Hallo alle zusammen!
Erst mal veilen dank für eure Tips!
Das mit dem montageständer habe ich jetzt gerafft  
 
Bekomm ich den motor auch an ohne das er verkabelt ist?
Beiträge von Captgieskanne
- 
					
- 
					
- 
					Springt der motor denn an ohne den ganzen kabel salat? 
 Was passiert denn wenn der Kolben falsch drin ist? :dash:
- 
					Dichtsatz habe ich nagel neu bei sip bekommen incl o ringen 
- 
					Supi vielen dank! 
 Dann kann ich die dinger endlich rausholen
- 
					Hallo zusammen! 
 Habe den Motor meiner PK automatik,der vorher nicht lief, general überholt!
 Gibt es eine möglichkeit ihn anzuwerfen ohne ihn einzubauen?
 Man hat mir auch gesagt ist der Kolben richtig rum drin!!??!! verstehe ich nicht! wie soll man den Kolben den falsch rum einbauen!
 In welche richtung musss der Pfeil zeigen? und warum ist es so wichtig das er richtig rum ist!Danke im vorraus 
- 
					Wäre echt hilfreich ! 
 Aber wie du sicher weisst ist das mit der automatik so ne sache überhaupt noch etwas zu bekommen! :dash:
- 
					Schau mal Sip-Scootershop rein 
 die haben fast alles auch für unsere geliebte automatik!
 Ich finde die preise auch ganz ok
- 
					Noch mal ich! 
 wie dichte ich eigentlich den benzinhan ab???PK 50 XL2.
 Tschuldigung D.Vespa Habe die Regeln gerade studiert
- 
					Hallo ihr Blechpiraten 
 Habe mir den Streß angetan eine PK 50 XL Automatik zu restaurieren :dash:
 Nun meine fragen habe einen Kabelbaum bekommen der aber Bj 89-91 ist !
 Meine PK ist 88 passt der oder nicht habe sie verglichen augenscheinlich ja !
 Frage 2 Kann mir einer sagen wo ich Kurbelwellen lager herbekomme
 oder welche größe die haben ?
 Denn solange ich keine neuen habe lass ich die alten drinn
 Denn sicher ist sicher
 Vielen dank im vorraus
- 
					Am besten du baust den tank aus und gehst von oben dran  Einstellen musst du nix Einstellen musst du nix Bin gerade meine automatik am restaurieren solltest du diese idee auch haben lass es :dash: Bin gerade meine automatik am restaurieren solltest du diese idee auch haben lass es :dash:
- 
					Also du musst noch eine klemme lösen die den hebel und die feder hält  Wünsche dir viel spaß habe all meine fingernägel an meiner süßen gelassen :dash: Wünsche dir viel spaß habe all meine fingernägel an meiner süßen gelassen :dash:
- 
					da bekommst du fast alles 
- 
					Schau mal bei rein!! der sito laüft super!! Bei deinem pinassco musst du die dicht fläche am kopf um 17,5% bearbeiten meine laüft so 65kmh 
- 
					Wenn dein zylinder undicht ist ! Geht das am besten mit bremsenreiniger motor an machen an der dichtung sprühen, sollte er undicht sein geht er durch den bremsenreiniger direkt aus :dash: 
- 
					Du musst auch den zylinder Tauschen! wie gerade schon gesagt! Hoffe das hilft dir erstmal 
- 
					Der unterschied ist ganz einfach  Mehr Hubraum Mehr Hubraum In der regel kannst du den rest des motors so lasen! Also ein 75ccm zylinder plus Kolben einbauen fertig In der regel kannst du den rest des motors so lasen! Also ein 75ccm zylinder plus Kolben einbauen fertig Du kannst fast bei allen Sätzen den alten kopf weiter fahren Du kannst fast bei allen Sätzen den alten kopf weiter fahren Wenn du es umbaust sorg für ein bisschen mehr sprit(düse) und luft :lol: Wenn du es umbaust sorg für ein bisschen mehr sprit(düse) und luft :lol:
- 
					Meines wissen ist das eine getrennt schmierung! Zweitakter ist so einfach und alles logisch! eine batterie sollte da sein 12 V ist aber nicht schlimm laüftt auch ohne  Wenn ich anfange zrlege ich alles um dann mal zu sehen was stand der dinge ist Wenn ich anfange zrlege ich alles um dann mal zu sehen was stand der dinge ist Die züge solltest du alle neu machen den motor neu lagern und dichten und schon bist du fertig Die züge solltest du alle neu machen den motor neu lagern und dichten und schon bist du fertig Mach dir fotos oder beschrifte alles.wenn ein zweitakter nicht läuft gibt es meistens nur 2 ursachen zündung, vergasser schmutzig.Ich kaufe die teile immer neu! Wo du alles bekommst zu wie ich finde hammer preisen  die haben echt alles! und bestimmt auch ein handbuch Mach dir fotos oder beschrifte alles.wenn ein zweitakter nicht läuft gibt es meistens nur 2 ursachen zündung, vergasser schmutzig.Ich kaufe die teile immer neu! Wo du alles bekommst zu wie ich finde hammer preisen  die haben echt alles! und bestimmt auch ein handbuch
 
		