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Beiträge von Vespa-Chirurg

  • Eure Sünden anonym beichten

    • Vespa-Chirurg
    • February 6, 2008 at 14:27

    mein Spitzenreiter

    Wenn ich an der Uni bin gehe ich da immer auf die große Toilettenanlage, wo etwa 20 Kabinen + ebensoviele Pissoirs sind. Dann drehe ich bei möglichst vielen Toiletten das Wasser ab. Dies ist ganz einfach und ohne Werkzeug an so einem kleinem Drehknopf links oder rechts vom Spülkasten zu machen. Der nächste hat dann noch das Wasser, was bereits im Kasten ist, aber der übernächste, der einen schönen Viertelpfünder in die Schüssel setzt, der kann nur noch mit Luft spülen und sollte sich ob seines verursachten Gestanks was schämen. Ich bin dann bereits über alle Berge und tue es immer wieder. :thumbup:

  • 4. Förde Run Termin steht

    • Vespa-Chirurg
    • February 6, 2008 at 12:50

    NoRdIcRaGe das wäre doch was für uns, oder ?

    Also ich komme

    Grüße

  • Assoziationskette

    • Vespa-Chirurg
    • February 6, 2008 at 10:08

    betrunkene frauen

  • Ränge, Vorschläge und Anregungen

    • Vespa-Chirurg
    • February 6, 2008 at 09:49

    @ Rita

    Ja das kommt davon, wenn man mal ganz kurz, mal eben, kurz reinschaut und dann seinen Senf dazu tun möchte. Gelobe Besserung

    Greetz

  • PX Auspuffmontage

    • Vespa-Chirurg
    • February 6, 2008 at 08:56

    Hallo

    Tja leider kenne ich das Problem nur zu gut. Habe mir meistens die Finger verbogen. Und irgendwann konnte ich die Mutter ein wenig fest halten und die Schraube war ein Zentel Umdrehung drin. Leider kann ich dir nur den Tipp geben, Gewinde sauber machen, ein wenig ölen und viel Geduld mitbringen. Habe es mal mit einem Schweißpunkt auf dem Ausspuff probiert, hat aber leider nicht geklappt. Weil die Position der Mutter nicht ganz richtig war und beim vorsichtigen einführen der Schraube, drückte die Schraube auf die Mutter und raus war sie. :pinch:

    Leider kanne ich keinen guten Tip. ?(

    Grüße

  • PX200 für Stadtverkehr "optimieren"

    • Vespa-Chirurg
    • February 6, 2008 at 08:06

    Eine neue PX......... neidisch werd

    Der Vergaser, tja auch ein weites Thema. Grundsätzlich ist wohl alles besser als der Originalvergaser. Da kannste mal in Pornstar Tunning Almanach nach schauen. Zu finden under Tricks und Tipps. Zu den wilden Abkürzungen kann ich dir

    abkürzungsverzeichnis=

    das ans herz legen. hoffe konnte ein wenig helfen.

    greetz

  • PX200 für Stadtverkehr "optimieren"

    • Vespa-Chirurg
    • February 5, 2008 at 13:24

    Äh eine neue PX200 ??? Da haste dich nicht ein wenig vertan??

    Ansonsten könnte ich dir in diesem Falle den Polini mit 207ccm empfehlen. Der hat selbst mit Original Setup einen ordentlichen Drehmoment. Aber die Bedüsung mußt du anpassen. Und einen dezenten RAP könnte ich dir auch ans Herz legen. Lese dich mal hier im Forum ein, da steht jede Menge, gerade über diese beiden Zylinder.

    Ich maße es mir mal an Fettkimme zu zitieren = Vorsprung durch SUFU ;)

    Grüße

  • Lautsprecher im Handschuhfach: Hört man was überhaupt?

    • Vespa-Chirurg
    • February 5, 2008 at 10:31

    Radio im Handschuhfach. Hatte damals ein Kumperl von mir. Naja, ab 60 km/h hatt man damals nichts mehr gehört. Hatten allerdings auch keine große Anlage drin, war aber trotzdem cool. Alleine wenn alle Laute geguckt haben, Ska kannte damals nicht jeder. Allerdings hat man auch die Aufmerksamkeit der Polizei auf sich gezogen. :(

    Und "böse Zungen behaupten" es soll Leute geben die Ihren Roller "schneller machen". So mit einem Tütchen "blaue Zündfunken" und so......

  • Ankicken mit kurzen Beinen

    • Vespa-Chirurg
    • February 5, 2008 at 10:16

    Vielleicht wäre anschieben eine kürzere Variante des Startens..... so zweiter Gang, ein guter Schupps, Kupplung kommen lassen, schnell wieder ziehen, zwei mal Gas geben, dann wieder drauf und rand dan dan...

