Beiträge von Psykik

Hol Dir jetzt Deinen VO Kalender! Hier mehr dazu ...
Du willst Dein Bild im VO Kalender 2019 sehen? Dann reiche es ein....

    verbinde mal bei eingeschaltetem Abblendlicht die beiden Laschen, die der Birne kontakt geben..... wenn dann das Fernlich aufleuchtet.... ist nur ein Fehler in der lampenfassung.... leicht zu beseitigen




    Rita




    Wie meinst du das? Wie soll man die Laschen verbinden, die sind doch starr iso weit ich weiss.Köntest du das etwas geanuer erklären...

    Ist Geschmackssache, bei den älteren PK Modellen ohne Heckverkleidung ist die Naht ab Werk ebenfalls sichtbar. Außerdem hast du doch im Durchstieg beim Benzinhahn die gleiche Naht.


    Stell es dir nicht zu leicht vor, die Naht zu verspachteln. Du musst da schon recht großflächig auch neben der Naht arbeiten und mehrfach sorgfältig schleifen und später füllern, sonst sieht man nach dem lackieren zwar keine Naht, dafür aber einen Spachtelhöcker. Dass das dann besser aussieht, wage ich zu bezweifeln.

    Ok. Dann ersteinmal danke für die Antworten! Eine Frage hätte ich noch. Du hast gesagt ich könnte eine Sitzbank einer älteren Pk motieren. Die Orginal Sitzbank die ich jetzt noch drauf habe, sitzt ja sozusagen in einer Plastik verschalung drin welche in der Farbe der Vespa ist.Wenn ich jetzt eine neue Sitzbank kaufe, ist die auch in so einer Verschalung drin ? Ansonsten würde die Länge der orginalen Verschalung nicht der Größe der neuen kleineren Sitzbank entsprechen...Hoffe es ist nicht zu kompiziert erklärt ;)



    Also daran kann eigentlich nicht liegen. Batterie ist voll in Ordnung!

    Wenn ich das Heckteil abmache sieht man auch noch so ein häßlichen Spalt der sich von oben bis runter zieht! Der müsste ja dann nehm ich an auch zugespachtelt wrden ne?

    Montieren kannst du prinzipiell jedes Rücklicht, im schlimmsten Fall musst du eben 2 neue Löcher bohren.


    Das Rücklicht der PK 50 S ist nicht kleiner als das der PK XL (1), nur etwas anders geformt. Wirklich kleiner ist das der PK 50 (ohne S), die Sparversion ohne Blinker und Bremslicht. Neben der Bremsleuchte fehlt an dem Rücklicht auch die Kennzeichenbeleuchtung.



    Dann hab ich mich glaub ich vertan! Möchte auf jeden ein kleineres Rücklicht, aber meine Vespa ist Bj. 96 und das Rücklicht ist da irgendwie etwas vertieft in diesem Plastikaufsatz und Blinker sind ja extra. Wie krieg ich dann ein kleineres dran , das es auch nach was aussieht?


    Geht das dann nur mit Spachteln?

    Ob der passt weiss ich jetzt nicht genau, aber für die Vespa Pk 50 XL kann ich dir auf jedenfall den Polini "Links" empfehlen! Nicht zu laut und sitzt schön unauffällig!

    Moin Moin!


    Das riesige Rücklicht meiner Pk 50 XL stört mich jetzt schon seit einiger Zeit! Würde mir gerne ein kleineres kaufen ( ich glaube in der Größe wie es Serienmäßig z.B. bei der Pk 50 S drauf ist)


    Nun weiss ich aber nicht genau ob das kleinere Rücklichtbei mir draufpsst...weiss da jemand weiter?


    Gruß Psy

    Hallo liebe Forum Gemeinde!


    Ich habe in etwa das gleiche Problem. Bei meiner Vespa ( PK 50 XL) funktionierten auf einmal keine Blinker und kein Abblendlicht/Rücklicht mehr. Die Leuchte im im "Cockpit" für das Abblendlicht funktioniert, die für die Blinker aber nicht. Das Fernlicht und das Bremslicht funktioniert noch und auch die Leuchte dafür.


    Das alle Lampen auf einmal durchschmoren ist denke ich unwahrscheinlich oder...und dann dürfte ja auch das Fernlicht nicht mehr funktionieren. Ich hab nicht viel Ahnung von der Elektrik, habe aber mal versucht die Steckverbindungen zu checken und mir ist dabei nichts aufgefallen.


    Ich denke das es nur an irgendeiner Kleinigkeit liegt ....hoffe es kann mir jemand von euch weiterhelfen!


    Gruß Psy