Beiträge von Elmo

    Nun habe ich meine 77 Sprint Veloce komplett auseinadergebaut und wollte sie sandrtahlen lassen um die Farbe und die Roststellen weg zu bekommen. Nach dem Sandstrahlen wird wohl von dem Blech nicht mehr viel übrig sein...sagt der Strahlerexperte.


    Nun überlege ich es doch alles selber zu machen,
    Nur stellt sich die Frage, wie gehe ich vor, damit der Rost weg geht und der neue Lack eine Grund findet zu haften.


    Für ein paar nette mutmachende worte wäre ich dankbar. Die fiesen sprüche hat meine Frau schon losgelassen...

    so, hat lange gedauert, aber hier ist ein Foto, zwar nicht meins aber sie sieht genau so aus. auf dem Typenschild steht Vespa Sprint und die Fahrgestellnummer fängt mit VLBIT 03145 an.


    Leider habe ich dazu keine Papiere auf denen man noch etwas erkennen kann. (Was so eine moderne Waschmaschiene alles kann)


    Vielen Dank für die Bedienungsanleitung. Ich werde mich heute Abend mal daran auslassen und mal sehen wie weit ich komme.


    Ist es denn nun eine PX 150 oder liege ich völlig daneben?

    Ich werde wahnsinnig.


    Ich habe eine PX 150 Bj 76 (so habe ich es bis jetzt recherchiert. Da sie total angerostet ist an manchen stellen möchte ich sie gerne komplett zerlegen und neu lackieren.


    Im Augenblick versuche ich den lenker abzubauen um an das Schutzblech vorne zu kommen. Irgendwie geht es nicht runter, ich habe schon die komplette Schalterelktrik abgebaut, die blinkerverkabelung gelöst und auch dei züge wür gas und kupplung.


    Es geht nicht runter! und wo löse ich die Tachowelle und wie baue ich das vorderrad ab?


    Danke für alle Hilfestellungen..

    Hallo,


    ich bin ganz neu hier und auch mit meiner Vespa klappt es nicht so richtig gut. So wie ich es mitbekommen habe ist sie von 1973. Ich würde gerne vorne das Schutzblech abbauen, da es einige Roststellen hat. So wie es aussieht muß ich dafür die ganze Lenkstange abmontieren. Gibt es einen anderen Weg oder wie bekomme ich es ab, ohne den halben lenker und die Kabel auseinander zu nehmen?.


    Vielen dank schonmal


    Elmo