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Beiträge von Ghostrideroewi

  • Vespa 50n Nach Tuning springt nich mehr an

    • Ghostrideroewi
    • January 2, 2008 at 18:51

    Also mit der 74er düse sah es sehr "abgesoffen" aus. mit der 72er siehst gut aus, allerdings gibst kein wirkliches kerzen bild weil sie nicht läuft. Aber als sie gelaufen ist, sah die kerze schon dunkel und verschmiert aus. deswegen hab ich dann die 72er reingemacht. Mit der düsengröße hab ich mich auch vorher schlau gemacht, des müsste eigentlich gehn.

  • Vespa 50n Nach Tuning springt nich mehr an

    • Ghostrideroewi
    • January 2, 2008 at 18:46

    Also die Kerze wird auf jeden fall nass...sprit kommt auf jeden fall durch.... Und die zündkerze dürfte auch in Ordnung sein, weil die macht wunderbar funken, hab sie schon getestet

    Ich weiß des ist ne harte nuss, ich war mir ja sicher das es die Zündung ist, aber warum läuft sie dann erst und dann nicht.

    Gruß Mario

  • Vespa 50n Nach Tuning springt nich mehr an

    • Ghostrideroewi
    • January 2, 2008 at 18:42

    Und was ich noch sagen wollt....Ich bin auf gar keinen fall ein pfucher. Bei mir hat alles seine Ortnung und beim schrauben gibst bei mir kein Knorzen.

  • Vespa 50n Nach Tuning springt nich mehr an

    • Ghostrideroewi
    • January 2, 2008 at 18:37

    Ja der Kolben ist richtig zum eingebaut. Mit Pfeil zum Auslass wie es im Polini Heftchen stand.

    Ihr könnt einfach euro vermutungen schreiben ^^

    Danke

  • Vespa 50n Nach Tuning springt nich mehr an

    • Ghostrideroewi
    • January 2, 2008 at 18:25

    Guude Vespajungs

    Also ich fang mal oben an ^^ . Ich hab mit ne vespa 50n 3 gang bj,75 gekauft und habe sie restauriert. Weil mir die Vespa zu langsam war hab ich mir einen 75er Polini gekauft und einen 16.16er vergaser mit Anzaugstuzen und alles drum und dran. Hab die Sachen eingebaut und vespa angeschmissen....ist nach em 2. mal sofort angesprungen. Dann bin ich mal die straße auf und ab gefahren...am nächsten Tag wollt ich sie anmachen, sie ist angesprungen...hab sie laufen lassen und auf einmal ging sie aus. Hab die Zündkerze sauber gemacht und wieder rein, ist wieder angesprungen...aber kurz danach grad wieder aus. Hab mir die Zündkerze angeguckt ( Isr extra eine für den Zylinder) und hab mir gedacht evllt. ist die düse zu groß. also hab ich von ner 74er auf ne 72er gewechseld. Will sie anmachen...geht nicht. Dann kam ich auf die idee Zündung mal zu ändern weil ich des nicht gemacht habe. Hab viel im internet gelesen und gemacht und ausprobiert. aber sie will immer noch nicht...Ich weiß einfach nicht was es ist. Eingebaut ist alles richtig...hab die richtigen komponeten...Was mich nur wundert, das sie am anfang gelaufen ist, und jetzt gar nicht mehr. und des geile ist, mein kumpel hat die gleiche vespa und der hat sich die gelichen sachen reingebaut und bei ihm ist das geliche problem wie bei mir nur das seine bisschen länger gelaufen ist. Ich habe echt keine Ahnung mehr. Um Hilfe wär ich seeeeehr dankbar :) .

  • Wie bekomme ich das Lüfterrad ab?

    • Ghostrideroewi
    • December 12, 2007 at 19:53

    Guden Tach

    Ich hab ne 50n und da will ich des Lüfterrad abmachen um die zündung zu ändern...wie man die zündung ändert weiß ich alles....aber wie bekomme ich das lüfterrad ab, ohne irgendwelches spezialwerkzeug?...Also en abzieher habe ich...ich muss nur des Rad abbekommen...Ich habe evllt gedacht das ich es mit en paar holzkeilen blockiere, weil ich denke mim schraubenzieher breche ich eine schaufel ab...wäre cool wenn ihr mir helfen könnt....PS: Da ist ja eine Mutter drin, hat des gewinde links oder rechtsgewinde?...und da ist ja auch so ein segering drinne..muss der auch raus?...

