Beiträge von Meike

    ... ich komme aus Stuttgart und habe im Herbst hier eine PX 125 gebraucht gesucht. :( Hoffnungslos! Ich habe schließlich eine aus Köln ins Schwabenländle geholt :D

    Hat irgendjemand sich schon mal Gedanken gemacht wie eine Uhr an den Roller passen könnte?


    Oder vielleicht sogar schon mal eine irgendwo hingebaut?


    Ich dachte daran eine Uhr (natürlich irgendetwas hochwertiges!) am Handschuhfach zu befestigen. Genauer: Loch bohren, Uhr ins Loch, Abdichten. Ich habe mir das so vorgestellt, dass ich dann vom Inneren des Handschuhfachs zum Beispiel die Batterie wechseln könnte.


    Und??? ?( Irgendwelche Vorschläge?

    Hallo Ghalio,


    ich hatte als erstes eine PK 80 und meinte dann ich bräuchte, als ich alt genug war :rolleyes: eine 125... . Nach diversen (ganz normalen) Nervereien (sprich Reparaturen) mit meiner PK dachte ich, dass eine ET4 eine klasse Idee sei. Ich kann nur sagen: da kam einfach kein Vespa-Feeling auf :( Sprich ich bin kaum noch gefahren, die meiste Zeit hat der Roller Winterschlaf gehalten. Als sie ein Freund haben wollte habe ich sie ohne Bedenken sofort verkauft.


    Jetzt habe ich eine P 125 X und ich weiss wieder was Vespa-Fahren ist und liebe jede Sekunde dabei! :D

    Vielen lieben Dank! Es war die Batterie! Er fährt wieder!!! :D


    Keine Ahnung, ob sie kaputt war oder was auch immer, da ich den Roller im November gekauft habe. Ich hab jetzt einfach eine neue gekauft und mein Schatz tuckert wieder mit mir durch die Gegend!!!!


    Wünsche einen wunderbaren Tag (für mich ist es nämlich einer!)!!!

    Hilfe: meint E-Starter geht nicht mehr! ;(


    Beim letzten Mal ging er noch einwandfrei (ich war sogar baff wie gut er funktioniert hat...). Der Roller war mit offenem Bezinhahn abgestellt (ja, ich habs in der Zwischenzeit begriffen, dass das eine dumme Idee war) und als ich heute starten wollte ging gar nichts mehr. Mit dem Kickstarter springt er an, geht aber sofort aus, wenn ich nicht reichlich Gas gebe.


    Bitte Tipps für eine totale Anfängerin im Schrauben geben! Tausend Dank vorab!

    Hallo Alp-Er,


    wie wird das befestigt? Meine Sorge ist, dass ich da Löcher bohren muss.... oder wird das an vorhandenen Löchern befestigt?


    Hat Roller Express eine Homepage?


    Ps.: toller Roller- einfach schlichte Eleganz!

    Ich finde schwarz für eine PK auch eher unspektakulär, aber irgendwie ist das halt auch doch sehr Geschmackssache.


    Willst Du eine Metalliclackierung drauf machen?


    Wie wäre es dann mit einem Mitternachtsblau?
    Hab ich an einem Roller erst einmal gesehen, aber mit Chromteilen sieht's echt klasse aus!

    Gestern die Vespa ausgepackt und am liebesten möchte ich sie jetzt gleich noch ein bisschen verschönern: und zwar mit einem Riffelblech.


    Es gibt meines Wissens zwei Möglichkeiten:
    1. Original-Piaggio-Teil
    2. bei Ebay ein Nachbau


    Dazu meine erste Frage: hat jemand Erfahrung mit einem Nachbau-Riffelblech von Ebay?


    Tipps zum Einbau und vor allem zu dem Rost-Problem habe ich hier schon an anderer Stelle nachgelesen. Allerdings klingen die alle so als ob man dazu reichlich Bastel-Erfahrung braucht.


    Und da kommt die zweite Frage: Gibt es auch für "Anfänger" eine vernünftige Einbaulösung? ?(


    Tausend Dank schon mal im Voraus!!! ;)

    .... allerdings nicht neu unter den Rollerfahrern. Mit 16 habe ich mir gleich eine PK80 gekauft und wir waren unzertrennlich :D Die habe ich dann aus Kostengründen mit 18 an meine Schwester weitergegeben und mir ein Auto gekauft.


    Mit 24 hab ich mir dann eine ET4 gekauft... aber irgendwie hat es bei uns zwei nie so richtig gefunkt. So stand sie mehr rum als alles andere und ich habe sie nach vier Jahren wieder verkauft.


    Ich musste jetzt 30 werden um wieder Vespa-Fieber zu bekommen! So bin ich im letzten November nach Hilden gefahren und habe mir eine schwarze P125X geholt. Und heute: habe ich Sie aus der Garage geholt und bin die ersten Runden gefahren! EIN TRAUM! :D Ich bin wieder bei Euch.


    Wie gerade festgestellt bin ich also 30 Jahre. Ausserhalb der Freizeit organisiere ich als Projektleiterin zwei Messen. Die eine hat das Thema Oberflächenbeschichtung und die andere Industrielle Bildverarbeitung.


    Bei der Musik kann ich mich mit Rock nur anschließen. Mein Favorit ist Punk Rock. Wenn ihr nach Stuttgart kommt dann schaut doch mal im LKA rein, vielleicht sehen wir uns da....


    bis baaald