1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa-Chirurg

Beiträge von Vespa-Chirurg

  • Schaut euch mal mein Polrad an!

    • Vespa-Chirurg
    • January 21, 2008 at 08:01

    Ach da zu brauchst du doch keine Flex, dass ist doch Feinwerkzeug. Ich würde lieber das Lüra in den Schraubstock einspannen und dann mit einem ordentlichen Meißel und einem dicken Motek dazu. Das schafft was..... Könntest auch noch überlegen, ob man nicht ein paar dicke Löcher reinbohrt, um noch mehr Gewicht zu sparen....

    Ich bin immer wieder erstaunt, welche Kräfte doch so ein Lager aus halten kann..

    Grüße Holger

  • PX 200 mit E-Starter

    • Vespa-Chirurg
    • January 16, 2008 at 13:02

    Hallo. Grundsätzlich gibt es keine Probleme mit den E-Startern. Wir reden hier vom E-Starter nicht von der Batterie.

    Nee, die Dinger sind schon ok. Wenn es mal hapert dann ist es zu 99% die Batterie. Also wenn ich meine Dame längere Zeit nicht ausgeführt habe, dann zickt sie schonmal rum, sprich der Anlasser dreht nicht voll durch oder dreht sich quälend. Meistens spring sie dann aber doch an. Wenn es garnicht mehr geht, dann hilft mir immer der Kickstarter. Nach ein paar Kilometern fahren reicht es dann auch wieder für einen kernigen Sart mit dem E-Starter. Das alles selbst mit einem Malle Zylinder drauf.

  • Welcher Laden in NRW stellt gut und günstig Vespas ein ?

    • Vespa-Chirurg
    • January 15, 2008 at 10:14

    Pornstar lol

    Kann aber Pornstar nur zustimmen. Hatte mal eine Kadett C nach Opelvorgaben eingestellt und was war 110 km/h und das war es. Dann kam mein Vater und schnautzte nur "Weg da..." Ohne Hilfsmittel per Hand Vergaser, Zündunterbrecher und Zündung eingestellt. Und es kam was kommen musste, der Kadett rannte wie wild (naja mit 40 PS ). Auf meine Frage hin, wie das denn geht, bekam ich nur die Antwort: Du mußt ein Gefühl für Motoren entwickeln. Danke Vater.

    Aber seid dem habe ich nur eine Blitzpistole und der Rest ist Gefühl.

    Grüße Chirurg

  • Sekt oder Selters

    • Vespa-Chirurg
    • January 15, 2008 at 09:50

    Und ich dachte immer OT heißt Oberer Totpunkt..... ;)

  • Eure neuste Anschaffung

    • Vespa-Chirurg
    • January 15, 2008 at 09:45

    Aufgrund des Umzuges, in die eigenen vier Wände = Rauchmelder

    Hab jetzt aber ne Werkstatt = warm, trocken mit Radio und so. Mir fehlt aber noch ne gute Werkbank. Aber eine richtige. Nicht eine die keinen Hammerschlag aushält. Wo bekommt man sowas wohl........???

    Grüße chirurg

  • 3 Wort Geschichte

    • Vespa-Chirurg
    • January 15, 2008 at 09:41

    waren schon viele

  • 3 Wort Geschichte

    • Vespa-Chirurg
    • December 12, 2007 at 09:52

    mit 5500 U/min die

  • Vespa umbauten

    • Vespa-Chirurg
    • December 12, 2007 at 09:49

    Wow 8o das hat Stil. Coole Kombination. In der Tat wunderschön, passt harmonisch alles in einander. Hut ab !!

  • Vespa umbauten

    • Vespa-Chirurg
    • December 11, 2007 at 16:09

    Mich würde das Gesicht vom deutschen TÜV Menschen mal interessieren. So frei nach dem Motto, "Hey Meister, ich hätte da eine kleine Eintragung zu machen....." lol

    Greets

  • 3 Wort Geschichte

    • Vespa-Chirurg
    • December 11, 2007 at 16:05

    mit großen Augen

  • kann man aus einer Mofa eine 50er machen?