    Danke schonmal :) :gamer:

  • Nach Tuning mit 75erPolini fährt nicht mehr!

    • Ghostrideroewi
    • December 12, 2007 at 18:31

    Hallo

    Ja Zündkerze habe ich auch gewechseld..und absaufen tut sie auch nicht. Also ich hab echt alles beachtet was man zu beachten hat. Ja die Zündung steht auf 19 vor O.T...aber sie muss ja auf 17...wie ich das einstelle weiß ich...ich habe auch en lüfterrad abzieher. aber ich weiß nicht wie ich das teil benutzte..also das ist so ner gewindestange, mit 2 gebogenenarmen dran...kann mir einer sagen wie ich des teil benutze? gut wären bilder oder sowas...danke schonmal

  • Nach Tuning mit 75erPolini fährt nicht mehr!

    • Ghostrideroewi
    • December 11, 2007 at 20:13

    Ja der Vergaser hat ne neue 72er düse drinne...und geschraubt habe ich auch alles richtig. Ich glaub halt es liegt an de Zündung. weiß dajemand drüber bescheid?

  • Nach Tuning mit 75erPolini fährt nicht mehr!

    • Ghostrideroewi
    • December 11, 2007 at 19:28

    Guude

    Also ich hab ne Vespa 50n. Ich wollt sie en bisschen schneller machen und hab mir en 16.16er und en 75er Polini geholt...Vergaser läuft mit ner 72er Düse. Als ich fertig mit umbauen war ist sie sofort angesprungen. Aber nach am nächsten Tag dann ist sie kurz angesprungen und des wars jetzt...an was kann das liegen? kann es sein das meine Zündung noch nicht richtig ist? Könnt ihr mir sagen wie ich die Zündung einstelle und wo des überhaupt ist?...Danke für eure Antworten

    (Aber als sie lief...ging sie sau ab ^^ )

  • 75er Polini, 16.16er?

    • Ghostrideroewi
    • October 7, 2007 at 12:54

    hallo vespafreunde

    Ich habe eine vespa 50n....diese möchte ich aber en bisschen schneller machen aber ich bin mir unsicher was ich mir kaufen soll...was würdet ihr nehmen? und geht das auch alles und was bringt mehr was weniger oder wo merk ich kein unterschied:

    75er Polini mit 16.16er?

    75er Polini mit 19.19er?

    75er Polini Racing mit 16.16er?

    75er Polini Racing mit 19.19er?

    meine Frage ist...kann ich davon alles fahren..also ob das auch dann gut fährt....und welche setups was bringen.....danke schonmal im vorraus...danke

  • 50n geht nicht aus

    • Ghostrideroewi
    • September 10, 2007 at 16:17

    hallo vespafreunde

    Habe mir eine vespa 50n restauriert..(was wirklich en heiden arbeit war)...und mit der elektrik stimmt was nicht..also ich beschreib mal das problem

    1. das licht ist immer an und lässt sich nicht ausmachen

    2. vor der restauration ging sie nur dann aus wenn die schalter auf "licht aus" standen....also wie ich sie das erste mal angemacht´habe nach der restauration ging se normal aus....aber jetzt gar nicht mehr egal wie die schalter stehn....ist iwie blöd ^^

    Könnt ihr mir sagen vorans liegt? und wie ich es hinbekomme das es normal ist?...danke

  • 16.15 vergaser bringt das was?

    • Ghostrideroewi
    • August 28, 2007 at 17:56

    hallo

    Habe eine 50n bj. 75, der orginal vergaser ist en 16.10...was bringt es ein 16.15 von ner pk reinzubauen? bringt mir das mehr leistung mit dem orginal ansaugstuzen?..Was muss ich beachten?

    bedanke mich schon mal recht herzlich für die antworten

    danke

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