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  2. J!mb0

Beiträge von J!mb0

  • Gesichter zu den Avatars!

    • J!mb0
    • February 4, 2009 at 19:41
    Zitat von rally221

    @ jimbo

    wer isn das tiefe Decolté , die schaut so besorgt :D:D

    Das ne Freundin von mir :D
    Ja die schaut so weil se grad nix zum Saufen hatte 2-)
    Is übrigends bei uns auffer Festwoche... is sone Austellung in Kempten.
    Allerdings is nur das Bierzelt Abends immer intressant!^^

  • Motorseitig ovalisieren

    • J!mb0
    • February 4, 2009 at 19:37

    Also ich habs auch so gemacht aber das is echt nich gerade die beste Lösung.
    Du bekommst nie alle Späne von dem Einlass raus.
    Vielleicht wenn unten irgwie n doppelseitiges klebeband einklebst.

  • Gesichter zu den Avatars!

    • J!mb0
    • February 4, 2009 at 18:53

    Komm Stulle Ruhe da oben im hohen Kempten! :thumbup:
    Schieb lieber maln Bild nach von dir. Sonst nimm ich eins und du weißt ich hab nur alkoholisierte Bilder von dir! :-8

  • PX 80 O-Tuning: Die Planung beginnt!

    • J!mb0
    • February 4, 2009 at 18:51

    Hmm Also der Zylinder schaut soweit ganz gut aus.
    Ich hoff nur dass du beim mittleren Kanal nich die Führung wegfräsen willst wies eingezeichnet is. Ich glaub nämlich dass dis arg auf die Stabilität geht.
    Und zum Kolben:
    KRASS. Mehr kann ich net sagen da müssen die Cheffes her ;) Ich würds mich net trauen.

  • Gesichter zu den Avatars!

    • J!mb0
    • February 3, 2009 at 20:56

    Sodale da muss ich ja fast nachziehen nach 1 1/2 Jahren! :D


    Edith hats für Stebban nochma überarbeitet ;)
    Hatte nämlich zu Beginn n andres Bild drin und zwar von deiner Party du Assi 2-)

    Bilder

    • Ikke.jpg
      • 78.09 kB
      • 600 × 800
      • 311
  • Sekt oder Selters

    • J!mb0
    • February 3, 2009 at 18:22

    Apfel weil nur Frauen Bananen "essen" :D

    Party oder Freundin?

  • Projekt PX80 goes 125: "Ich habe fertig" :D

    • J!mb0
    • February 3, 2009 at 18:13
    Zitat von Diabolo

    Der Zweifel an Deinen eigenen Fähigkeiten ist zwar nicht die optimale Basis für so ein Projekt, aber die Tatsache, dass Du es überhaupt angefangen hast, spricht doch für Dich.
    Vergaser ovalisieren alleine bringt Dir gar nix.

    1. Sollte dann auch der Einlass entsprechend erweitert werden
    2. Warum willst Du Deinem Zylinder mehr Gemisch anbieten, wenn er's gar nich haben will und auch nicht verarbeiten kann.
    3. Die Sache mit dem fehlenden Führerschein macht die ganze Sache zu einem Verantwortungsproblem.
    Du musst halt entscheiden, wie illegal Du durch die Gegend fährst.

    Da kann Dir keiner bei helfen.

    Also ich zweifel ja nich an meinen Fähigkeiten sondern an meinem Wissen! ;)
    Ich glaub ich hab keine 2 linken Händen aber Problem is halt dass die Kiste laufen muss weil ich se fast täglich brauch deswegen bin ich da n bissel vorsichtig.

    Ja Gaser, Wanne und Einlass is alles angepasst. Aber halt nix anner Dichtfläche bzw die Einlasszeit.

    1. Done
    2. Mir gehts ja gar nich unbedingt ums Mehrgemisch. Ok ovalisiert is auch bissel übertrieben. Hab halt angepasst dass halt alles schön durchkann. :P
    3. Fehlender Führerschein? Hab halt A1 und da darf ich doch 125ccm fahren. Und durch meine Vorhaben werd ich (wie Stefan schon sagt^^) kaum über 15 PS kommen. Klar erlischt bei OTuning die Betriebserlaubnis aber wer erkennt das schon? :whistling:

    Thomas

  • Projekt PX80 goes 125: "Ich habe fertig" :D

    • J!mb0
    • February 1, 2009 at 13:17
    Zitat von Diabolo


    Ich habe leider oftmals das Gefühl, dass die Ziele der Projekte nicht so wirklich klar definiert werden.
    Erst mal ein wenig fräsen und dann schauen wie's weiter geht ist nicht so das Optimum.

