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  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. J!mb0

Beiträge von J!mb0

  • PX 80 Bj. 82 mit 100ccm Satz original von Vespa

    • J!mb0
    • April 7, 2008 at 15:07
    Zitat von newbie

    Hab zwar nen Motorradschein aber net unbedingt vor nen anderen Zylindersatz zu verbauen. Falls doch komm ich auf dich zurück! ;)

    Naja aber n neuer Zylinder ist die beste und Sparsamste Möglichkeit um n bisschen mehr gasen zu können! ^^
    z.B. Ein DR 135 kostet knapp 130 Euronen und ist schnell verbaut. Anleitung findest bestimmt hier im Forum oder im GSF.
    Und n Sportauspuff wird dir nicht ungedingt weiter helfen. Viele Leute meinen dass man unter 135ccm eig kein Sportauspuff verbauen sollte, da er untenrum einem mehr nimmt als das er etwas gibt! ;) Und im Vergleich zum Zylinder kostet ein gute Auspuff gut und gerne an die 200€ oder mehr! Hast also die Wahl! ;)

    J!mb0

  • Motorabdeckung?

    • J!mb0
    • April 6, 2008 at 20:02

    Die Frage ist welches Baujahr deine Vespa ist??
    Px Alt: Unten am Beinschild is n Haken
    Px Neu: Unter der Sitzbank sind zwei Hebel zum drehen

  • PX 80 Bj. 82 mit 100ccm Satz original von Vespa

    • J!mb0
    • April 6, 2008 at 14:32

    Also erstmal kurzer Hinweis auf die Suchfunktion! ;) Gibt genügend Topics zu deinem Problem.
    Aber kurz nochmal:
    -Größerer Zylinder kaufen (ala DR oder Malle)
    -Wenn genügend Geld vorhanden nochn schönen Englischen Puff (kein Pressblech Itaker für 50€)
    -Größeren Gaser
    -Und und und :P

    Aber SuFu hilft dir bestimmt weiter!


    J!mb0

  • Vespa PK was darf sie kosten?

    • J!mb0
    • March 29, 2008 at 16:51

    Ja wäre auf jeden fall ein Anfang ^^

    Da kannst zB Bilder hochladen und dann hier rein verlinken!

  • Vespa PK was darf sie kosten?

    • J!mb0
    • March 29, 2008 at 16:39

    Naja kommt immer auf den Zustand drauf an. Die kann ja auch mit 6000km schon durchgerostet sein und nicht mehr fahren! ;)
    => Ein paar mehr Infos oder am besten Bilder wären schon hilfreich zur Preisfindung!

    J!mb0

  • PX 80 E das beste heraus holen!

    • J!mb0
    • March 29, 2008 at 11:21

    Wieso soll das Unfug sein. Es heißt doch immer überall "Nimm den DR. Der hält dir länger und ist nicht so schwer zum Einstellen. Neue Düse rein und los gehts"

  • PX 80 E das beste heraus holen!

    • J!mb0
    • March 29, 2008 at 00:31

    Jap oder wenn du noch nicht sooo viel Ahnung von den Motoren hast dann nimm den DR. Den kannst Plug&Play draufschmeißen und auch ohne große weitere Arbeiten fahren. Der Malle is halt etwas schwerer zum Einstellen bzw Optimieren.

    J!mb0

  • Motor "aufspindeln" benötige genaue Maße

    • J!mb0
    • March 26, 2008 at 19:30

    Ok hammer wieder was glernt!! ;)
    Deswegen stand ja auch drunter ohne Gewähr! :thumbup:

  • Motor "aufspindeln" benötige genaue Maße

    • J!mb0
    • March 26, 2008 at 18:19

    Seaaas!

    Also der originale PX 125 Zylinder hat 52.5mm  
    Und der PX 80 hat 46mm.

    Alle Angaben ohne Gewähr! ;)

    J!mb0

  • TÜV Frage

    • J!mb0
    • March 20, 2008 at 19:36

    Selbst wenn!^^
    Is doch shice egal ob man n Fach dran hat oder irre ich da etwa?^^

  • Pk 50 XL endlich fertig

    • J!mb0
    • March 18, 2008 at 17:48

    Ich war verzweifelt auf der Suche nach irgwas das Scheiße is!^^ Aber bis aufs Kennzeichen gibbet da nix! :D
    Geile Farbe!
    Geile Sitzbank!
    Geile Blinker!
    GEILES TEIL!!!!!!!

    Gr€€tz

  • UPDATE: PK50S lusso Restauration - endlich fertig! (Bilder am Ende)

    • J!mb0
    • March 9, 2008 at 09:38

    Wow den Stoßdämpfer find ich edel!
    Hast den aber schon komplett zerlegt vorm lacken oder?

