Beiträge von black biker

    erst einmal vielen herzlichen dank für die freundliche und ausführliche antwort, insbesondere auch für die geduld, die du dabei mit mir zeigst (ist nicht üblich, dass man als newcomer in anderen foren so empfangen wird).
    deine antwort gibt mut ... ich werds in den nächsten wochen mal versuchen ... melde mich, wenn ich über erfahrungen berichten kann.
    danke nochmal und viele grüße nach ulm
    ralph

    ich nenne mich zwar black biker, das hat aber einen anderen hintergrund (in holland werden die deutschen fahrraddiebe genannt, weil die deutschen soldaten im krieg die schwarzen fahrräder geklaut haben ... man fragte mich in einem internationalen forum, ob ich ein schwarzes hätte, was allerdings zutrifft ;) (es ist jedoch von 1970 und ist von peugeaut) seitdem mein name) ...


    ich habe noch keine vespa, überlege aber, ob ich mir eine kaufen soll ... daher einige fragen


    was muss ich denn für eine gebrauchte 50 ccm - vespa aufwenden, wenn sie in ordnung ist?
    wie viele km fährt man denn mit einer 50 ccm vespa, wenn man sie ordentlich pflegt?
    worauf sollte man besonders achten, wenn man eine besichtigt (bremsen, rostbelag, etc. - sprich was macht den wert eines rollers besonders aus und was lässt sich gegebenenfalls leicht reparieren)?


    vielleicht erbarmt sich jemand meines unwissens und postet eine antwort? vielen herzlichen dank jedenfalls!