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Beiträge von 2phace

  • PX 125 dreht nicht vollkommen aus

    • 2phace
    • April 1, 2009 at 13:23

    22er Ritzel kostet knappe 30 Euro... Aber aufpassen, dass du keins für die Sprint erwischst...


    97er HD und so ist Quatsch... Wenn deine Zündkerze mit einer 96er weiß ist, dann ist das zu mager, ergo eine Nummer größer, also eine 98er.
    Wenns dann immer noch nicht läuft, dann liegts nicht daran.

    Aber du hast ja gerade selber zugegeben, dass du mit Ori-80er Getriebe unterwegs bist...;)

    ICH werd jedenfalls bei Gelegenheit meinen Puff wechseln.
    Wenn die Bedüsung einigermaßen stimmt, dann kann es nur der Puff sein. Logo oder?

    Wenn deine 80er schon goes to PX125, warum bastelst du dir dann auch nicht die richtige Übersetzung rein?

  • Übelst zugerichtete Teile

    • 2phace
    • March 31, 2009 at 21:34

    Krass oder?!^^

  • Tuning einer P80X?

    • 2phace
    • March 31, 2009 at 21:33

    Bitte nicht böse sein, aber erstens ist diese Frage hier schon tausendmal beantwortet worden: guckstu also Sufu.
    Und zweitens ist ne PX eine Largeframe, weshalb Frage dazu auch ins Largeframe-Forum gehören...;)

    Such hal mal nach DR135 und so...;)

  • Übelst zugerichtete Teile

    • 2phace
    • March 31, 2009 at 21:19

    Es ist keine Gabel dabei... 8|

  • V50 tuning

    • 2phace
    • March 31, 2009 at 21:12

    Na dann schau dir mal z.B. das Setup von Labelsucker an... Sein Umbau ist hier auch ganz frisch dokumentiert...

  • Ätsch!

    • 2phace
    • March 31, 2009 at 11:07

    Nä! Also bei 51 bin ich raus! Für son Haufen..tztztz...

  • PX 125 dreht nicht vollkommen aus

    • 2phace
    • March 31, 2009 at 11:05
    Zitat von Vechs


    Anscheinend greift hier nicht das Prinzip "Viel hilft Viel" :D

    So bin ich das auch nicht angegangen... Ich wollte anfangs nur lieber zu fett, als zu mager bedüsen...
    Werd das mal probieren, hab ja noch Düsen da...

    Ich verirre mich immer wieder auf die Website von Pep-Parts und begaffe da diesen pep 2.0 Puff... Ich glaub, der könnts bringen... :love:

  • Ätsch!

    • 2phace
    • March 31, 2009 at 10:58

    Da ich heute meinen Gutmütigen habe, biete ich dir 50 Euro für die komplette Karre... Dann haste auch wieder etwas Platz in der Werkstatt... Ist ja schrecklich, du musst furchtbar unter dieser Belastung leiden...

  • PX 125 dreht nicht vollkommen aus

    • 2phace
    • March 31, 2009 at 10:40

    Dachte ich mir auch schon... Muss es wohl wirklich mal machen... Mit ner 102er hat er mal geklemmt...-.-

    Aber gut... Egal. Passt schon.

  • PX 125 dreht nicht vollkommen aus

    • 2phace
    • March 31, 2009 at 10:10

    So, nachdem ich nun die ersten 150 Kilometer nach meinem Umbau auf 135ccm etwas schonender gefahren bin, hab ich zum ersten mal richtig Stoff gegeben... Trotz deutlich mehr Saft und dem 22er Ritzel habe ich keinen deutlichen Geschwindigkeitszuwachs.

    Ich vermute da auch mal den alten Auspuff, den ich zwar letzte Saison ausgebrannt udn ausgewaschen hab...

    Kann es denn aber - an die Vergaserexperten - vllt. wirklich auch an einer zu fetten HD liegen, wenn die Karre nicht richtig hoch ausdreht?
    Ich hab da jetzt eine 109er drin... (Mischrohr BE3 und HLKD 160; Nebendüse funzt gut mit 2,69)

  • Kopf Frage?

