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  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
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Beiträge von 2phace

  • Special "VespAuRation"von Skifreerider- -> aktuelles

    • 2phace
    • March 15, 2009 at 12:25

    Ich find die Sitzbank auch nicht so supi dazu...

    Klar, die ist praktisch, weil du mit soner hübschen Vespa sicher ständig irgendwelche Mädels aufgabelst... ;) Aber mir scheint die insgesamt zu dick und zu klumpig zu sein... Ne flachere und sportlichere Sitzbank würde da m.E. besser aussehen...

    Aber sonst wirklich ganz tolle Arbeit!

  • Ohne Leerlaufdüse läuft PX200 einwandfrei

    • 2phace
    • March 15, 2009 at 12:07

    Naja, kann ja nicht.

    Irgendwas daran muss ja "unoriginal" sein...
    Falscher Puff? Oder ist daran ALLES original? Richtig sauber sind Vergaser und Düsen auch?

  • Ohne Leerlaufdüse läuft PX200 einwandfrei

    • 2phace
    • March 15, 2009 at 11:54

    Ich vermute, das hier ist der springende Punkt:

    Zitat: stottert oder würgt der Motor ab, ist der LL zu fett!

  • DR 135 auf P 80 X

    • 2phace
    • March 14, 2009 at 11:02

    Der Sito-Plus ist bestimmt einer guter Puff für den DR... Ich vermute sogar, dass er etwas besser laufen sollte, als der Ori-Puff...
    NOCH besser wäre natürlich ein T5-Puff... den gibts auch für die PX... Aber der Sito ist sicher eine gute Wahl...

  • Der Herr Kölle ist seit heute zum dritten mal Papa

    • 2phace
    • March 14, 2009 at 00:09

    Puh... Drei Kids...! Krass...

    Na dann herzlichen Glückwunsch! 2-)

  • Was haltet ihr von der?

    • 2phace
    • March 13, 2009 at 18:00

    Naja gut... Original-Lack ist da wohl Fehlanzeige... Aber das ist ja nicht für jeden wichtig. Aber vllt ist es ein gutes Argument, um zu handeln...;)

    Unbedingt unter die Gummimatte schauen!
    Und ganz pingelig in den Ecken und Sicken nach Rostbläschen gucken...

    1Kw = 1 PS stimmt hier nicht so ganz, aber da hat der Verkäufer vermutlich unwissentlich ne falsche Angabe gemacht.

    Hinfahren kann sich lohnen.

  • Motorrevision; DR135; Alles funzt; Danke für die Unterstützung!

    • 2phace
    • March 13, 2009 at 17:56

    hihi!^^

    Nochmal Danke für die Erledigung...

  • Restauration V50 //done.

    • 2phace
    • March 13, 2009 at 11:48

    Tolle Farbe!

    Ganz ehrlich, so ein ähnliches Gelb hatte ich für meine - wenn ich dann irgendwann mal endlich starten sollte - auch im Sinn.

  • [Foren-News] Ränge deaktiviert

    • 2phace
    • March 12, 2009 at 22:39

    wenn das technisch ohne zu großen Aufwand umsetzbar ist, dann klingt das doch nach einer vernünftigen Idee...

  • Motorrevision; DR135; Alles funzt; Danke für die Unterstützung!

    • 2phace
    • March 12, 2009 at 22:26

    Ha!

    Mein Lüra geht morgen zur Post, schreibt Kobold!

    Hier schonmal ein Bild:

    Kupplung hab ich nun auch komplett, also kann ich am WE mit dem Einbau des Motors beginnen...

  • Kupplung wechseln bei meiner Px 80

    • 2phace
    • March 11, 2009 at 20:03

    .....,,,,,: Erstmal schenk ich dir ein par Satzzeichen... Ist nämlich schwer, das zu verstehen, was du das schreibst.

    Dass die Gänge beim Schalten knallen, ist bei unseren Blechschaltrollern normal.
    Die Beläge zu wechseln würden das Knallen auch nicht minimieren. Stell die Kupplung sauber ein und lass sie knallen.

  • was wurde aus "Wie eine Vespa für mehr Kummer als Freude sorgte" ?

