P 200 E/ Nachgerüstete Getrenntschmierung

    • 2phace
    • April 4, 2009 at 22:51

    Interessant. Viele deren Vespas ab Werk mit Getrenntschmierung ausgestattet sind, demontieren diese (ich auch), viele andere belassen es dabei. Aber das man sogar nachrüstet, hab ich noch nicht gehört... Wenns bereits 2.500 km erfolgreich gelaufen ist, warum nicht.
    Ist ne Geschmackssache.

    Ich find selber mischen irgendwie beruhigender. Auf jeden Fall hab ich dadurch mehr Kontrolle.
    Und bei angepasster Bedüsung hab ich - mein Eindruck - auch eine vllt höhere, aber mindestens angenehmere Leistungsentfaltung...

    Schau doch einfahc mal, WIE GENAU das nachgerüstet wurde. Öltank VOR der Sitzbank? Sieht das nicht scheiße aus?

  • Entscheidungshilfe mit Umfrage

    • 2phace
    • April 3, 2009 at 23:00

    Erstmal Geld realsieren. Oder anders: Erst die Arbeit, dann das Vergnügen.;)

  • SI 24

    • 2phace
    • April 3, 2009 at 15:43

    Ich zitiere mal:

    Löcher im Filterboden:

    dadurch wird der Düsenstock (& die LLD) gleichmäßig mit Luft versorgt, ohne daß der Gasstrom beim Gaswechsel, etc. abbricht! Der Gaser wird präziser einstellbar und die Gesamtperformance verbessert sich erheblich. Der Motor dreht freier und höher aus, ohne ruckeln,…! Eine 5mm-Bohrung über der LLD und 8mm über dem Düsenstock bevorzuge ich selber! Ohne den komischen Filter bekommt man den SI allerdings selten eingestellt, das ist eine Eigenheit dieser Vergaser!

    Quelle:

  • Fotowettbewerb: März 2009

    • 2phace
    • April 3, 2009 at 09:26

    und es funktioniert tatsächlich!^^

  • Hallo Papa.....

    • 2phace
    • April 3, 2009 at 08:48

    Na hoffentlich wird das nun kein Satansbraten...;)

    Alles Gute und herzlichen Glückwunsch!

  • Fotowettbewerb: März 2009

    • 2phace
    • April 2, 2009 at 13:01

    Genau, er wäscht sie dann mit seinen Arschbacken...;)

  • Fotowettbewerb: März 2009

    • 2phace
    • April 2, 2009 at 09:39

    Ich bin ganz bei Basti!^^ Auch geschmacklich...;)

  • P80x original, suche Werkstatt in Duesseldorf, tuning und tüv

    • 2phace
    • April 1, 2009 at 22:55

    Gut sind die auf jeden Fall...

    Ich kauf da allerdings nur meinen Kram, denn ich bin Selbst-Schrauber...;)
    Fahr einfach mal hin und sprech mit dem Typ hinterm Tresen...

    Musst dir allerdings bewusst sein, dass da allein schon für Teile ein bißchen was zusammenkommt: Lager, Simmerringe, Dichtungen etc. kosten um die 100 Euro. 135er Satz kostet auch irgendwie so 130 Euro, leichteres Polrad, besserer Auspuff... undundund, da kommt was zusammen... dann noch die Arbeitsstunden... Aber nur fragen kostet erstmal nix.

  • Vespa läuft nicht mehr richtig und hat Fehlzündungen

    • 2phace
    • April 1, 2009 at 22:08

    Klingt für mich zunächst mal nach verstellter Zündung, bzw. Zündzeitpunkt...

  • Bei gezogene Kupplung stirbt Motor ab und bekomme 1. Gang nicht rein

    • 2phace
    • April 1, 2009 at 21:51

    Hast du die Getrieberäder richtig montiert?

  • Gleich 2 Burzeln heute

    • 2phace
    • April 1, 2009 at 14:41

    Na denn: Allet Jute!^^

  • P80x original, suche Werkstatt in Duesseldorf, tuning und tüv

    • 2phace
    • April 1, 2009 at 13:43

    is-parts, auf der Bilker Allee...

    Die machen alles.

    Frag mal nach.

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