1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa-Chirurg

Beiträge von Vespa-Chirurg

  • 3 Wort Geschichte

    • Vespa-Chirurg
    • December 10, 2007 at 11:33

    heute alles billig.

  • Altersdurchschnitt

    • Vespa-Chirurg
    • December 10, 2007 at 10:10

    Ok dann will ich auch mal.

    bin zarte 39 Jahre und mich hat es seid dem ich 15 bin erwischt, wenn auch mit einigen Aussrutschern.

    Meine Gefährte (Zweiräder) :


    • Vespa Ciao (mit tiefer gelegtem Sattel, war damals so in :dash: )
    • Kreidler Flory 3 Gang, schnell war sie
    • Vespa PK 50 E über 5 Jahre
    • Vespa PX 80 E
    • Yamaha XS 400 ( Gott oh Gott, alle zwei Monate mußte man die Zündung neu einstellen)
    • Suzuki GSX 1100 R bin sie offen gefahren, puuuu alle waren froh als ich sie abgegenben habe
    • Yamaha XJ 600
    • Vespa PX 200 GS Elestart


    und dieses Baby fahre ich heute noch, versuche immer wann es geht das gute Stück zu bewegen. Nach den ganzen Ausflügen auf den Plastikraketen hatte ich wieder Lust auf was ehrliches. Hach es macht einfach Spaß

  • gruese aus dem krankenhaus

    • Vespa-Chirurg
    • December 10, 2007 at 09:51

    Gute Besserung auch von mir. Drück die Daumen das es nur ein Verdacht bleibt. Hoffentlich biste wieder vor Weihnachten zu Haus.

    Grüße Holger

  • Sito plus vs. Scorpion

    • Vespa-Chirurg
    • December 10, 2007 at 07:08

    Danke Schwidi

    Hört sich auf jedenfall besser als mein Shit o plus. Der knallt richtig. Also machen wir es kurz, die Tage vom Shit o plus sind gezählt. Werde berichten wenn es soweit ist.

    Grüße Holger

  • Sito plus vs. Scorpion

    • Vespa-Chirurg
    • December 7, 2007 at 12:09

    Beantrage hiermit eine förmliche Anerkennung für vorbildliche Ausführung der Moderatorenfunktion für Fettkimme.

    Nee, mal im Ernst. Finde wirklich das du hier eine echt gute Arbeit machts. Und wer meckert, soll es erstmal besser machen.

    Hast Recht, kaum einer hat einen Shit o plus drunter. Oki doki dann muss ich mal tief in die Tasche greifen und mir mal einen richtig guten Puff zulegen. Den PEP hatte ich auch schon im Visier.

    Aber erstmal umziehen und die Vespa Werkstatt einrichten. Puuu sind gerade beim abkleben und so weiter. Melde mich wenn was neues gibt.

    Bis dahin und bleib uns lange erhalten....

    Grüße Holger

  • Funstuff 😂

    • Vespa-Chirurg
    • December 5, 2007 at 08:33

    lol

    Da hat die sich das Gerät voll auf die Nase gezimmert...... Hätte der Mann aber auch was sagen können..

    Nee mit so großen Kalibern Handwaffe habe ich noch nicht geschossen.

  • Gaszug hakt sich immer aus

    • Vespa-Chirurg
    • December 5, 2007 at 08:06

    Jup, kann Schwidi nur zustimmen. Mal ein bißchen nachstellen. Da fällt mir ein, wenn du soviel Spiel hast, dann kanst du ja gar mit 100% Vollgas fahren..... ;( Ein grausamer Gedanke....

    Grüße

  • Funstuff 😂

    • Vespa-Chirurg
    • December 5, 2007 at 07:57

    Mit meinem Nahkampfjojo bin ich echt gut...... :)

  • Sito plus vs. Scorpion

    • Vespa-Chirurg
    • December 4, 2007 at 13:02

    Danke @ pkracer

    Mit SUFU findet man auch darauf eine Antwort.

  • Sito plus vs. Scorpion

    • Vespa-Chirurg
    • December 4, 2007 at 11:56

    Hört sich gut an. Mein Shit o plus geht mir mächtig auf die Nudel. Selbst unter dem Integralhelm dröhnt er nur noch. Im Stand geht er einigermaßen. Aber alles was da nach kommt...... er hört sich so knallig an. Habe ihn auch gebraucht gekauft. Habe einen Malle 210 drunter mit diversen Modifikationen.

    Weiss aber nicht ob es sich lohnt gute 300€ aus zu geben. Hat da jemand schon Erfahrung ?

    Grüße Holger

  • Funstuff 😂

    • Vespa-Chirurg
    • December 4, 2007 at 11:46
    Zitat von Dickesmensch

    Leck fett was für ein Kaliber war den das ??


    Das ist eine 577 T-Rex riffle. Es soll oder besser ist auch das stärkste Gewehr der Welt. Google mal oder bei Wiki steht auch einiges drin. Soll aber nicht heißen das es auch das beste Gewehr ist.

    Zu den Schützen kann ich nur sagen: :dash: . Wenn ich schon mit solch einem Gewehr schiessen soll, und ich vorher schon gesehen habe das da mächtig wumms hinter sitzt. Dann beuge ich doch meinen Oberkörper schon nach vorne und ziehe die Schulterstütze fest an mich. Dann mache ich bestimmt noch einen Schritt nach hinten, aber meine Schulter bleibt heil.

    Was aber noch mehr bumms hat, ist die alte Gewehrgranate. Wurde mit dem G3 aus der Hüfte abgefeuert. Beim Abfeuern stellt man sich am besten vor einem Baum und dann bitte nur mit dem mit der Zeigefingerspitze zum Abzug, nicht mit der Hand den Griff mit Abfeuereinrichtung umklammern. Sonst kann das Handgelenkt drunter leiden. Bei dem ganz alten G3 soll hier und da auch mal eine Holzschulterstützte gebrochen sein.

