Beiträge von GTI

    Dank erstmal um die teilnahme an meinen Problemchen!!!
    Aus Forumgründen ruf ich NOCH nicht an Vespa-Oldie, aber Danke, kommt bestimmt noch :)


    Die Kupplung kommt aus dem Rollerexpress-Shop. Denke das ist jedem ein Begriff hier!!??
    Hab dann aus der gelieferten 4 Scheiben Kupplung ne 3 Scheiben Kupplung gemacht, weil ich dacht damit krieg ich die Kiste endlich mal ausgekuppelt....
    ....falsch gedacht!!


    Selbst dann ist kein Gang im Stillstand bei laufendem Motor einzulegen!!!


    Stefan(Green Bastard). Du sagst da was von nem Messingring !?!?
    Das mit den Federn und etc. ist klar (denk ich), aber was hat sichs mit dem Ring auf sich???


    Kommt da noch was auf die Welle bevor ich den kompletten Kupplungskorb drauf schiebe???

    Hi Leute !


    Sachen gibts,die gibts gar nicht...
    ..oder vielleicht doch !?!


    Ich versuche seid längerer Zeit mein Kupplungsspiel an einer PK50 XL2 einzustellen.
    Nach einem Unfall ist der Roller von mir grundsaniert worden.
    Zum krönenden Abschluss hab ich dem Gerät ne neue Kupplung verpasst, weil es mit der alten ein paar Problemchen gab , nur leider haben die sich mit den neuen Kupplungsscheiben nicht erledigt.


    Nachdem ich die neue 4 Scheibenkupplung eingesetzt hatte, war es mir nicht mehr möglich die Motorkraft vom Getriebe auszukuppeln.
    Konnte nur mit Mühe und Not nen Gang einlegen, aber dann verreckte auch schon der Motor im Standgas.
    Nach viel hin und her und ausprobiererei, hab ich nun 3 Belag- und 3 Distanzscheiben in den Kupplungskorb gezaubert, damit sich nun ein halbwegs anzunehmender Zustand ergab.


    Schraub ich jetzt an der Einstellschraube rum passiert folgendes:
    Entweder krieg ich die Gänge (bei laufendem Motor) nur mit viel Kradtaufwand und im rollen Zustand rein und raus.
    bzw.
    ich mach den Zug was straffer, hab dann aber direkt ein durchrutschen der Kupplung wenn ich Gas gebe während der Fahrt (und selbst bei diesem Zustand sind die Gänge nicht leicht zu schalten im Stand (bei laufendem Motor).
    ?( ?( ?(


    Hoffe da hat jemand mal ähnliche Erfahrungen gemacht und ne Lösung zu gefunden.
    Ich wisset echt nit mehr... zum Haare raufen!!!


    Danke im vorraus fürn paar Tipps....

    Nun ich...


    Ich bin der Sven, 29 Jahre und leb auch schon genau solange in Mönchengladbach. GTI nennt man mich, weil ich mit 19 schon an meiner alten Liebe (Pirelli Golf `82) am rumschrauben war.
    Leider ist dieser im Strassenverkehr ohne mein zutun VERNICHTET worden X(


    Aber basteln tu ich schon immer aus Leidenschaft und nun an einer Pk50 XL2 !!!
    Da ich kurz vor meiner Techniker Abschlussprüfung stehe, bleibt dafür aber leider im moment nur wenig Zeit, aber dann... :P


    Allen eine gute Zeit!!!
    Bis bald