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Beiträge von 2phace

  • PX 80 O-Tuning: Die Planung beginnt!

    • 2phace
    • February 8, 2009 at 12:40

    Klar kannste die Dichtung verwenden. Ist ja nur son Papierchen.

    Wegen den Düsen solltest du deinem Händler einfach erklären, dass du Düsen für den SI brauchst. Der gibt dir dann schon die richtigen.
    Nimm gleich mehrere in verschiedenen Größen...

    Aber das alles ist doch wirklich nicht sooo schwer...;)

  • Tachowelle Millenium defekt - tauschen scheitert bisher an der Mutter

    • 2phace
    • February 8, 2009 at 02:12

    Keine Ahnung, was steht denn dazu in der Bibel?;)

    Finds aber geil, dass du dich so offen zur 80er bekennst! 80er rullez!^^

  • 3-4 Jahre Standzeit -> was prüfen?

    • 2phace
    • February 8, 2009 at 02:07

    Ich hab mich mal mit einem ausm Norden "vertragen"... Dieses "Vertragen" bestand darin, dass wir gemeinsam eine Flasche Selbstgebrannten löschten. Mädels, ich kann euch sagen, das Zeug war lecker, der Stuss, denn wir gefaselt habe auch, aber die Kofschmerzen am nächste Nachmittag waren die abolute Krönung. Schön, wenn man spürt, dass noch alles am Platz ist...;)

    Ihr Nordmänner seid bekloppt, will ich damit sagen... yohman-)

  • wie eine Vespa für mehr Kummer als Freude sorgte

    • 2phace
    • February 8, 2009 at 02:04

    brutal... ;(

  • Fotowettbewerb: Januar 2009

    • 2phace
    • February 8, 2009 at 02:02
    Zitat von mono

    2phace
    Da muss ein "schärferes" Bild her ^^

    Also hätte ich nun mit meiner Freundin gewonnen, dann hätte unter Umständen ein schärferes Bild drin sein können... Aber so? nee, da werd ich vllt auch besser mal versuchen über die künstlerische Schiene zu punkten...;)

  • PX 80 O-Tuning: Die Planung beginnt!

    • 2phace
    • February 8, 2009 at 01:59

    Lussolos würde ich die HD eine Nummer größer wählen. Mindestens. Und hey, wo ist das Problem? Machs doch einfach. Warum rumdikutieren. Klar, vielleicht reicht auch die original HD, vermutlich aber nicht. Und was kostet es dich? zeitlich? monetär? Was kostet dich aber ein Klemmer?

    Um lussolos zu fahren würd ich aber auch die Pumpenwelle herausnehmen... Ist ja kein Ding: Sitzt unter der Vergaserwanne... Ölkanal verschließen durch Verwendung einer PX alt Dichtung (soll lt. Aussage von IS-Parts in Düsseldorf auch erstmal reichen; glaub ich auch; gründlicher wäre Kaltmetal in den Ölkanal quetschen und verschleifen) , Loch der Ölpumpenwelle mit nem Gummikorken verschließen... Das würd ich schon machen.

  • Warum rüsten viele von Getrenntschmierung auf Gemisch um?

    • 2phace
    • February 8, 2009 at 01:50

    Ölpumpe drin heißt: Komfort. Nicht drin heißt: Purismus.

    Stehst du auf Purismus: Raus damit. Feddich. Vor- und Nachteile halten sich gleichgewichtig die Waage.

    Ist reine Geschmackssache. Ich bin viele Jahre mit Pumpe gefahren und hab mein Verhältnis zur Vespa seit ein paar Jahre neu definiert, daher kam die Pumpe raus.

  • Fotowettbewerb: Januar 2009

    • 2phace
    • February 7, 2009 at 15:54

    Von mir auch!^^

    Fast hätte ichs geschafft!;)

  • Vespasätze für mein Vespaonline T-shirt

    • 2phace
    • February 7, 2009 at 15:52

    hab ich auch hier irgendwo mal gelesen:

    2 Arme, 2 Eier - 2 Takter

  • Vespa PX 80 Lusso springt sehr schlecht an und hat kaum Leistung

    • 2phace
    • February 7, 2009 at 14:41

    Mach doch einfach mal den Zylinder auf udn schau dir die Kolbenringe an... Mach am besten gleich Bilder!

  • 3-4 Jahre Standzeit -> was prüfen?

