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Beiträge von Ghostrideroewi

  • 50n mit unerklärlischen zünd/vergaser probleme!

    • Ghostrideroewi
    • April 6, 2008 at 21:46

    Hey

    Also Simmerringe wurden noch nie gewechselt, Motor ist 15.100km gelaufen. Vespa stand vor dem umbau ne zeit lang. ca. 4 Monate, weil ich sie vorher aufwenig restauriert habe. Also der Ansaugstuzen ist auf jeden fall fest am motor und vergaser sitzt auch fest.

    Gruß

  • Tecnigas next-r auf einer Vespa pk xl2 ?

    • Ghostrideroewi
    • April 6, 2008 at 21:38

    Hallo Racingbocki

    Also mit en bisschen können kann man den umschweisen. Ich glaube auch das er etwas bringt. Sportauspuff ist sportauspuff, ob jetzt automatik oder nicht ist bei 2 taktern nicht von allzu großer relevanz.

  • 50n mit unerklärlischen zünd/vergaser probleme!

    • Ghostrideroewi
    • April 5, 2008 at 19:03

    Hey Vespafreunde

    Ich hab en Problem, mit meiner Vespa. Ist ne 50n, 75er polini, 16.16er, 72er düse. Also: Ich hab meine Vespa umgebaut auf 75ccm und 16.16er, zündung auch umgestellt. Bin damit geile 400km gefahrn. Kerzenbild war schön Rehbraun, also gut. Auf einmal zickt se dann voll rumm. wenn ich beschleunigen will dann ruckeld sie rumm und kommt nicht ausen arsch, braucht ewig und dann nach ner zeit dreht se dann sehr schnell hoch. Kerzenbild ist fast weiß, also viel zu mager. Ich baue dann den Vergaser aus und habe ihn total gereinigt, mit kompressor und co....wieder reingebaut und immer noch... dann habe ich mal ne 74er düse reingemacht...und immer noch kacke. Zündkerze ist auf jeden fall ganz...hab auch neue ausprobuiert, zündfunke siehjt auch gut aus. Ich versteh nicht warum sie 400km fährt wie ne eins und dann nicht mehr. ich hoffe ihr könnt mir helfen

    Vielen dank schon mal

    Gruß

  • Welcher Zusammenhang bei Zündkerze und Zündzeitpunkt?

    • Ghostrideroewi
    • February 23, 2008 at 11:20

    Hey

    Hups hab noch was vergessen :pinch: . Kennt jemand das Problem? Bist du dir sicher das des ein zeichen für ne falsch eingeestellte zündung ist oder kann auch was an der Zündplatte kaputt sein? ALso wie gesagt Zündspule ist ganz, da ich die von meinen freund dran gemacht habe dessen vespa fährt, (er hat die selbe). Und wenn was am Kondensator wär hatte auch andere anzeichen wie ich gelesen habe

    Gruß

  • Welcher Zusammenhang bei Zündkerze und Zündzeitpunkt?

    • Ghostrideroewi
    • February 23, 2008 at 11:17

    Hey

    Ja des mit der Temperatur macht sinn. Wenns im Sommer so heiß ist mach ich auch nichts :P . Okay ich werd die Zündung mal profesionell machen lassen und werd mich melden was dabei rauskommt.

    gruß

  • Welcher Zusammenhang bei Zündkerze und Zündzeitpunkt?

    • Ghostrideroewi
    • February 22, 2008 at 08:29

    Hey

    Nach dem ich meine 50n mit nem 75er polini und nen 16.16er ausgestattet habe streikt sie voll rumm. Also es kann nur noch die Zündung sein alles andere ist ausgeschlossen. Habe die Zündung so eingestellt das ich meine sie steht auf 17 vor OT. Vespa lief nur ca 5km mit neuer Kerze (w4ac), also genau die man braucht. Dann habe ich Zündung wieder auf orginal gestellt und wieder neue kerze besorgt und dann ist sie genau 100km gefahrn und dann wollt se nicht mehr. Kann es sein das der vergehrte ZZP meine kerze kaputt macht? Aber es dürfte doch der kerze egal sein wann sie Zünded, nur dem Zylinder nicht. Als die Kerze neu war hat sie schön hell gefunkt genau zwschichen den beiden kontakte. Und wenn die vespa dann streikt dann funkt die wild hin und her. Habe schon Zündspule mal getauscht aber daran liegst nicht. Habt ihr da noch en plan?

    Gruß

  • Wann kommt der Zündfunke genau?

    • Ghostrideroewi
    • February 21, 2008 at 19:03

    Danke für die schnelle antwort :)

  • Vespa springt nicht an

    • Ghostrideroewi
    • February 21, 2008 at 18:22

    Hey.

    Hab genau das gleiche setup und genau die selben Probleme. aber noch keine Lösung

  • Wann kommt der Zündfunke genau?

    • Ghostrideroewi
    • February 21, 2008 at 17:59

    Hallo Vespafreunde

    Ich würde gerne mal wissen wann der Zündfunke entsteht. Entsteht der funke wenn sich die Kontakte öffnen? Oder entsteht der Funke wenn die beiden kontakte wieder auf einander schlagen? Ich hab ne 50n von 75. mit 6V Zündung. Ich weiß nicht ob die kontakte wirklich aufeinander schlagen, aber wenn das Lüfterrad ab ist, dann liegen sie aufeinander. Wie kann ich des beobachten wenn der kontakt sich öffnet? muss ich da des gummi ding abmachen und durch des loch gugge? Würd mich echt mal interessieren. Danke schonmal für die infos.

