1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Cato

Beiträge von Cato

  • blauer Qualm

    • Cato
    • September 3, 2007 at 09:11

    Hallo Zusammen,

    so, an diesem Wochenende war es soweit!! Der blaue Qualm war vermutlich wirklich ein zu alter Sprit und wahrscheinlich war der Ölanteil auch zu hoch (Gemisch) Beim Ablassen kam eine rötliche Brühe aus dem Tank!

    Egal, sie läuft (auch dank Kasonovas Rep-Anleitung). :thumbup:

    Eine blöde Frage habe ich da aber trotzdem noch :whistling: .. Beim Einbau des Vergasergehäuses (Unterteil) wird an der Rückseite eine Gummimanschette angeschlossen, durch die der Chokezug und die Benzinleitung geführt werden. Diese Manschette passt bei mir nicht auf das Gehäuseunterteil! Kann auch nicht...Hat jemand von Euch eine Abbildung, oder eine Explosionszeichnung, wie die Originalmanschette aussehen muss?

    Danke und Gruß
    Cato

    P.S. Tschuldigung für das laienhafte "Manschette", aber ich kenne die Bezeichnung nicht..noch nicht :D

  • blauer Qualm

    • Cato
    • August 27, 2007 at 07:47

    Hallo Klaus,

    habe ich sofort gemacht!!!

    Vielen Dank 8o

    Gruß
    Guido

  • blauer Qualm

    • Cato
    • August 26, 2007 at 18:56

    Vielen Dank für die Antworten! So habe ich schon mal einige Ansätze!

    Ich habe mir jetzt eine Reparaturanleitung gekauft, die auch die Vespa PK-Modelle behandelt, aber offensichtlich nur die Modelle mit Schaltung :(
    Habt Ihr einen Tipp für mich, welche Reparaturanleitung die PK50 XL Automatik behandelt?

    Sorry für die vielen Fragen, aber ich bin total heiß aufs fahren und davor steht das schrauben :) Aber da erzähle ich Euch vermutlich nichts neues!

  • blauer Qualm

    • Cato
    • August 22, 2007 at 20:08

    OK, werd ich machen!

  • blauer Qualm

    • Cato
    • August 22, 2007 at 19:36

    und meinst Du, dass es mit der langen Standzeit zusammen hängen kann?

    Die Kompression ist sehr gut!

  • blauer Qualm

    • Cato
    • August 22, 2007 at 19:12

    Hallo Zusammen,

    seit gestern bin ich stolzer Besitzer einer Vespa PK50 XL. Sie hat vier Jahre gestanden ist aber in einem, wie ich finde, guten Zustand.

    Nach dem zweiten Mal antreten war sie da und hält auch das Standgas sehr gut. Einzig der "blaue Qualm" stört doch erheblich. Natürlich muss ich den Vergaser noch reinigen, Getriebeöl austauschen und auch die Kerze ersetzen. Kann der blaue Qualm damit zusammen hängen?

    Leider habe ich von Vergasern keine große Ahnung und habe mich schon durch die vielen Anleitungen hier im Forum gelesen. Vieleicht habt Ihr ja doch noch einen Tipp für mich :S

    Viele Grüße
    Cato

  • Vorstell-Thread: Wer neu ist, stellt sich hier vor!

    • Cato
    • August 15, 2007 at 12:29

    Hallo Zusammen,

    ich komme aus der Nähe von Bremerhaven und arbeite in Bremen.

    die Leidenschaft für die Vespa lodert schon lange in mir und so habe ich mir den Traum mit nunmehr knapp 40 Jahren erfüllt :D

    Dieses Forum war mir eine große Hilfe bei der Kaufentscheidung und für viele unbeantwortete Fragen. Gestern Abend habe ich dann das erste Mal auf meiner 50 PK XL gesessen :thumbup:

    Zukünftig werde ich Euch nun wohl Löcher in den Bauch fragen ;)

    Viele Grüße
    Cato

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™