Beiträge von I Need Money

    Also die Lackierung hätte fast 2000€ gekostet. eigentlich :D


    aber der Lackierer lag bei mir in der Schuld deswegen ummmsonst! jubel


    musste aber mit Helfen!


    Ach ja den übergang von kaskade zu Beinschild konnte man nicht lackieren da, es verschiedene Materialien sind
    und deswegen der Lack früher oder später abplatzen würde.


    Und die Vespa fährt laut Tacho ANSCHLAG! ist kein Scherz!
    und bei nem Kumpel fährt sie auf dem Tacho genau so schnell!


    Ist mazzu rennkurbl, verstärkte 4-Lamellen-Kupplung, viergang (special) und verdammt gut abgestimmt! 2-)


    Aber danke schonmal für guten Komments!


    freue mich auf mehr!

    ja ihr habt schon recht, aber ohne kotflügel schaut die Vespa auch ganz gut aus!
    aber wegen steinschlag geht das garnet!
    der Lack hat mich zuviel nerven gekostet!


    Aber ich finde die kaskade viel schöner als die total hässliche graue kaskade der special.
    ich wollte halt eine 4-gang vespa, aber die originalen vespas mit viergang außer die special hab ich keine güngstige gefunden!
    ich finde sie so in Ordnung und auch stolz drauf :rolleyes: .
    Es sei auch gesagt das das meine erste Vespa war!


    Ach ja und die Vespa fährt tachoanschlag mit dem Setup also bissle mehr als 80!

    Hi,


    ich wollte einfach mal eure Meinung zu meiner Vespa hören.
    Habe viel Zeit und sehhhr viel Geld reingesteckt.
    Dafür alles alleine in der Garage zusammengebastelt. =)


    Das war nach dem ersten Tag!


    verdammt schlimm sieht man nur nicht genau!



    Das wars sie dann nach dem Lackieren Höllen Arbeit! (Hat am längsten gedauert!)



    So schaut sie Momentan aus!





    An der Vespa ist so gut wie alles neu gemacht worden!


    Motor:


    - neue Motorhälften
    - neue Lager
    - Dichtungen
    - Mazzu. Rennkurbelw.
    - Schaltkreuz und Distanzringe usw. neu!
    - 75dr
    - neuen 16.16er vergaser
    - neuer Luftfilter
    - Ansaugst.
    - Auspuff Polini Lefthand (Preis Leistung unschlagbar)


    Rahmen und rest:


    - neue Kaskade
    - komplett entbeult
    - alles aber wirklich alles gespachtelt
    - schööne Lackierung
    - neuer Lenker
    - Lichter hinten und vorne, Tacho, konsole, Kabelbaum,Hupe, Griffe, Hebel neu!
    - neue Felgen
    - Bitubo Stoßdämpfer vorne
    - hinten weiß ich den namen nicht aber auch einstellbar
    - neue Trittleisten
    - alle Gummiteile erneuert
    - neue Sitzbank
    - Sitenspiegel
    - Kickstarter
    - neue Schlösser


    mehr fällt mir dazu nicht ein!


    Ach ja doch es handelt sich anfänglich um eine v50 Special bj 79!


    Und mir fällt auch keine Lösung ein wie ich das Garelli Schutzblech an die Gabel hinbekomme DAMIT IS GUT AUSSIEHT!
    Wenn ich das nicht schaffe muss ich norchmal arbeit in mein originales Schutzblech stecken!
    Wäre nicht schlecht wenn zu diesem Thema jemand eine Lösung hat!


    :D

    Rennwelle Vespa V50 / N / L / R / S / SS



    SR/Sprinter/Special/PK50/S/SS


    19/20mm Konus


    die hab ich drinn und damit ist die Vespa einwandfrei schon gelaufen!


    ich mach jetzt mal ein video davon



    Edit:


    Also hier ist das video


    Als erstes kick ich die Vespa ohne Zündkerze an, da geht alles noch ganz normal,
    dann drehe ich sie ein bisschen rein, da hört man es schon, und geht viel schwerer und hackt
    dannach drehe ich sie komplett rein und kicke wieder.
    Dann sieht man, dass die Zündkerze nüschts hat.



    Mitm handy gemacht und alleine, spiegelverkehrt und um 90° gedreht aber man erkennt was ich meine :D

    Ja haste recht aber meine Vespa ist vohrher fast perfekt gelaufen Zündkerze rehbraun bis a bissl angerußt! :D


    Aber ich hab jetzt noch ein bisschen rumprobiert und der Kolben stößt doch an der Zündkerze an!


    Was ich vorher nicht glauben konnte aber es ist wirklich so jetzt frage ich mich warum, vorher ist die vespa gelaufen


    und plötzlich macht se solche zicken ?( .


    Ist das normal???


    Ich habe eine neu Kurbelwelle reingemacht (mazzuchelli rennwelle)
    und habe nen 75er dr drinne?
    Kann dass denn einfach so kommen und muss ich dann einfach ne dickere dichtung o. ä. reinmachen


    Helft mir büdde will endlich mal fahren!