  • Allgemeines Zeug

    • J!mb0
    • March 7, 2008 at 19:38

    Hmm also erstma Wilkommen im Vespa Fieber!!! :thumbup:
    Ja also es gibt da durchaus einen legalen Weg der 50er ein bisschen mehr Leben einzuhauchen!^^

    Das is ein 50er Zylinder mit mehr Durchzug! Aber schau am besten mal ins SF Forum da wird dir sicher mehr geholfen! ;) Oder einfach ma die SuFu anschmeißen!

    Gr€€tz

  • gestern Gelb "die V50 Restauration"

    • J!mb0
    • March 1, 2008 at 11:07

    Jap also die Px find ich richtig klasse.
    Hab mir auch schon überlegt die Streifen so anzubringen nur is da dis Problem mitm Rücklicht. Weil durch die Standart Rücklicht und Nummerschild sieht man die ja gar nicht hinten.
    Find dis LED Licht recht geil^^ Aber hab eig kein Bock mir dan Tunnel zu schWeißen. Gibbet sowas auch ohne Tunnel am besten noch legal?


    Gr€€tz

    €: schweißen nicht scheißen xD

  • px 80 lusso

    • J!mb0
    • March 1, 2008 at 11:02

    Naja also Elektrostarter an ner Vespa is ja eig ne Beleidigung meiner Meinung nach! ^^
    Und zum Benzinhahn: Also ich vergess auch oft den zuzumachen aber das is eig kein Prob. Nur wenn halt mal deine Leitung irgwann maln leck hat dann geht dir der Tank halt flöten :P
    Und zu den Gängen: Is ganz normal dass am Anfang bissel verschaltest. War bei mir auch so aber mit der Zeit kriegste n Gefühl dafür ^^
    Und das mitm Vibrieren is schwer zu sagen... klar vibriert ne Vespa beim fahren is halt nur die Frage wie stark dass bei dir ausfällt

  • 80ccm auf 125ccm

    • J!mb0
    • February 22, 2008 at 18:57

    ja du musst halt nachher nochma mit schleifpapier drüber und schon glatt bügeln dann merkt der da nix! ;)

  • 3 Wort Geschichte

    • J!mb0
    • February 18, 2008 at 16:04

    öffentlich zeigen darf

  • Schalldämpfer mit orig. Auspuff kombinieren

    • J!mb0
    • February 18, 2008 at 15:59

    Ja das die auf nem Ori Setup nix bringen außer Optik war mir schon auch klar. Will ja auch ein größeren Zylinder einbaun. Aber die man kann halt ne Melone nich durchn Gartenschlauch pressen
    und deswegn wollt ich eben n neuen Pott drunter hängen. Hab ja wie gesagt n 135 DR bzw nen Malle im Auge.

    €: Wie siehts bei den Puffs eig mitm Tüv aus? Is da n Gutachten dabei oder kann man da auch auf Briefkopien.de urückgreifen?

  • Schalldämpfer mit orig. Auspuff kombinieren

    • J!mb0
    • February 18, 2008 at 15:45

    Ja ne ich hatte ja keine Ahnung dass die net soooooo der Burner sind. Naja hab ich mich wohl zu früh gefreut! :D Muss ich wohl doch anfangn zu sparen! :P

  • Schalldämpfer mit orig. Auspuff kombinieren

    • J!mb0
    • February 18, 2008 at 15:31
    Zitat von Pornstar

    Das heißt, dass Deine Lusso, scheiß laut wird und untenrum gar nicht mehr aus dem Quark kommt. Eben sollte es noch leiser werden und ein Poserdämpfer sollte ran, jetzt machst Du Dir Gedanken um ein Stück italienisches Pressblech, dass mal richtig nervtötenden Lärm erzeugt.
    Ich habe den Eindruck, Du weißt nicht was Du willst....

    Wenn es Dir um die Show geht, dann bau Dir ein Chrom-Endrohr an den Auspuff, das gibt es für 3,50 bei Hallo Auto, und hau den Rest bei einer Sause mit Deinen Kumpels auf den Kopf. Geht´s Dir um Qualm, dann kauf Dir einen anderen Zylinder.

    Hatte eig auch vor mir nächsten Winter ein Puff dieser Preisklasse anzuschaffen. ^^ Gilt das jetz nur für die Lusso (kann ich mich nicht vorstellen) oder gilt das Allgemein für diese Art von Puffs? Ich hatte vor mir nen 135er DR oder Malle einzubaun und diese mit einem von diesen zu kombinieren, da ich einfach keine 300€ für nen EdelPuff hab (klingt irgwie komisch ^^ )

    Gr€€z

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