    (Die ganzen O-Tuning Projekte sind bestimmt auch für die allgemeine Wirtschaftkriese veranwortlich - kauft ja kein Mensch mehr neue Zylinderkits :wacko: )

    So bin jetzt nach einer Woche Boarden inner Schweiz bei Traumwetter auch wieder im Lande! :thumbup:

    Also dass meine Ziele nich soo klar definiert sind liegt daran dass es eben mein erster Motor is und ich deswegen erstma schaun will was geht, was kann ich und wo fehlts eben.
    Mein Ziel wär ja ein Über125er Otuning Motor. Nur Leider lässt sich dis mit meinen Fähigkeiten nicht verwirklichen, glaub ich. :P

    Also die Welle vom Kaba spar ich mir jetzt wirklich.
    Nachdem ich bei Zoop jetzt auch gelesen hab dass die Stegen zu entfernen beim Zylinder auch nich so opti is,
    wird jetzt eben nur der Gaser ovalisiert/angepasst und jut is.
    Vielleicht gibts ja nächsten Winter dann den nächsten GROSSEN Schritt aka ordentliches O-Tuning.

    Ach und zu deiner These: 2-)
    Würd mir ja ein neues Zylinderkit kaufen. Problem is nur dass es eben immer noch Leute gibt die keinen großen Lappen ham.
    Deswegen würd ich die These mit dem Führerscheinproblem erweitern! :whistling:

    Gruß Thomas

  • Projekt PX80 goes 125: "Ich habe fertig" :D

    • J!mb0
    • January 23, 2009 at 13:48

    Hmm ja mir gehts auch weniger darum dass ich mit ner Kaba Welle dann die Überwelle hab und dadurch die Überleistung :P
    Mir gehts mehr um die Sicherheit. Bei ner gebrauchten Welle bin ich da eben n bissel vorsichtig.
    Und ich denk mir halt wenn Kaba da mal drüberschruppt und vorallem wuchtet dann wird die schon laufen.
    Hab halt kein Bock mir durch die Welle mein Motor zu zerlegen. ;(
    Außerdem wer weis? Vielleicht wird aus meim Motor ja mal DER Über125erMotor der als Vorbild für jegliche O Tuning Projekte steht?! :thumbup:
    Ok Schluss mit träumen :D

  • Witze - auch die Unlustigen

    • J!mb0
    • January 22, 2009 at 19:31

    Den kannte ich schon aber is immer wieder geil! xD

    Nochn unlustigen:
    Warum kann man mit DJ´s so schlecht telefonieren??

    Weil die immer auflegen! :thumbup:

  • 125er O-Tuning Projekt: Saisonfazit/Winterausblick

    • J!mb0
    • January 22, 2009 at 19:21

    Hast du innen auch bearbeitet?
    Bzw hast du den Einlass nach hinten gezogen? Oder soll das Bild von innen nur zum besseren Verständnis dienen? ;)

  • Der lange Weg zum Kolben - Mein Vergaser lässt kein Benzin durchlaufen

    • J!mb0
    • January 22, 2009 at 18:35

    Also der Zug ist für den Choke. Der Hebel unterhalb der Stizbank.
    Aber kann mir kaum vorstellen dass es an dem liegt.

  • Vespa Rally 200 - Verkaufswert?

    • J!mb0
    • January 22, 2009 at 18:10

    Wollt auch grad sagen!^^
    Also die von oben wer die neu lacken will der gehört selber gelackt und zwar innen wie außen! 2-)
    OT: Wohoooo ein Kemptner! ;)

  • Vespaonline Mosaik Poster

    • J!mb0
    • January 22, 2009 at 15:12

    Nim bei imagehack einfach den code "hotlink for forums (1)" oder so dann gehts.

