SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Beiträge von Bontadino

    Bin leider noch nicht sehr versiert und suche Hilfe.
    An meiner PX 125 lässt sich der Motor nicht mehr über das Zündschloss abstellen. Egal in welcher Stellung der Schlüssel steht, der Motor läuft weiter. Abschalten geht nur noch über abwürgen.
    Heute habe ich mich an die Fehlersuche gemacht. Zunächst habe ich das Zündschloss ausgebaut und geprüft. Das Messgerät zeit korrekt Kontakt und nach Drehung des Schlüssels kein Kontakt. Also kann es am Zündschloss wohl nicht liegen. Meine Vermutung geht in Richtung grünes Kabel (Masse). Ich habe also versucht vom grünen Kabel (Steckkontakt am Zündschloss) zur Elektronikzentrale (grünes Kabel) durchzumessen. Es kam kein Stromfluss zustande. Ergo: Das Kabel muss wohl irgendwo unterbrochen sein.
    Was soll ich jetzt machen. Muss ich den gesamten Kabelbaum austauschen?

    Viele Grüße

    Bontadino

    Hallo,
    meine PX 125 (BJ 84) lief einwandfrei bis plötzlich Probleme mit der Annahme des Gases bei niedrigen Drehzahlen auftraten. Z.B. ruckelte sie im 4. Gang bis ungefähr 50/55 und lief dann ruhig wie immer. Anlassen ist auch kaum mehr möglich, zumindest nicht mit dem Kickstarter. Nach längerem Anschieben kommt sie jedoch, geht aber im Leerlauf aus, wenn man nicht aufpaßt. Gestern habe ich eine neue Zündkerze eingebaut und die Vespa lief beim ersten Startversuch. Doch zu früh gefreut, die gleichen Probleme nach dem Abstellen.
    Ich bin leider kein sehr geübter Schrauber, daher auf diesem Weg die Suche nach den möglichen Ursachen. Vielleicht kann mir ja jemand helfen bzw. Tipps geben. Wenn alles nichts hilft, dann bin ich auch dankbar für einen Hinweis auf eine Werkstatt oder einen guten Schrauber, der mir helfen kann.
    Viele Grüße und vielen Dank

    Bontadino