Arztbesuch
Beiträge von BlechBiene
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@ Speedybaby,
verdammt coole Idee, doch mhh, bis Rom wäre mir zu extrem, doch bis zum Gardasee, z.B. Malcesine wäre okay, aber weiter nicht. Hab im August Urlaub, 04.08 - 17.08.2008
Kommt deine Frau hier auch mit?
Ahh, ganz vergessen, so sieht z.B. das Malcesine aus:
Was meint denn die Tiroler Group zu dem Event?
@ Gandi? @ Richi? @ vespahansi? --> wärt Ihr dabei?
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Kein Problem, Du fährst ein 75ccm Setup, stimmts?!
Versuch mal die: NGK Zündkerze, die B8HS. (5510)
Hört sich sau- blöd an, kann das auch nicht nachvollziehen, doch scheinbar nur mit dieser Kerze läuft die ganze Sache bei mir tadellos!
Ist mir selbst unerklärlich.
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MEINUNG:
Schaut super aus, wenn die Sitzbank noch anders wird, dann find ich die richtig klasse!ANREGUNG:
Evtl. würd ich noch weisse Blinkerglässer anbringen, harmonisiert etwas besser zu dem Riffelblech, meiner Meinung nach. -
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@ keinnamefrei,
Hab Dich schon mal gefragt, doch leider antwortetest Du nicht drauf.
Hast Du eine NGK Zündkerze drinnen? Hatte bei mir das Problem, das meine tatsächlich mit ner Bosch (gleicher Wärmewert) schlechter lief.Zu deiner Frage: Was bedeutet es, wenn Sie ausgeht, wenn man den Choke zieht?
Fahr mal den Motor warm. Dann fahr vollgas und zieht den Choke. Wird der Motor jetzt beschleunigt -> dann ist die Hauptdüse zu klein.
Wenn der Motor deutlich zögert beim vollgasgeben, und wenn Du dann das Gas ein wenig zurück nimmst, wird der Motor schneller -> Ist die Hauptdüse ist zu groß.
Wenn Du bei Vollgas den Choke ziehst, und die Vespa dann leicht bremst oder ruckelt, dann ist die Hauptdüse gut gewählt. -
Meine erste Vespa Schraubererfahrung war,
- die Schaltseilzüge einer V 50 N zu erneuern und das ganze hinten einzustellen. Klappte etwa so =
- Felgen an der 10" Vespa zu tauschen. Klappte etwa so =
- Neue Trittleisten anbringen. Klappte etwa so =
danach so =
- Strom zum Rücklicht instandsetzen. Klappte etwa so =
danach so =
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Ich komme da natürlich auch hin
@ Speedybaby,
ich zähle auf Euch zwei.
@ gandisgarage,
nimm doch den Richi und den vespahansi wieder mit.
@ Exotic,
bist Du auch wieder dabei?
Könnt den V6 Multivan nochmal besorgen.
@ keinnamefrei + @ VespaFreakMuc + @ vespa-max,
wäre schön, auch Euch mal kennen zu lernen!
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Genau, einfach die Kabel verbinden.
Die musst Du doch hinterm Kickstarter in dem Kästchen verbinden, stimmts?
Wenn Du keine Blinker haben möchtest, dann schließ das ganze mal so an:
Grün --> mit Grün
Rot --> mit Rot + Kabel von Zündspule mit anklemmen.
Schwarz --> mit Schwarz
Den ganzen Schaltplan gibts auch zum Downloaden.
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@ vespahansi,
die Gute ist noch zu haben. Möchtest die haben?
V50 Rundlicht,
BJ 1966,
keinerlei
Durchrostung,
Sammlerzustand,
Sehr seltene Farbe in metallisiert blau€ 1699.-
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@ pola hab dich nicht mal begrüssen können
@ pola,
ahhh sorry, ich hab Dich auch gar nicht begrüßen können, d.h. ich wusste garnicht, das Du es warst.Sorry!
Wirklich schade um die Roller, aber ich denke, Du wirst es sicher wieder gut hinbekommen. Danach ist die Freude wieder groß!
Zum Treffen was Du eingetragen hast, ich werde versuchen kommen zu können, schreib dann ne Antwort zum Thread wenn ich das sicher weiss.
