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Beiträge von T4spezi

  • kurbelwellennut ausgeleiert

    • T4spezi
    • September 14, 2009 at 09:41

    Hi dellochef,

    wie Oloone schon gepostet hat, kannst du auch mit einer ausgeleierten Nut fahren. Besorg dir Ventilschleifpaste und schleife den Konus von der Kurbelwelle auf dein Polrad richtig ein, so das Konus und Polrad 100% zusammenpassen (das sieht man schon an der Schleiffläche). Sehr wichtig ist dann, daß du beide Teile richtig sauber machst und keine Schleifmittel mehr vorhanden sind (wenn doch und du hast alles wieder zusammengebaut werden die Teile "zusammenbacken" und du wirst sie beschi... wieder auseinander bekommen.) Wenn du den Konus und das Polrad aufeinander eingeschliffen hast, brauchst du den Halbmond nur noch als Führung ( dafür ist er eigentlich auch eingebaut ) und er trägt keine Last mehr. Somit solltest du die Kurbelwelle weiter benutzen können. klatschen-) klatschen-)

  • P 200 E Wie setze ich die Kupplung nun richtig zusammen?

    • T4spezi
    • October 23, 2008 at 14:55

    Kontrolliere doch mal deinen Kupplungszug, löse den Zug unten an der Kupplung und hänge Ihn dan oben am Kupplungsgriff aus und nun versuch einfach mal wie weit du den Zug bewegen kannst. Sehr oft kannst du den Zug nur noch ein paar Milimeter bewegen, der Zug ist dann innen entweder Fest korriediert oder da sind irgendwelche Litzen vom Zug gerissen. Wenn das der Fall ist Innen und Aussenzug wechseln und du wirst sen die Kupplung geht wieder wie ne eins.

    Gruß

    K. U.

  • polrad dreht sich von der welle ab.warum?

    • T4spezi
    • October 17, 2007 at 11:45

    letzter Rettungsversuch!!!

    besorg dir Ventilschleifpasste und schleife das Polrad auf die Welle ein. Den Halbmond brauchst du bei gut passendem Kegel eigentlich nur um den passenden Zündzeitpunkt zu haben. Ich hab damit schon gute Erfahrungen gemacht. Du musst halt nur sehen das du die Schleifpaste gründlich entfernst bevor du wieder alles richtig zusammenbaust, sonst verschweist du alles. Wenn dun och fragen zur durchführung hast kannst du dich ja noch mal melden.

    Gruß

    T4spezi

  • Vergasereinstellung

    • T4spezi
    • September 11, 2007 at 18:04

    ich stehe mal wieder vor meinem Vergaserproblem.

    Wie stellt man bei einer Elestart vernünftig die Gemischraube ein?. Das Problem der Anlasser sitzt genau hinter dem Gemischeinstellschraube , so das man nicht mit einem Schraubenzieher oder einem Steckschlüssel drauf kommt und mit einem 7er Maulschlüssel bei laufendem Motor rumknorzen ist immer sehr besch.... Wie stellt ihr den die Kiste ein? ?(

  • Nur kleiner Zündfunke,läuft nicht.

    • T4spezi
    • August 30, 2007 at 07:25

    schau dir doch mal an deiner Zündgrundplatte die Kabel an :!: . Bau einfach mal die Zündgrundplatte aus und untersuche die Kabel von der Rückseite der Platte, wo die Kabel von den Spulen kommen und zusammengeführt werden schäuern die gerne an und du bekommst einen Masseschluß, dann sind die Sympthome so wie du sie beschrieben hast. Ich hatte das auch schon an 2 Vespen und das ist blöd zu finden :dash: .

    T4spezi

  • Das richtige öl

    • T4spezi
    • August 30, 2007 at 07:12
    Zitat

    2T-Öl SIP FORMULA Race KLASSIK 

    kann ich das öl nemen? Ich meine die 1000ml Flasche für 6,08€ .

    ich fahre das Öl schon lange. Hab mit dem Öl schon mindestens 30000KM mit meinen Vespen zurückgelegt, ohne Probleme hast damit auch so gut wie keine Rückstände im Brennraum wie bei anderen Ölen. Ich hatte schon so manch schlechte Erfahrung mit irgendwechen Mineralischen 2t-Ölen wo bei langen Strecken die Viskosität einfach vollkommen nachgelassen hat und ich als Resultat einen fetten Kolbenstecker hatte.

    T4spezi

  • Kantenschutz

    • T4spezi
    • August 29, 2007 at 07:01

    kannst auch zum guten Händler deiner Wahl gehen wenn du die Kiste Lackiert hast, die haben den Kandenschutz als Meterware und ein passendes Bördelgerät, die Kanten werden mit so einem Rollgerät umgebördelt) ist dann wie Orginal und ist auch nicht wirklich teuer.

    T4spezi

  • Benzinhahnhebel

    • T4spezi
    • August 28, 2007 at 14:48

    Hi Bolero,

    ganz einfach. Den Tank baut man mit Benzinhahn/Hebel ein und aus. Stellst den Hebel senkrecht nach oben und nimmst den Gummi aus dem Loch wo der Hebel aus dem Rahmen heraus kommt . Nun Tank lösen und den Tank nach hinten rauskippen. 8o Das ist so kein Problem. Der Einbau funktioniert genau umgekehrt. Der Hebel passt nähmlich so durch das Loch in dem Rahmen und du musst nicht an dem Splint direkt am Benzinhahn herumfummeln.

    T4spezi

  • Welches Öl?

    • T4spezi
    • August 28, 2007 at 14:19

    schau doch mal bei SIP nach,

    die haben ein vollsynthetisches Öl alls Hausmarke "SIP Formular Raceing" heißt das glaub ich. Der Liter Kostet nur 6.xx € und ist wirklich gut. Ich fahre das schon seit Jahren und hatte noch nie Probleme gehabt, ich persönlich bestell das Zeug nur Kistenweise.


    T4spezi

  • Farbcode für Px Lusso

    • T4spezi
    • August 28, 2007 at 10:34

    danke Rita,

    das wäre auch eine Möglichkeit gewesen, hab aber schon 214 bestellt. Wenn die Farbe eine anderen Ton hat bekommt meine Lusso halt im Frühjahr ne Komplettlackierung :dash:.


    T4spezi

  • Antriebswelle demontieren

    • T4spezi
    • August 24, 2007 at 13:14

    schau doch in eine Explosionszeichnung, da kann nichts passieren, das is meines wissens nur ein Blechkäfig mit einem Filzring. Welle mit einem Aludorn in Richtung Motor aus dem Lager treiben.


    T4spezi

  • Farbcode für Px Lusso

    • T4spezi
    • August 21, 2007 at 21:12

    Mein Händler erzählte was von 653 oder international PM6-3.
    So und jetzt weiß ich überhaupt nicht mehr welche Farbe ich bestellen soll. :?: :?: :?:


    Gruß

    T4spezi

  • Farbcode für Px Lusso

    • T4spezi
    • August 20, 2007 at 20:05

    Wer kann mir helfen??

    suche dringend den richtigen Farbcode für meine Lusso Baujahr 96, mein Händler hat mir zwar einen Farbcode gegeben, der war sich aber selber nicht so sicher. ?(
    Ich muss die Kiste halt noch Winterfest machen.

    Hier die Daten von der Kiste.

    P200E Baujahr 96.
    Fahrz. Ident. VSX1T....

    wäre für jede hilfe dankbar.

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