    Gruß

  • 50n springt nicht an

    • Ghostrideroewi
    • February 13, 2008 at 10:39

    Hey

    Ja hab ich auch schon versucht aber selbst mit neuen kerzen macht sies.

  • 50n springt nicht an

    • Ghostrideroewi
    • February 12, 2008 at 15:05

    Alles richtig verbaut.

    gruß

  • 50n springt nicht an

    • Ghostrideroewi
    • February 12, 2008 at 14:59

    Hey

    Meine 50n springt nach umbau auf 75er polini und 16.16ern nicht mehr an. Zündung ist richtig eingestellt. vergaser sauber und bekommt perfekt sprit. Zündfunke ist da ABER er springt in der Kerze wild umher. Manchmal läuft die Vespa ein wenig. Zündspule ist auch in Ordnung. Was kann das noch sein? Thx für die Hilfe.

  • 50n läuft nur mit Bosch W225T1 Zündkerze

    • Ghostrideroewi
    • February 7, 2008 at 20:31

    Vielen Dank für die schnelle Auskunft. Also ist es nicht so schlimm, so wie ich es verstanden habe. Ich werde einfach mal en paar kilometer fahrn und schau mir dann mal den Kolben an. Danke.

  • 50n läuft nur mit Bosch W225T1 Zündkerze

    • Ghostrideroewi
    • February 7, 2008 at 15:54

    Hallo Vespajungs

    Habe ne 50n mit nem 75er Polini und en 16.16er mit ner 72 HD. Habe mir wie bei scootercenter stand ne Bosch W4AC gekauft. Am anfang ist die vespa kurz damit gefahrn dann überhaupt nicht mehr. Hab mal ne alte W5AC reingemacht mit der ist se auch so bisschen gelaufen. Dann habe ich von en freund ne Bosch W225T1 bekommen und vespa läuft super... ebenfalls läuft sie mit ner NGK B6HS. Muss ich mir gedanken machen war sie nicht mit der Kerze fährt mit der sie eigentlich fahren sollte? Habe noch ne WR4AC..was aber das gleiche sein sollte wie ne w4ac. aber mit der ist sie mal kurz gelaufen aber auch nicht mehr.... dann auf einmal ist se mit allen gefahrn ^^ ... aber jetzt nicht mehr... sie fährt halt nur noch mit den 2. gesagten... ist das schlimm?

  • 16.16er gibt viel zu viel Sprit

    • Ghostrideroewi
    • February 4, 2008 at 13:20

    Choke-Zug ist eingebaut und geht wunderbar. ND weiß ich jetzt nicht, die die drin war ^^ . Die Vespa ist ja auch schon gelaufen genau in dem zustand wie sie jetzt ist...und das sehr gut. Also müsste sie es ja "eigentlich" immernoch machen aber sie sprinngt einfach nicht an... Aber wie gesagt, sie bekommt defenitiv zu viel sprit. Und an der HD liegst nicht weil ne 72er ist schon für das setup sehr klein. Am Choke hängst auch nicht das geht alles. Standgas ist auch nicht zu hoch eingestellt das sie von vorne rein absäuft, da ist auch alles okay.Zündkerze sind auch in Ordnung...Zündung auch richtig eingestellt mit abblitzen und alles drum und dran. und der Schwimmer hängst auch nicht, dann müsste ja der sprit richtig aus dem vergaser rauslaufen und durch den luftfilter aber ist nicht der fall und der schwimmer bewegt sich wie ne 1. Man das teil regt mich langsam auf...was gibst denn da noch?....Ich glaub ich bau mal den alten vergaser rein und guck mal... aber was immer sau de akt ist, den benzinhahn anzuschließen... aber egal.

  • 16.16er gibt viel zu viel Sprit

    • Ghostrideroewi
    • February 3, 2008 at 14:34

    Hey

    Der Zug kommt ganz runter... Hab ich auch schon dran gedacht aber des ist es leider auch nicht.

  • 16.16er gibt viel zu viel Sprit

    • Ghostrideroewi
    • February 3, 2008 at 13:32

    Hat keiner ne idee?

  • Welchen Dichtsatz bei SHB 16.16 F?

    • Ghostrideroewi
    • February 1, 2008 at 14:45

    Hallo

    Ich würd sagen JA des passt.

  • 16.16er gibt viel zu viel Sprit

    • Ghostrideroewi
    • February 1, 2008 at 14:20

    hey

    Ich habe mir den Vergaser neu bei scootercenter gekauft, das ist en Luftfilter mit so Schaumstoff drin. Im orginalen war so draht drinne. Aber er ist neu, und wurde noch fast gar nicht gefahren. Deswegen schließe ich das ziemlich aus. Wobei meine Vespa ist mal mit den Anbauteilen gelaufen ist und als sie gelaufen ist, ist sie gut gefahrn. Bin aber nur mal die straße auf und ab weil ich noch kein führerschein habe ^^ . Also ich könnte mir vorstellen das irgendwas im vergaser ist, aber ich hab kein plan... vorallen des teil ist neu.

  • 16.16er gibt viel zu viel Sprit

    • Ghostrideroewi
    • February 1, 2008 at 12:31

    Hey

    Mein 16.16er gibt viel zu viel sprit.... Hab en 75er Polini, und ne 72er düse verbaut. Der Vergaser gibt so viel Sprit das sie deswegen nicht anspringt... Schwimmer ist in Ordnung... Am zu hohen Standgas liegs auch nicht.... und Vergaser ist schon auf wenig Sprit eingestelllt. Was kann das sein? Danke für eure antworten

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