    • 2phace
    • March 11, 2009 at 16:26

    Ich nehm dann einfach ein paar Dinkelkernbrötchen mit Kümmel, die noch aus dem "Ränge"-Thread über sind...;)

  • P80x umbau auf malossi 139ccm

    • 2phace
    • March 11, 2009 at 10:59

    Mach das einfach selber.

    Es gibt hier echt ne Menge Topics, wo so ein kleiner Umbau ausführlichst beschrieben ist.;)

    Ansonsten vllt auch mal hier schauen: gute werkstätten

  • Bei Ölwechsel, welches Öl am besten und wieviel? P80X Bj. 82

    • 2phace
    • March 11, 2009 at 09:36

    Getriebeöl ist in der Regel immer SAE 30. Wegen der Viskosität. Sonst funzt die Kupplung nicht.
    In Sachen Dichtungen kannst du einfach in einem der großen online-shops einen Dichtsatz für den Model bestellen...

    Naja, und halt die Sufu, wie Pornstar schon sagt...^^

  • VNB zusammnebauen

    • 2phace
    • March 11, 2009 at 08:49

    Ja, ich wollte auch niemand damit bloßstellen. Hab ja gesagt, dass ich selbst nichts weiß, nur das ich da mal was gehört hab, also hopffentlich mit der nötigen Vorsicht formuliert.
    Soll also keine gefährliche Behauptung sein (und daher auch gleich: Entschuldigung an PEP!).

    Es fiel mir nur ein bei dem Stichwort.
    Ist vermutlich ähnlich ernst zu nehmen, wie die Geschichten über Rattenfleisch in Mäcces-Burgern...
    Am besten nehm ichs einfach zurück... :S

  • VNB zusammnebauen

    • 2phace
    • March 11, 2009 at 08:34

    Ich will jetzt hier nichts falsches über PEP -Motoren sagen. Hab selbst auch noch nie einen Live gesehen.
    Aber ich kenn jemand, der jemand kennt und so weiter... der jedenfalls hat sich gewundert, wo die die angegebene Leistung herholen. Da sei nämlich angeblich nichts dran gefräst worden...

  • Richtige Auspuffwahl PX 200

    • 2phace
    • March 10, 2009 at 21:32

    Ein Sito Plus ist aber kein Resopuff und darum ging es doch oder?

  • Kupplung wechseln bei meiner Px 80

    • 2phace
    • March 10, 2009 at 20:13

    Also ICH ging jetzt davon aus, dass die Kupplung auch nicht trennt...

  • Vespaforum oder Blechrollerforum

    • 2phace
    • March 10, 2009 at 17:50

    Wieso isser in vergangen Zeiten hängengeblieben?

    Er hat doch Recht damit. (Was ja nicht heißen muss, dass jeder Plastomatenfahrer hier gleich gelyncht werden muss... Wenn unsere Vespas so viel Stil haben, dann sollten deren Fahrer den doch auch haben oder?)

    Es ist nunmal ein Forum für Blechschaltroller. Das ist doch so. Also faktisch gegeben und tatsächlich der Fall.
    Nur deswegen bin z.B. ich hier Mitglied.

    Offenheit für alles oder was auch immer ist vllt politisch, kulturell, sexuell und kulinarisch interessant. Aber doch nicht in stark interessenorientierten Foren.
    Es gibt gar keien Veranlassung daran etwas zu ändern, weil alle die hier Mitglied sind, sich dessen bewußt sind. Und wie schon gesagt: Der verirrte Sfera-, LX- oder Plastomatenfahrer wird dann eben "mit Stil" darauf hingewiesen und gut is.

    Wenn ich bei den anonymen Alkoholikern plötzlich mit meiner Sexsucht daherkomme, sind die trotz aller Offenheit vllt auch eher reserviert udn weisen mich freundlich darauf hin, dass meine Gruppe eine Tür weiter tagt...;)

  • Welle Bremsankerplatte

    • 2phace
    • March 10, 2009 at 17:41

    Ist Falschluft am Antriebswellensimmerring nicht eher unwahrscheinlich?
    Das Kurbelhaus ist doch innerhalb des Motors eigenständig dicht. Das wär ein ziemlich langer (und doppelt undichter Weg), den die Falschluft da nehmen müsste, oder?

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