    • Vespa-Chirurg
    • December 11, 2007 at 15:53

    No Probl. ;)

    Willste es dir nicht nochmal überlegen...... so eine schicke Blechvespse.......

    der glänzende Chrom,der leidenschaftliche Stil, das Gefühl was besonderes zu fahren, die neidischen Blicke andere, das Gefühl in einer großen Bruderschaft aufgenommen zu sein...... (kommt Jungs helft mir mal, ich versuche jemanden zu bekehren)

    Allein von sich sagen zu können, "ich fahre eine alte Vespa, mit Schaltung...."

    Na nicht doch Lust bekommen, wir können dich selbstverständlich beim Kauf beraten. Wieviele Kilometer fährst du denn am Tag so ? :)

    Nichts für ungut.....

    Grüße

  • kann man aus einer Mofa eine 50er machen?

    • Vespa-Chirurg
    • December 11, 2007 at 13:15

    Vielleicht können wir Sie ja noch auf den rechten Pfad der Tugend lenken....

    aber hier mal ein link dazu.


    So mit einer flotten Vespe ist man natürlich stylischer unterwegs und Frau braucht auch keine Angst vor Kontrollen zu haben......

    Grüße

  • 3 Wort Geschichte

    • Vespa-Chirurg
    • December 11, 2007 at 08:55

    gerissen wobei dann

  • Welche Largeframe-Vespa?

    • Vespa-Chirurg
    • December 11, 2007 at 07:31

    Kann aus eigener Erfahrung sagen, auch wenn du jetzt im Moment Vespa total super findest, lass erstmal die zwei Jahre in Land ziehen. War bei mir auch so. Und schwupps saß ich auf einer Suzuki GSX 1100 R in der offenen Version. Die fährt auch knapp über 130 km/h. :D

    Mein Tipp, warte erstmal damit. In den zwei Jahren wird sich eine Menge tun. Da möchte man auch mal ein Auto haben, Wohnung, Urlaub oder oder oder.

    Aber eine Vespe nach deinen Vorstellungen = nö is nicht

    Grüße

  • 4000er Inspektion - Notwendig?

    • Vespa-Chirurg
    • December 11, 2007 at 07:25

    Jupp, kann Ruhr-Roller nur zustimmen. Habe auch in der Vespa Bibel diese Wartungsarbeit gelesen und beim Zylinderwechsel (20.000km) kaum Rückstände gefunden. Diese Rückstände stammen wohl aus der Zeit ".... es war einmal...."

    Ja die Geschichte mit den Klamotten habe ich auch noch gut im Gedächniss. Prust..... ich war damals so besche....... und habe doch glatt mir hinten Weißbandreifen eingezogen. Zur Schule hin und zurück und es war putzen angesagt.

    Zurück zum Thema. Ich würde mir dort keine Sorgen machen, wenn du dir unsicher bist, dann folge den Anleitungen von wet-pa ...... äh du weist schon was ich meine.

    Grüße

  • 3 Wort Geschichte

    • Vespa-Chirurg
    • December 11, 2007 at 07:13

    an der Ampel

  • Sitzbank in weiß?

    • Vespa-Chirurg
    • December 11, 2007 at 07:09

    Hallo

    hatte mal einen weißen Sitzbankbezug. Meine stand damals immer draußen und leider wurde sie an den Nähten recht schnell dunkel. Aber sonst hatte ich keine Probleme. Wenn deine Süße drin steht und noch imprägniert ist, dann sollte das kein Problem sein.

    Grüße

  • gruese aus dem krankenhaus

    • Vespa-Chirurg
    • December 10, 2007 at 13:21

    Puuu, dann ist ja alles im grünen Bereich. Kannst dich ja dann bei einer kleinen "Vespaschrauberrunde" entspannen. Schlage einen kleinen Zylinderwechsel vor, nur damit man in Übung bleibt...... :rolleyes:

    Grüße Holger

  • Assoziationskette

    • Vespa-Chirurg
    • December 10, 2007 at 11:34

    Gummigeruch

  • 3 Wort Geschichte

    • Vespa-Chirurg
    • December 10, 2007 at 11:34

    Gashahn am Anschlag

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™