  • Suche 125er Satz mit Gutachten

    • J!mb0
    • January 22, 2009 at 15:04
    Zitat von pkracer


    Andererseits gibts gebrauchte 125er Motoren für 250-350 Euro, die problemlos eingetragen werden. Da würde ich mir 2x überlegen, ob ich in den Umbau eines 80er Motors investiere und trotzdem das Risiko habe, dass der TÜV das nicht akzeptiert.

    Naja die Motoren gibts zwar noch aber leider nicht mehr in der Anzahl und Qualität. ;(
    Hab das gleiche vor also 80er Block mit 125er Satz.
    Hätte auch lieber n neuen Motor aber es werden kaum noch welche angeboten und Problem ist halt dass man da die KAtze im Sack kauft weil man oft ja nich probefahren kann.
    Und ich denke Welle + Zylinder sollte man unter 160€ bleiben können.
    Hoff ich zumindest! :D

    Thomas

  • Projekt PX80 goes 125: "Ich habe fertig" :D

    • J!mb0
    • January 22, 2009 at 13:56

    Ja gut der Einlass is ja geringfügig bearbeitet. Bzw is halt an die Wanne angeglichen. Aber eben nur oben und nicht innen.
    Aber ich meinte ob ich die Welle auch fahren kann ohne den Einlass zu fräsen. Also die Steuerzeit zu verlängern indem ich den Einlass nach hinte aufreiss.
    Ich denk da eben ganz logisch (oder eben auch nicht^^). Mit der Welle vom Kaba krieg ich ja mehr Gemisch ins Gehäuse.
    Und dieses mehr muss doch auch verarbeitet werden? Und wenn ich eben die Überströme nich aufreiss? Gibts da dann "Stau" ?? ?(

  • Projekt PX80 goes 125: "Ich habe fertig" :D

    • J!mb0
    • January 22, 2009 at 13:15

    Jo das mit Kaba hab ich au schon überlegt. Kostet doch immer noch 60 euronen oder?
    Problem is halt dass ich mir noch nich sicher bin wie weit ich im OTuning gehn will.
    Und dass is ja wichtig wenn man die Welle machen lässt oder? Ich mein Einlasszeit etc?
    Oder kann ich auch die Einlasszeit vom Kaba fahren wenn ich den Zylinder bzw s Gehäuse NICHT bearbeite?

    Thomas

  • Projekt PX80 goes 125: "Ich habe fertig" :D

    • J!mb0
    • January 21, 2009 at 21:37

    Gut hab mir schon gedacht dass dis nich s wahre sein kann! :P
    Aber was denn? Hab grad mal den Test von Kaba ausm GSF gelesen. Da hat er versch. Wellen auf deren Härte getestet.
    Sieger war die Meceur. Bei LTH gibts die für 85€. Sofern ich richtig gekuckt hab.
    Aber was kostet denn die Original? Also Neu und wo gibts die? Bei Sip und SCK gibts ja nur noch die LML Nachbauten.

  • Projekt PX80 goes 125: "Ich habe fertig" :D

    • J!mb0
    • January 21, 2009 at 21:05

    Doch geht schon.
    Entweder Fuß abdrehen oder Gehäuse aufspindeln.

  • Projekt PX80 goes 125: "Ich habe fertig" :D

    • J!mb0
    • January 21, 2009 at 19:33

    Sodale hab mich jetzt doch überreden lassen auf 125 umzurüsten und zwar noch dieses Jahr! :whistling:
    Die Frage ist jetzt nur:
    Woher bekomm ich KuWe und Zylinder und vorallem was muss ich rechnen?

    Hab mitterweile schon mitbekommen dass die aktuell zu kaufenden Sachen wohl alle LML sein solln?
    Stimmt deren Ruf? Also dass se schlecht verarbeitet sind etc?
    Denn bei egay ist immer wieder ne Welle drin: [Hoff dis is ok mit dem Link]
    Klick mich
    Die geht eig immer so für +-50€ raus und fürn Neuteil is dis nich schlecht wenn man bedenkt dass man beim Sip n Hunni zahlt.

    Oder sollte ich gleich ne Rennwelle nehmen? Hätte auch die Möglichkeit den Zylinder abzudrehen und damit spitzere Steuerzeiten zu erreichen.

    Ah und falls jmd ne KuWe oder Zylinder über hat immer schön PN an mich! ;)

    Gruß Thomas

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