    Oder haut das nicht hin wegen der Körpergröße. Man kann dort aber auch schnell nach rechts umfallen... ;(

    Greetz

  • Ränge, Vorschläge und Anregungen

    • Vespa-Chirurg
    • February 5, 2008 at 10:10

    @ Frau Piaggio.......

    rolf..... Das ist mal ein guter Vorschlag...... Dann würde sich hier einige wundern.....

    Ansonsten finde ich die Liste vom Dr. top.

  • Assoziationskette

    • Vespa-Chirurg
    • February 1, 2008 at 11:11

    Finanzbeamter....

  • Eure Sünden anonym beichten

    • Vespa-Chirurg
    • February 1, 2008 at 10:32

    Habe jetzt eine halbe Stunde gelesen. Mein Gott, habe ich gelacht. Auf was für Gedanken machne nur kommen....lol

  • Vespa springt nicht an

    • Vespa-Chirurg
    • February 1, 2008 at 07:54

    Moin

    Ein Verbrennungsmotor braucht drei Sachen um zu laufen.

    Luft - Sprit - und ein Funken (im richtigen Moment) andere Ursachen gibt es nicht. Das ist ein weites Feld mit vielen Fehlerquellen. Daher kann ich mich nur meinem Vorredner anschliessen, wir brauchen hier mehr Infos.

    Benzinhahn war zu ?

    Vergaser ist in Ordnung, nicht voll gelaufen ?

    Mal versucht an zu schieben?

    Die Zündkerze funkt auch?

    Wie sieht das Kerzenbild aus?

    Stand die Vespe draussen und wurde nass?

    Fragen über fragen, deswegen mehr Infos, dann können wir dir auch das Problem eingrenzen.

    Greetz

  • Hardcorefahrer oder Weichei? Fahrt ihr noch?

    • Vespa-Chirurg
    • January 31, 2008 at 09:52

    Bei uns im hohen Norden, gehen die Temperaturen noch. So lange es trocken ist fahre ich noch. Aber wenn es regnet und der kalte Ostwind dazu kommt, dann erinnere ich mich immer an den Satz meines damaligen HFw:

    "Man soll Härte nicht mir Dummheit verwechseln" und da hatt er Recht.

    Aber immer mit halb offenen Jethelm, Sonnenbrille und Tuch vor dem Gesicht. Nur die Tante an der Tankstelle schaut immer ein wenig erschreckt wenn ich in dieser Montur rein komme. :)

  • 3 Wort Geschichte

    • Vespa-Chirurg
    • January 31, 2008 at 09:42

    Riesenschlappen drauf. Aber

    *klugscheiß modus an*

    cheep (engl.) = der Piep oder Piepser

    *klugscheiß modus aus*

  • zylinderkopfdichtung px 80

    • Vespa-Chirurg
    • January 30, 2008 at 08:29

    Kann Rita nur zustimmen. Raus mit der Dichtung, wenn es ein Original Zylinder ist. Vorher schön sauber machen. Wenn es dann sift, hat einer mal Mist gebaut.

    Aber warum verbaut dort einer eine Dichtung??? Da kann nur ein "gebastelt" haben.

    Greetz

  • 3 Wort Geschichte

    • Vespa-Chirurg
    • January 21, 2008 at 11:15

    aber es gab

  • Einfahrzeit

    • Vespa-Chirurg
    • January 21, 2008 at 10:30

    Also eine feste Regel gibt es nicht. Am besten nach Gefühl fahren und ca. 75% der maximalen Drehzahl. Nicht zu untertourig, aber auch keine wahnsinns Drehzahlen.

    Ich fahre meine neuen Zylinder gerade mal 100 km ein. Danach steigere ich langsam die Drehzahl... Beim Einfahren benutzte aber lieber mineralisches Öl. Die vollsynthetischen haben heute zu wenig Abrieb. Nach der Einfahrzeit kann ich Dir dievollsynthetischen Öle aber an Herz legen.

    Grüße Holger

  • Hoher Verbrauch: Neue/andere Düsen ?

    • Vespa-Chirurg
    • January 21, 2008 at 08:40

    Muss das alte Thema mal wieder erwecken..

    Ich komme auch gerade mal 100 Km weit..... die gute braucht es halt. Besser gesagt, dann wird es mir zu heikel. Muss dann um die 5,0l - 6,0l nachtanken. Aber die angegebenen 200 km....lach, prust. Selbst Original schaffte die gute das nicht. Vieleicht könnte eine Diät helfen......... nein Spaß.

    Aber von einem Panzermäßigen Verbrauch sind wir noch weit entfernt. Auf der Straße schluckte mein Dienstfahrzeug ca. 300 Liter / 100 km, und im Glände noch mehr. Selbst beim Anlassen waren ca. 10 Liter weg.... Bei einem Tankvolumen vom 985 Litern kam ich gerade 300 km weit. Naja die 36,4 Liter Hubraum wollen befüllt werden....

    Greetz

  • 3 Wort Geschichte

    • Vespa-Chirurg
    • January 21, 2008 at 08:26

    Bei 110 Km/h flog

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