nix für ungut! ich will ja keinen kränken, abe es is so gemeint: automatik kann jeder fahren, da is nix dabei, des können auch kinder!
Ich habe Dich schon richtig verstanden
Meine nächste Vespa soll auf jeden Fall eine mit Schaltung werden, dass heißt aber nicht, dass ich meine Automatik deswegen verbannen würde 
Sicher gibt es Leute, die mit einer Schaltung nicht umgehen können, es gibt ja auch bei Autos Schaltgetriebe. Allerdings meine ich, dass man alles lernen kann, sogar den richtigen Vespa-Stil.
Zitat
und noch was so wie ich das immer mit bekommen habe hat hier imforum eh keiner etwas eggen automatik vespas nur es gibt halt nich so viele leute die damit fahren also sich auch damit aus kennen
Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum ich hier im Forum Aussagen gelesen habe, wie ich sie weiter oben geschrieben habe. Für Automatikfahrer ist nicht nur die Ersatzteilbeschaffung schwierig, es ist die reine Katastrophe, einen vernünftigen (vollständigen) Reparaturleitfaden zu ergattern.
Zu den Plastikrollern (treffen sich bei uns auf dem Land immer an den Bushaltestellen) ist mir aufgefallen, dass sie, wenn sie denn einmal eine "alte" Vespa erblicken, doch eher anerkennend dreinschauen....Kann aber auch Wunschdenken sein 
Gegrüßt hat mich von denen allerdings bisher auch noch keiner 
Gruß
Cato