    Hi Leuts,


    Ich habe vor ca. eine Woche meinen Motor komplett restauriert und in die Vespa gehoben und lief sofort einwandfrei,
    aber Gestern habe ich sie mal wieder angemacht und plötzlich klackert oder schlägt es im Motor und wird mit der Drehzahl schneller.
    Dann habe ich gedacht vielleicht ist es die Zündkerze.
    Alles klar raus gemacht und reingetreten, keine Geräusche mehr! froehlich-)
    Die Originale wo vorher drinn war (vorher 50 ccm jetzt 75 ccm)
    war aber genau die gleiche, reingeschraubt, es klackert wieder!
    Dann schraub ich sie soweit raus bis auf ungefähr einen oder zwei Gewindegänge,
    sodas der Zylinder noch kompression hat, den kickstarter wieder runter klack... klack... und ziemlich hackelig ?( ?( ?( ?(
    ich verstehe garnichts mehr wenn die zündkerze drinne ist klackerts wenn se draußen ist net. Aber der Kolben stößt auch net an????????


    brauche wirklich Hilfe :wacko:

    Des war bei mir so ich habe sowiso eine neue Kurbelwelle gebraucht und dann habe ich nicht lange rumgemacht und mir gleich die mazzu' geholt. Ich möchte halt einfach nur nen kompletten durchzug haben im ganzen drehzalbereich.
    Ein anderes Primär will ich mir nicht so gerne holen denn dann läuft sie mir wieder zu schnell ich habe jetzt schon so viiiiieeeel Geld und zeit investiert
    dafür damit mich wieder mal die Grünen bumsen!


    Meint ihr echt das die Welle so schlecht für das setup ist (dreht sie dann zu hoch oder .......?)

    Hi,
    Ich habe meine Vespa auch von Trapez auf Rundlenker umgebaut ich glaube ich habe den Lenker von der Alten 50 N bin mir nicht sicher also den Lenker der den runden Tacho drinne hat.
    Der Lenker hat auch eine 4-Gang anzeige und kannste ganz genauso draufbauen wie den Trapezlenker, alsoich glaube die "Innereien" sind die selben.
    Hol dir einfach einen Lenker bei dem komplett alles dabei ist, damit machste dann keinen Fehler.


    MfG Lukas

    Das wäre echt sau geil!


    Ich wollte auf keinen Fall über 70 fahren, aber dafür einen guten anzug haben!


    Danke für die Antwort :thumbsup:


    MfG


    Lukas

    Hi ich wollte mal fragen wie schnell ich ungefähr mit diesem Setup werde!


    - DR 75
    - 16/16 Vergaser
    - Mazuchelli Rennkurbelwelle
    - Pinasco Ritzel
    - Sito Plus
    - 4 Lamellenkupplung


    Sagt mir die Geschwindigkeit nur ungefähr mir ist klar das man das nicht so genau sagen kann.

    Man kann alles drosseln,


    ein Kollege von mir hat sogar ne 30 Jahre malagutti 50 cc selber gedrosselt,


    er hat einfach so eine Art beilagscheibe in den krümmer geschweist und einen Gasanschlag reingemacht, damit isser zum Tüv und hat seine Papiere bekommen.


    Also kann ich mir vorstellen das man dass auch mit ner Special machen kann.


    Ach ja kannst ja einfach mal beim Tüv oder Dekra nachfragen!

    Hi Leuts,


    Kann mir vielleicht jemand sagen wo man noch nen Schaltarm für ne 50 special herbekomme oder vielleicht hat sogar jamand noch nen Schaltarm daheim rumfliegen.
    Ich warte nämlich schon seit 3 Monaten auf meinen Schaltarm bei SIP und langsam habe ich keine lust mehr zu warten!


    Danke schon mal im vorraus!

    Jawohl!


    Ich war gerade beim Fachmann,
    und die Farbe heist nicht P400 sonder 400P Transition Blue met.
    leider hatte er keine Farbkarte gehabt und gegoogelt hab ich es auch schon finde aber leider nichts

    jetzt bin ich mir unsicher ob das wirklich dieses hellblau ist


    Mix Mischbezeichnung g/Liter


    MB811 SILBERDOLLAR GROB 296.1
    MB810 EFFEKTWEISS 268.8
    MB590 SILBER 185.1
    MB571 TIEFSCHWARZ 82.9
    MB008 METALLIC ADDITIV 69.8
    MB885 LAPISBLAU 55.2


    Wenn sich vielleicht jemand damit auskennt, mit diesem Farbenmixzeugs könnte dann mir jemand sagen ob das diese Farbe ist wie die Vespa in meinem Link!


    Ich finde es hört sich schon nach hellblau an denn es ist viel Weiß drinne und wenig blau.


    Aber man weiß ja nicht was das für eine Tonart schon wieder ist!




    Ja aber ich komme immer wieder auf dieses P400 zurück!


    Ich finde diese Farbe einfach nur noch gail ^^


    Ich habe jetzt glaube schon 1500 € oder sogar mehr in meine Vespa gesteckt und jetzt will ich
    aber halt natürlich genau die richtige Farbe für mein Schätzchen!