    • 2phace
    • March 31, 2009 at 09:36
    Zitat von Tigerarmy

    Kannst Du bitte mal nen Link posten. Hab verschieden Sufu´s im GSF genutzt und nichts gefunden.

    Vielen Dank

    Yo und ausserdem kannste mal das germanscooterwiki.de checken... ;)

  • PX 125 dreht nicht vollkommen aus

    • 2phace
    • March 30, 2009 at 16:29

    Genau.

    Deswegen bin ich immer noch der Meinung, dass der Puff da ordentlich dran beteiligt ist...^^

  • Px 80 Vergaser abstimmen.

    • 2phace
    • March 30, 2009 at 16:28

    Hast du pkracers Link gelesen?
    Das ist erstmal wichtig.


    In meiner px80 Lusso war eine 52/140 LLD drin.
    Die LLD ist aber, wie ihr (zweiter) Name schon sagt für den Leerlauf bis Teillast zuständig.
    Wenn dein Kolben bei Vollgas dicke Backen kriegt, dann liegt das an der HD.

    Wenn der Ofen mit gezogenem Choke aus geht, dann ist die Bedüsung erstmal einigermaßen i.O.

    Aber das steht da auch alles drin... yohman-)

  • PX 125 dreht nicht vollkommen aus

    • 2phace
    • March 30, 2009 at 14:42

    Schau auch mal hier...

  • PX 125 dreht nicht vollkommen aus

    • 2phace
    • March 30, 2009 at 14:40

    Bei der HD gilt: Je größer die Zahl, je fetter das Gemisch.

    Mein DR (ohne Getrenntschmeirung) hat mit einer 102er (vor meinem Umbau) mal geklemmt. Jetzt fahre ich eine 109er, weil ich Schiss hab, dass er wieder klemmt... Ist vermutlich aber auch eine Nummer zu groß...

    Wenn du glaubst, dass die aktuelle HD zu fett ist, dann musst du ne Nummer kleiner nehmen... ICH übernehm für diese Empfehlung aber keine Haftung!^^

    Ein Motor, der zu fett bedüst ist, klingt auch deutlich dunkler und dumpfer... vllt. hilft dir das auch irgendwie...;)

  • PX 125 dreht nicht vollkommen aus

    • 2phace
    • March 30, 2009 at 14:31

    Hm, könnte schon... Die HD ist für 3/4-Last bis Voll-Last zuständig... Wenn die fett ist, dann könnte es da zum Stottern und würgen kommen...
    Ist sie zu mager, besteht Klemmergefahr bei hohen Drehzahlen...

    Aber wieso stinkt es so stark hinten raus?

    Hast du Benzin und Öl verwechselt?^^

  • PX 125 dreht nicht vollkommen aus

    • 2phace
    • March 30, 2009 at 09:47

    Ich tippe immernoch aufn Puff...;)

    Wenn Zündung un d Vergaser nur einigermaßen eingestellt und bedüst sind, sollte die Reuse trotzdem hochdrehen.
    (Wenn der Gaser richtig sauber ist, jedenfalls...;) Aber von so ein paar Basics muss man hier ja schon ausgehen oder?! ?( )

  • Kabel aushängen beim Motorausbau

    • 2phace
    • March 30, 2009 at 09:15

    Wenn es das Kabel ist, dass zur Zündspule geht, dann muss vorher das Polrad runter, dann könnt ihr die Zündgrundplatte abschrauben. Da ist auch dieses Kabel angelötet.

  • Vespa PX125E - Schwingsattel und Sitzkissen

    • 2phace
    • March 29, 2009 at 23:22

    Am verzweifeln? Wegen einer optisch eher zweifelhaften Idee?

    Schau dir mal die Ancilotti Sitzbank an...

  • PX 125 dreht nicht vollkommen aus

    • 2phace
    • March 29, 2009 at 20:15
    Zitat von sain

    .s.: blitze kost 20schleifen bei atu :whistling::D

    Richtich...;)
    Und nur 70 bei sip... 8|

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