Beiträge von planlos7

Hol Dir jetzt Deinen VO Kalender! Hier mehr dazu ...
Du willst Dein Bild im VO Kalender 2019 sehen? Dann reiche es ein....

    also dass bremslicht geht. geht nur nicht bei der vorderrad bremse... aber des ist ja wie ich erfahren hab normal.


    die vespa stand jetzt ein halbes jahr ohne gefahren zu werden, also könnte die batterie leer sein...
    die hupe hat auch vor ein paar tagen noch ganz leise geräusche gemacht und jetzt garnix mehr..
    wie lang muss ich ungefähr rumfahren bis die batterie so voll ist, dass der blinker funktionieren müsste?

    Hallo zusammen,


    ich habe ein kleines problem bei meiner vespa (bj 81, p80x).
    ich hab sie vor kurzem auseinander gebaut und beim lenker oben drin sind mir ein paar stecker rausgegangen und nun funktioniert der blinker (inklusive kontrollleuchte) und die vorderradbreme nicht mehr...


    hat mir jemand einen schaltplan, wo man gut erkennt, was wohin kommt?



    und mein nächstes problem ist, dass vom tacho eine verbindung über ein schraubgewinde zu einem schlauch im lenker nach unten geht. diese schraubgewinde musst ich zum öffnen aufschrauben. nur leider schaff ich es nicht es wieder zuzuschrauben, da der schlauch zu kurz ist man es ja zuschrauben muss, wenn die lenkerabdeckung noch leicht offen ist. hat da jemand ne idee, wie man das anschrauben könnte und für was ist diese verbindung? hat das nur was mit dem tacho zu tun, weil der funktioniert nur noch wenn man gas gibt, gibt man kein gas geht die anzeige auf 0....


    danke schonmal

    hallo zusammen, ich bin gerade dabei meine vespa zu flicken,
    nur irgendwie häng ich grad beim tank ausbauen.
    wie bekomm ich bei einer px 80 das benzinhahngestänge ab? der tank hängt glaub nur noch am gestänge dran, aber ich komm irgendwie net dran...


    danke

    hallo zusammen,


    mir ist bei meiner px 80 baujahr 81 der kupplungszug gerissen,
    also ich glaub net wirklich der kupplungszug, sondern so nen kleiner "draht" mit 2 zylindern dran, der zwischen den kupplungshebel und dem kupplungszug gespannt war.


    weiß einer von euch, wie das teil heißt und wo man es bekommt? bei scooter-center gibts nen paar so kleinteile, aber auf dem bild ist immer nur eine hälfte abgebildet und ich weiß net genau, obs des richtige teil ist.


    ich war auch schon im piagio center, aber die hat gmeint, dass ihres wissens dieses teil nie bei ner px verbaut wurde...


    kann mir da jemand helfen?
    danke!!

    hallo,


    kann mir mal jemand erklären, wie des genau abläuft mit dem tüv, wenn ich mir in meine px 80 (momentan 100ccm) nen dr 135 einbau?
    baujahr ist 1981...
    mit was für kosten muss ich rechnen?


    und hat der dr135 nen guten durchzug am berg? hab nämlich momentan das problem, dass ich wen man zu 2. fährt an steilen bergen nicht anfahren kann...


    danke schonmal

    ok danke,
    wie sieht des aus mit em schlauch?
    wie oft muss der erneuert werden?
    sind zwar noch ok, aba denkmal schon ziemlich alt...
    soll i dann lieber neue kaufn oder habn die ne ewige haltbarkeit?

    hallo,


    ist es eigentlich möglich auf ne vespa felge selber nen reifen draufzuziehn ohne spezialwerkzeug?
    oder muss man des machn lassen wie beim auto?


    danke

    ok danke, hät net gedacht das nen roller so viel schluckt...


    mal noch ne andere frage, wieviel luftdruck kommt in nen reifen? hab nirgends ne angabe gefunden.. auch so 2 bar rum?

    hallo,


    ist es normal, dass ne px80 mit 100ccm über 4 liter sprit auf 100km brauch?
    hab gedacht i brauch mit em roller wesentlich weniger als mit nem auto un im endeffekt machts jetzt nur einen liter aus...

    hallo,


    i hab mal im forum nen bissl gelesen, wie man ne vespa am besten sichern kann, dabei bin i auf die motorradalarmanlage von wiltec gestossen...


    hat die schon jemand verbaut? und ist sie wirklich so gut wie auf der homepage beschrieben ist?


    und wie sieht des aus, wenn man nur ne schwache batterie hat, funtkioniert sie dann trotzdem?
    danke

    Zitat

    Original von Dr.Vespa
    1 ja kann man auswechseln
    und natürlich kanns die anketten oder auch ne alarmanlage kaufen je nachdem wie viel sie dir wert ist
    ne alarmanlage kostet weniger als ein gutes schloss aber ich hab weder noch und hab sie noch also so oft werden roller net geklaut


    naja des kommt denk i mal auf die gegend an :-)
    also bei uns werden andauernt roller geklaut, nen bissl rumgfahre un dann im rein versenkt...

    hallo,


    such nen buch, wo so die ganzen reperatur und austauscharbeiten an der vespa erklärt werden, also z.b. zylinder wechseln usw.
    kann mir da jemand eins empfehlen?
    danke!


    mfg