Beiträge von Mensnix

    Hallo,


    ich habe einen 177 DR verbaut mit SI24 Ovalisiert. Löcher im Filter.


    22Kullu
    BE3,
    50/130 NDBK
    130HD


    Ich habe den effekt, das Sie bei ca. 80km/h im 3. anfängt weg zu sacken und dann kurz danach wieder Leistung gibt und das im wechsel.
    Ist dieser Effekt durch eine zu Fette HD zu begründen?


    Zudem hat Sie ein kleines Leistungsloch bei ca. 60 km/h. Vermute der Übergang von ND auf HD ist zu Fett?


    Denn beim Klemmer wird Sie ja einfach langsamer und geht danach aus.


    Ich hoffe auf eurer Erfahrungen und danke für eure ANtworten.


    Gruß


    Mensnix

    Hallo,


    Ich wette ist bestimmt schon mehrfach behandelt worden, habe auch gesucht, aber nichts richtiges gefunden wie man sich nach umbau, langsam der richtigen bedüsung nähert.
    Geplant ist
    177ccm Dr auf eine PX 125
    24 SI
    22 Kulu und 68 Primär


    Vieleicht habt ihr links wo es genau beschrieben ist.
    Hat jemand einen Wert wie viel leistung so das Ovalisieren bringt?


    Danke schonmal im vorraus.

    Hallo an die liebe Schraubergemeinde,


    ich habe diesen Auspuff in die Hände bekommen, da ich auf der suche für meine PX war.


    Nur der Auspuff hat den Halter anders als für die PX der Abstand zwischen den beiden abstehenden Blechen ist größer, und die Bleche sind in einem anderen Winkel gebogen. Habe mal ein Bild angehängt. Der linke ist der jenige welche, der rechte ist mein alter original 125PX.
    Für ideen bin ich offen.
    Die Größe der beiden pötte ist zimlich identisch, auch die Rohre von der Höhe usw. nur die Bleche nicht (nicht wundern rechts sind se abgesägt).


    Hallo,




    an die Vespa gemeinde. Ich bin gerade neu hier im Forum und möchte auch mal kurz ein Hallo an alle senden.




    Ich habe mir vor einem Jahr eine gut gepflegte PX 125 E zugelegt. Da
    mir aber die 85 zu langsam sind, und bei der hier Windreichen gegend
    manchmal nicht erreicht werden können, möchte ich diese gerne etwas
    aufpeppeln.




    Ich haette gerne mehr Leistung und bischen mehr durchzug.




    Ich habe günstig einen neuen 150er Zylinder neu bekommen den ich auch gerne verwenden möchte.


    Was ist sinnvoll zur ergenzung um auf hundert zu kommen und auch einigermaßen durchzugsstark zu bleiben?


    Möchte das die Vespa altagstauglich bleibt und nicht gleich 8 liter frisst.




    Danke schonmal für beitraege




    Kai

    Hallo,


    an die Vespa gemeinde. Ich bin gerade neu hier im Forum und möchte auch mal kurz ein Hallo an alle senden.


    Ich habe mir vor einem Jahr eine gut gepflegte PX 125 E zugelegt. Da mir aber die 85 zu langsam sind, und bei der hier Windreichen gegend manchmal nicht erreicht werden können, möchte ich diese gerne etwas aufpeppeln.


    Ich haette gerne mehr Leistung und bischen mehr durchzug.


    Ich habe günstig einen neuen 150er Zylinder neu bekommen den ich auch gerne verwenden möchte.
    Was ist sinnvoll zur ergenzung um auf hundert zu kommen und auch einigermaßen durchzugsstark zu bleiben?
    Möchte das die Vespa altagstauglich bleibt und nicht gleich 8 liter frisst.


    Danke schonmal für beitraege


    Kai