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sehr schön jungs und damen das ihr da wart! hab euch gesehn, wusste aber nicht das ihr die jungs aus dem forum seid...
@ manuel! sehr schöne kiste!
hoffe man sieht sich in AÖ!
Doch, die "Damen" + "Jungs" sind wir
@ teamchef,
DANKE für das Kompliment, ich sag mal, ein DICKES DANKE für den Part`s - Gutschein im Rollergeschäft Landshut.
Wann Wo Was ist AÖ
I weiß nur Innsbruck is bald und Freising, da bin i au dabei
@ Speedybaby,
Ich hoffe Du bringst nächstes mal ein bisschen was von deinem Fuhrpark mit. Schön, Euch kennen gelernt zu haben.
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Hey,
ich bin seit 18:30 wieder hier in Bregenz - Österreich und bin immer noch beeindruckt von dem super Treffen.
@ gandisgarage,
wie wär`s mit dem ersten Bild, da sind wir alle obenEs war wahnsinnig geil heute!
Find es dermassen genial, dass vespahansi der Sieger war bei der weitesten Anreise, und ich den ersten Platz machte bei der Prämierung. DANKE @ ALL
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Joa, also ich lass jetzt schon mal warmlaufen...
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zum thema falschluft nutz mal die suchfunktion....und unter tipps und tricks findest du nen post, wie du den simmering test durchführst...
gruss duffy
Hee Duffy121,DANKE, doch den Test hab ich schon gefunden, kurz nach der Thread Eröffnung, aber nöö, Simmering is gut.
Ich mein fast die Bedüsung stimmt nicht ganz, das muss ich erst noch testen, hab nen 75er DR drauf, und die Bedüsung is vermutlich die originale noch.
Das mit der Kupfergeschichte von mime0009 kann vielleicht auch sein, ich weiss es noch nicht.
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Schau, mal auf die Homepage von unter Technik, hier gibts wirklich gute Hilfe Tricks!
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Hey,
das Wetter wird ja wohl gut werden *freu* Wir planen, um 10:00 da zu sein, früher werden wir nicht schaffen.
Meines Wissens kommen sicher noch:
Speedybaby, vespaanton, gandisgarage, vespahansi, Richi, Exotic und Manuel (ich)
Wir werden mal einfach die angegebene Adresse anfahren, und dann
wird sich das schon ergeben.
Hier mal meine Handy Nr. 0175/8239308, so könnte man sich ggf. treffen.
@ Hobbit66,
druck Dir doch die Route einfach online aus.
Ich war noch nie in Landshut, doch von München weg weiß ich, Du musst die A92 fahren und fährst Anschlussstelle Landshut Nord raus, dann die Altdorfer Strasse Richtung Ergolding.
Weiter weiß ich grad auch nicht, aber die genaue Strasse wirst Du sicher finden. -
Hallo
heute machte ich zum Testen nach der Restauration meine erste Ausfahrt im neuen Vespa- Kleid, 40 km weit
In kalten Zustand einmal antreten, und die Maschine schnurrt perfekt.
Doch, nach etwa 8km fahren ergab sich da so ein Problemchen.
Meine Vespa geht im warmen Zustand nicht mehr zum antreten, Sie springt und springt einfach nicht an, macht nur brrrrrrrr.
Mit 1. Gang drinnen und nach einen Meter anschieben läuft die Maschine wieder. Mhh.
Auch fiel mir auf, nachdem ich gefahren bin und wieder in den Leerlauf komme, z.B. an ner Ampel, dann dreht Sie lange Zeit noch sehr hochtourig nach, bis Sie wieder auf Leerlauf Drehzahlen kommt.
Mein Vergaser jedoch und Luftfilter ist sauber, Chocke ist aus, der Sprithahn ist auf, mit frischen 1:50 Sprit natürlich getankt. Zündkerze ist auch neu. Und... Benzinschlauch ist sehr kurz!
Was kann die Ursache sein?
Zieht Sie Falschluft
Vergasereinstellung
Gemisch zu fett
Kurbelwellen-Simmerringe
--> Woran erkennt man, ob die gut sind? Die "sauen" nicht.
NEED HELP!
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Ohhh man, sowas verrücktes fällt nur dem Gandi ein.
Hört sich aber auf meinem LG Shine etwas eigenartig an, eher wie ne Motorsäge.