Hmm ne Shop weiß ich jetzt keinen aber meinst net dass dis günstiger is dis selber zum basteln? Also kp vielleicht mit Faser oder ähnlichem.
Beiträge von J!mb0
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Hmmm Aber Gaser und Tank glaub ich eher nicht dass s Problem is.
Weil sie hört sich eher danach an als würde sie falsch zünden ab einer bestimmten Drehzahl.
Zündkerze glaub ich eigentlich auch nicht weil sobald se läuft und ich Gas geb bleibt se ja auch an => Funken is da.
Komisch kommt mir nur vor, dass wenn ich se ankick am Anfang gar nich kommt und dann auf einen Schlag aber läuft.Thomas
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Hoihoi!
Ich bin mir zwar nich ganz so sicher ob der Titel mein Problem gut umschreibt aber ich fang einfach mal an!
Also ich bin heut von dr Schule heimgefahren, aufm Heimweg noch kurz zur Tanke. Nachm Tanken bin ich dann noch so ca 500 Meter gefahren und dann hat meine Vespa kein Gas mehr angenommen. Schub war sofort weg und ich bin stehen geblieben. Naja ich hab dann noch weiter Gas gegeben und sie damit am Leben gehalten. Aber sie hat eben nicht mehr hochgedreht sondern war nur etwa im mittleren bis unteren Drehzahlbereich.
Ich hab se dann kurz ausgemacht und sie dann angeschoben nachdem sie durch kicken nich angegangen ist. Naja sie hat aber wieder nich hochgedreht sonder stotterte so vor sich hin und konnte auch nur durch Vollgas am Leben gehalten werden.
Hier mal ein Sound wie sich dis dann anhört:(Is zwar amr Format aber mit Quicktime gehts^^)
Naja ich hab mich dann vorher mal an mein Motor gemacht. Erstmal Zündkerze rausgeschraubt und angeschaut. Die war feucht wie ne Mumu was aber aufgrund der vielen Fehlzündungen auch nich sehr verwundernswert war Ich hab se dann auch mal im Stecker zünden lassen, aber irgwie hatte ich nicht wirklich guten Funken. Ich hatte dann mal die Kerze von meinem noch nich verbauten 100er Zylinder (Ich hoff die passt auch für den 80er^^ Also rein ging se mal ganz gut ) eingesetzt aber da hats auch nich wirklich gefunkt.
Hab mir dann mal die Kabel angeschaut und an meiner Zündung war das rechte Kabel (grün) auch n bissel am Schuh aufgescheuert. Hab dann n neuen Schuh drüber und wieder rein.
Problem is aber nach wie vor dass sie nicht hochdreht bzw n Stück über Standgas herumstottert.
Ich hoff ihr könnt mir helfen und bitte sagt nich ich brauch ne neue Zündung
Danke
Gruß ThomasP.S. Fahren kann ich noch im ersten Gang aber eben nur seeeehr stotternd und mit geschätzen 10 km/h^^
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Woah not bad not bad!
Gefällt mir ganz gut mit dem zweigeteilten Lack.
Aber samma du hast beim Reserverad schon dis Ventil vom Schlauf extra lackiert oder?^^ Oder hast dis mitlackiert
Einziges Manko meiner Meinung nach sind die Blinker... ich glaub zwar nich dass es die in Weiß gibt aber dis Gelb passt einfach nich ins Gesamtkonzept.
Meine Meinung: Wegmachen oder irgwie in Weiß besorgenAber is ja nich meine sonder deine!
Saubere Arbeit!Gruß
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Hmm also ich bin auch noch unschlüssig ob dis ne PX Kaskade is. Weil dis Gitter über der Hupe kann man bei der PX rausnehmen und hier schaut dis aus als wäre dis aus einem Guss.
Maße würden halt helfen weil die PX ja breiter ist.Gruß Thomas
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Blöde Frage: was is das oberhalb des Tachos auf dem 5. Bild, das so runterhängt?
GrußDa war mal ne Klingel montiert wie er oben geschrieben hat.
Gruß
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Theoretisch ja... aber ich glaub dass dis nicht in deinem Rahmen liegt.
Ne also dis is mit vieeeeel vieeeeel Arbeit verbunden... => Is nicht sinnvoll und nur schwer machbar.
=> Finger davon lassenThomas
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Bilder wären super! So isses immer Recht schwer... vorallem von evtl Roststellen!
Aber wenn ich grad les dass sie 6000 km erst hat dann kannst mal so 800 bis 900 rechnen... je nachdem wie der Lack aussieht... aber da du den Preis machen kannst tendier mal in Richtung 700€.... außer du hast nen lieben Onkel! -
Hmm optisch sieht sie ja recht fit aus... denke jetzt mal eher nicht dass dis der O-Lack is aber nungut.