    • 2phace
    • February 7, 2009 at 14:39

    Naja, der Kolben liegt nach der Zeit vermutlich trocken im Zylinder.
    Du schmierst ihn vorher einfach ein bisel ein, dann startet es sich sicherer... theoretisch.

  • Warum rüsten viele von Getrenntschmierung auf Gemisch um?

    • 2phace
    • February 7, 2009 at 14:38

    Naja, und wenn mans ganz genau nimmt, dann pumpt die Getrenntschmierung auch immer zuviel Öl dazu.
    Daher berichten auch die Umrüster oft, dass die Vespa nach der Umrüstung besser läuft... Seis nun nur popometer oder tatsächlich so... Wer weiß das schon so genau.

    Ich hab umgerüstet, bin allerdings noch nicht gefahren, weil der Motor noch nicht fertig ist.

  • wie eine Vespa für mehr Kummer als Freude sorgte

    • 2phace
    • February 7, 2009 at 10:44

    Dieser Thread ist tot.

  • 3-4 Jahre Standzeit -> was prüfen?

    • 2phace
    • February 7, 2009 at 10:42

    Klar, dass Ihr von der Küste das Ding Signalhorn nennt!^^

  • Vergleich PX125 mit PX80 (135er Zylinder)

    • 2phace
    • February 7, 2009 at 00:52

    Öhm, yoa... Wobei es da lt. gsfwiki:
    scheinbar noch eine Variante mit 5,4 kw gibt, jedenfallsin dessen Gutachten...

    Wie ist das denn zu verstehen? Bzw. wo ist der (bauliche) Unterschied zwischen den beiden?

  • 3-4 Jahre Standzeit -> was prüfen?

    • 2phace
    • February 7, 2009 at 00:43

    Ja was hab ich denn da geschrieben?
    Wenn du mehr machen willst, heißt es Motorrevision. Dazu gibts hier 150 Tsd. Beiträge... Schau mal in der Sufu...;)

    Wenn du das alles gecheckt hast und der Motor dreht und hat Zündfunke und Kompression, springt an, dann ist doch erstmal alles in Ordnung...

  • 3-4 Jahre Standzeit -> was prüfen?

    • 2phace
    • February 6, 2009 at 22:30

    Na im Prinzip, alles, was man so zum Fahren und wieder anhalten braucht.;)

    Benzin tauschen ist ja logo.
    Neues Getriebeöl ist auch logo.
    Reifen tauschen auch nicht schlecht.
    Bremsen prüfen und Beläge tauschen kann sicher auch nicht schaden...;)
    Schau in den Tank, ob der innen verrostet ist... Nicht unwahrscheinlich, wenn über die 3-4 Jahre Sprit drin war... Wenn Rost, muss der weg...
    Vergaser ausbauen und säubern auch vernünftig...
    Ich würd dann einfach nur mal aus Interesse in den Zylinder schauen... Oder den direkt mal ausbauen, dann kannste auch mal einen Blick ins Kurbelhaus werfen... So ein Pleuel, bzw. die Kurbelwellenwangen können auch gerne mal Rost ansetzen...

  • Vergleich PX125 mit PX80 (135er Zylinder)

    • 2phace
    • February 6, 2009 at 22:15

    dem würd ich kackendreist einfach mal zustimmen...;)

  • Vergleich PX125 mit PX80 (135er Zylinder)

    • 2phace
    • February 6, 2009 at 17:54

    M.W. bringt der DR gesteckt, also ohen jegliche Bearbeitung (ausser natürlich angepasste Bedüdung und gut geblitzte Zündung) 8,2 PS.
    Der 125er Originalmotor bringt dagegen 9 PS (ausser der T5 125er, der macht 12 PS).

    Mit intensiver Bearbeitung sollen beim DR bis zu 12 PS drin sein.

    Preislich gibts da erheblich Unterschiede. Ein t5 Motor darf auch mal 800 Euro kosten.
    Für den 135 brauchst du einen 80er Motor, die dir quasi hinterher geworfen werden und den Zylindersatz für knapp 140 Euro.
    Der DR-Motor wäre als zumindest monetär deutlich günstiger, aber nur nach ordentlicher Bearbeitung leistungsmäßig ebenbürtig, bzw. überlegen.

  • Vespa PX 80 Lusso springt sehr schlecht an und hat kaum Leistung

    • 2phace
    • February 6, 2009 at 16:11

    :rolleyes:

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