1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. 2phace

Beiträge von 2phace

  • [Foren-News] Ränge deaktiviert

    • 2phace
    • February 28, 2009 at 09:07

    Mir ist das völlig egal, daher ist es so auch okay.

    Wenn es Leute gibt, die nur posten, um Sternchen zu sammeln, dann dienst dieses System auch nicht dazu, zu erkennen, wieviel Kompetenz dahinter steht... Ist doch logo. Also das DAS Argument (gegen die Abschaffung der Ränge) ja schonmal nicht so der Knaller...;)

  • is das geil?

    • 2phace
    • February 27, 2009 at 23:35

    wo sie recht hat...


    Man muss nicht alles umsetzen, nur weil es möglich ist...

  • Welchen zweck hat eigentlich die Galerie?

    • 2phace
    • February 27, 2009 at 22:46
    Zitat von Basti_MRC

    ich finds toll!

    tut mir leid muss sein!


    Passt schon...;)

    Ich fass das mal als Kompliment auf, dass meine Freundin so "beliebt" ist...^^

  • Standgasproblem

    • 2phace
    • February 27, 2009 at 10:53

    Motor dicht, Vergaser sitzt ebenfalls drauf und ist dicht...

    Was ist denn mit dem Gaszug? Tritt mich, wenn die Frage doof ist...;)
    Oder der Gasschieber? Der Gaser ist gleich mäßig festgezogen? Da hat sich nix verspannt?

  • Welchen zweck hat eigentlich die Galerie?

    • 2phace
    • February 27, 2009 at 09:58

    Haste recht... Ist auf jeden Fall ne Zweckentfremdung...

    Obwohl Titten und Vespas...? Hm, mal Basti fragen, was er davon hält...^^

  • Bastis Quattrini Projekt: Atom "Bilder"

    • 2phace
    • February 27, 2009 at 09:04
    Zitat von Basti_MRC

    neee kein cutund kein spoiler komm einfach zu viel runter keine lust irgendwo hängen zu bleiben!! bleibt so wie er ist!

    Ein Glück! Danke!^^

  • Pornstars T4

    • 2phace
    • February 26, 2009 at 21:52

    Kann ich mir denken... die ist wirklich cool... 8)

  • Benzinverbrauch: Wann verbaucht die Vespa mehr Sprint? Im Stadt verkehr oder Überland?

    • 2phace
    • February 26, 2009 at 21:50

    okay, aber abgesehen davon...^^

    Dann hat er eben keinen Einfluss auf die Effektivität des Verbrennungsprozesses...;)

  • Pornstars T4

    • 2phace
    • February 26, 2009 at 21:48

    Was passiert denn jetzt mit deiner SIP-Sitzbank? :love:

  • Pornstars T4

    • 2phace
    • February 26, 2009 at 21:38

    Nee, tunneln ist nix fürn son edles Ross...

    Es gibt ja ne Menge verschiedener Rücklichter... z.B. das von der Rally (das mit dem lackierbaren Deckel oben drauf...).

    Es lunzt halt unter dem alten Blech soviel Technik hervor, das verlangt nach einem etwas angepassteren Lichtlein... aber das ist nur meine kleine Meinung...;)

  • Vibrationen im Lenker

    • 2phace
    • February 26, 2009 at 21:33

    Also ich hab die schicken Chromgriffe seit ca. 3Tsd. km "montiert"... Und keine Probleme damit.
    Hab allerdings auch, weil deren Innendurchmesser etwas größer ist, als der Aussendurchmesser der Rohre, letztere mit Isolierband umwickelt... Da rappelt nichts.^^

  • Pornstars T4

    • 2phace
    • February 26, 2009 at 21:25

    Bevor gleich alle wieder mit Lobeshymnen um sich schmettern... (sicher auch zurecht...), will ich mal zumindest anmerken, dass das Schwanenhals-Rücklicht sich m.E. nicht so recht anpasst. Die Dinger sehen so antiquiert aus und die Vespa ist so, wie sie da steht, dermaßen high-end... Klar könnte man da auch mit dem gewollten Kontrast argumentieren... Kurzum: Es fügt sich nicht, meine ich.;)
    Ansonsten ein Traum.

  • Benzinverbrauch: Wann verbaucht die Vespa mehr Sprint? Im Stadt verkehr oder Überland?

    • 2phace
    • February 26, 2009 at 21:16

    was ist denn mit euch los?! 8|

    Der Benzinhahn hat auf den Benzinverbrauch keine Auswirkung.

  • 139iger Malossi Zylinder auf PX 80

    • 2phace
    • February 26, 2009 at 21:08

    Postest du bitte dann auch, wie sich deine Primär fährt?
    Interessiert mich mal...

  • Versparacer1111 lass das spamen

    • 2phace
    • February 25, 2009 at 21:33

    ganz schlechter Stil so ein Topic...

  • Ölpumpe ja oder nein (PK 50 XL2 Automatik mit 75ccm Pinasco)

    • 2phace
    • February 25, 2009 at 20:37

    Deinen Punkt 2 verstehe ich nicht... Wieso soll die Pumpe nicht für den 75ccm Satz ausgelegt sein?
    UNd wieso willst du dazu noch Öl in den Tank tun? Und 1:33?

    Die Pumpe pumt doch um den Dreh immer 1:50.. egal, welcher Satz drauf ist...
    Oder ist das bei den Automatik-Dinger anders?

  • is das geil?

    • 2phace
    • February 25, 2009 at 16:41

    und was willst du damit?
    An deine v50 machen?

    Sowas sieht nur aus, wenn das gesamt Konzept stimmig ist...

  • 139iger Malossi Zylinder auf PX 80

    • 2phace
    • February 25, 2009 at 16:04

    Getriebeabstufung:

    ZZP sollte natürlich möglichst exakt eingestellt werden. Würde ich nie einfach so übernehmen... Überleg dir, wo du hin musst und dann stells ein.
    Man tauscht das Ritzel ja nicht nur, um mehr vmax zu bekommen... Es kann durchaus sinnvoll sein, z.B. bei er 80er Kupplung (20 Zähne) das Ritzel gegen ein 21 oder 22 Zähne Ritzel zu tauschen, um ein besseres Schaltung zu erreichen. Die originale 20/68 Übersetzung der 80er ist jedenfalls m.E. schon beim bearbeiteten 135er DR ein Problem...

  • PX fährt von alleine mit gezogener Kupplung + dreht hoch (keine Falschluft)

    • 2phace
    • February 24, 2009 at 22:38

    Also so schmuddelig, wie das da drin ausieht, würd ich das erstmal komplett mit Wanne abmontieren und ordentlich sauber machen.
    Neuer Bowdenzug für Gas würd auch nicht schaden... Also den kompletten Zug mit Hülle und Seele... Ich würd dann wirklich die Mechanik ausgehend vom Gasschieber über die Feder, den Arm der Ölpumpe und den Gaszug checken...

    Was ist mir der Kupplung? Lags am Öl? Auch hier kann ein neuer - aber vor allem korrekt eingestellter - Zug Wunder wirken...

  • HP4-Lüfterradmontage

    • 2phace
    • February 24, 2009 at 22:25

    Also doch Schraubenzieher, wenn man keinen Schlagschraube hat...;)
    Ich hab das schon ein dutzend mal geschafft, OHNE das Lüra zu schrotten...

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™