Hast du denn die Möglichkeit die Vespa mal anzukucken bzw wohnst du da inner Nähe? Wäre natürlich ratsam: Wie gut springt sie an? Rost? und und und
Zum Motor: WEnn die Kiste wie beschrieben 80 läuft dann is sie sicher getunt. Die Frage is nur ob eingetragen oder nicht? Kannst ja mal nachm Brief fragen bzw fragen was da drin steht.Gruß Thomas
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Ja hoff ich doch mal stark dass es ab Herbst wieder mehr zum shoppen gibt!^^ Bin nämlich auch am überlegen wegs nem 125er Motor. Problem is halt nur dass man über eBay die Katze im Sack kauft.... Wobeis mir die 135 aka 125 Idee schon auch angetan hat! Wär bloß dis mit der Versicherung net.... ich stell mir grad vor wie ich dann innen niegelnagelneuen Porsche fahr!
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einfach so. hab gemeint die wurde damals auf 135 umgebaut, und jetzt ist sie wieder auf original 125 runtergerüstet. ist n nachbauzylinder von dr.
scheinkopie von ner 125er px mitgenommen, dann ist er ne runde gefahren, hat dann die daten übernommen und fertig.es gibt hier im forum auch jmd der mit nem "125er polini" auf ner smallframe eingetragen rumfährt
Hmmm das klingt aber mal gar nicht schlecht! Aber was meinst du mit "Scheinkopie vonner 125" ? hast einfach ne Kopie vonnem 125er Motor mitgenommen?
Aber 125er Polini is auch nicht von schlechten Eltern! Vorallem wenn ich mir vorstelle dass man innerhalb von 20 sek Googlen rausfindet dass es gar keinen 125 Polini gibt! Wohl n netten Prüfer ghabt -
Erstma Seas im Forum!
Hmm ja is halt immer so ne Frage: "Stadtbetrieb" is halt definitionssache Aber ich glaub in deinem Fall (schon mit Motorrad bestückt) wirst du bei ner 50er recht enttäuscht werden. Alternative wäre hier halt wie du schon sagst ne PX:
-PX80: Is halt leichter zu bekommen und wenn du Glück hast auch in deiner Preisspanne
-PX125: Schwerer zu bekommen und dementsprechend auch teurer.
-PX200: Mittlerweile ziemlich in die Höhe geschossen. Für 800€ wirst da glaub ich nix finden!^^Bei der PX80 kannst dann auch z.b nen 135er Satz reinbauen (lassen). DAnn rutscht du in die billigere Versicherung und bissel mehr Leistung hast auch.
Zu Literatur: Die Vespa Bibel Gibts bei eGay für 15€ und da steht alles wissenswerte drin.Gruß Thomas
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Kommt ganz drauf an ob due durch deinen Alltag nicht ausgelastet wirst!
Ne also is Ansichtssache. WEnn da jetzt länger stehst isse sicher praktisch aber wenn eh gleich weiter fährst dann zeihst halt Kupplung und gut is. Macht der Kupplung im Normalfall nix aus wenn die länger gezogen is.Thomas
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Hmm schaut start danach aus als hätte er seine Kaskade einfach gekürzt. Wenn ich mich nicht irre war das mal ne Kaskade vonner XL der einfach die Nase unten abgenommen wurde.
Gruß Thomas
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Ohhjaaaaa!
Zwar nicht mehr ganz 16 aber damals war ich auch verrückt nach Vespa!!! -
Jap 100er Satz gibt es. Aber nicht mehr zu kaufen. Die wurden nur in den 80ern hergestellt von Piaggion genau eben für die deutschen 80er wegen Versicherung.
Hab zum Glück so ein daheim rumliegen. Wird auch bald verbastelt so hoffe ich!Thomas
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Naja dis kommt halt immer drauf an. Porsche oder Käfer?
Ne mal im Ernst. Für 1200€ solltest du auf jeden Fall was ordentliches kriegen. DA du ja sogar den A SChein hast würd ich dir natürlich ne PX200 ans Herz legen. Nur leider schießen die grad vom Preis her richtig in die Höhe. Vorteil der 200er ist halt, dass du später halt auch noch bisschen aufbauen kannst. Im Gegensatz zu ner 80er: Da ists halt gleich mal mehr Arbeit wenn du da auf ne ordentliche Leistung kommen willst. Vorteil der Px80 is halt dass sie atm billiger und einfacher zu kriegen sind.Gruß Thomas
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Andre Möglichkeit wäre halt noch auf nen 177er zu gehen. Is aber halt mit mehr Arbeit verbunden (Motor spalten und fräsen)
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îch hab den 135er krüger drin und das ding geht in der px80 grad mal 80 kmh schnell!
Hmm ja gut P&P brauchst ja net unbedingt 100km/h erwarten! Aber stimmt schon v-max verändert sich nicht grooooß aber der Durchzug ist schon spürbar. Und ihm gehts ja nur um die Versicherung soweit ich das verstanden hab.