    Gib es nicht mehr (meines Wissens) bei der BW nicht mehr. Wurde durch die Granatpistole abgelöst.

    Grüße Holger

  • Assoziationskette

    • Vespa-Chirurg
    • December 3, 2007 at 08:11

    Einkaufszettel

  • 3 Wort Geschichte

    • Vespa-Chirurg
    • November 30, 2007 at 11:07

    Neulich in der

  • Funstuff 😂

    • Vespa-Chirurg
    • November 30, 2007 at 10:53

    der ist ja wieder mal total g..l

    lol

    @ Schwidi :thumbup: Gut gemacht

  • Komisches Falschluftproblem

    • Vespa-Chirurg
    • November 30, 2007 at 09:57

    Also der "Halbmondkeil" oder auch "Halbmond" hat nur die Aufgabe beim aufsetzen des Polrades dieses zu führen. Der Kraftschluss erfolgt über den Konus in zusammenhang mit einem ordentlichen Drehmoment. Die Passfeder überträgt keine Kraft. Soviel ist sicher.

    Logo, wenn die Passfeder entzwei ist. Dann wird sich die Zündung verstellt haben. Die Ursache dafür würde ich mal untersuchen. Fett auf dem Konus? Zu wenig Drehmoment auf der Welle?

    Selbstständiges hochdrehen durch falsch eingestellte Zündung, dass verneine ich. Ne, dass kann wirklich nicht sein. Entweder fängt der Motor an zu klingeln oder kommt erst gar nicht auf Touren.

    Grüße

  • Assoziationskette

    • Vespa-Chirurg
    • November 29, 2007 at 13:07

    Tiefe Trauer..................

  • Warum müssen wir der schnellste sein ?

    • Vespa-Chirurg
    • November 29, 2007 at 13:01

    Tja, das ist so eine Sache.

    Physikalisch gesehen ist es auch keine Kunst mit einem Gefährt welches mehr Leistung hat, schneller zu fahren als mit einem leistungsärmeren Fahrzeug. Da ein Porsche 911 xxx eine höhere Endgeschwindkeit hat wie eine Ente 2CV ist wohl normal. Und es ist keine Kunst ein Gaspedal runter zu treten, egal in welchen Fahrzeug.

    Ich muss aber auch feststellen, dass wenn ich eine XXX Roller an der Ampel verblasen habe, eine gewisse Genugtuung feststelle. Besser gesagt, dass ist total geil. Man vergleicht vielleicht das persönliche schrauben mit der Leistung des Rollers. Frei nach dem Motto, ich habe den Roller so schnell gemacht, deswegen bin ich der schnellere. Ich bin schneller wie du und das habe ich geschaffen. Persönlicher Ehrgeiz? Männer wollen sich doch irgendwie immer vergleichen, oder? Ich vertrag XX Bier, meine Diggicam hat aber 12 Milionen Pixel, mein Rasenmäher kann das, mein PC hat...... vielleicht sagt man sowas nicht direkt, aber wenn die Gelegenheit da ist irgenwie besser zu sein als ein anderer Rivale, dann ertappe ich mich auch mal dabei, den anderen auf zu zeigen das er am Ende der Nahrungskette sitzt. ;)

    Ich beziehe sowas immer auf unserer Rudelverhalten. Einer ist der Chef im Rudel. Und in meinem Revier fahr ich die schnellste Vespe.

    So oder so ungefähr könnte es sein.

    Aber um deine Frage zu beantworten : ??? Keine Ahnung

    Ich hätte meiner Frau so geantwortet: Wir sind beschränkt? Und warum hast du so viele paar Schuhe?

    Grüße auch ein Holger

  • Vespa zieht nicht im 2 Gang

    • Vespa-Chirurg
    • November 28, 2007 at 13:45

    Ich fasse zusammen.

    Bei großer Leistungsabforderung, säuft deine Vespa ab. Also muss es ja irgendwas sein das mit dem Gasgeben zusammen hängt, wie ich das nur rausgefunden habe...... Das können eine ganze Menge Fehlerquellen sein. Das hört an, als ob sie zu wenig Luft bekommt. Einfacher Test, nimm mal den Luftfilter ab, Deckel aber wieder drauf machen und fahre mal ein Stück.

    Kerzenbild sollte Rehbraun sein. Es gibt auch Bilder davon hier im Forum.

    Wir werden das mal anders machen, indem wir den Oberguru zu uns beschwören. Also ab in den Schneidersitzt, Augen schliessen, einen Kreis machen, Räucherstäbchen an, konzentrieren und und und

    ommmmm Fettkimme möge uns erhören ommmm :) :) :)

    mal schauen ob das hilft.

    Grüße

  • 3 Wort Geschichte

    • Vespa-Chirurg
    • November 28, 2007 at 13:28

    Heute morgen um

  • Eure Erfahrungen mit Vandalismus?

    • Vespa-Chirurg
    • November 28, 2007 at 13:27

    Hallo

    Ja bei uns im hohen Norden, sind Vespas beliebt. Siehe Topic "2 Roller gestohlen in HH". Bin zu meiner Schulzeit immer mit der Vespe hingerollt, habe aber kein Vandalismus fest stellen können und meine stand immer draußen.Toi toi toi. Aber das ist auch schon .... grübel.... ach du dickes Ei, 17 Jahre her. Puuuuh, das muß ich erstmal verdauen.

    Naja, ich denke mal das die Hemmschwelle gewaltig nach unten gewandert ist. Was so Zerstörungswut anbelangt und so. Mir hat man wohl mal ein Schlitz in mein Cabriodach geschnitten, war aber Vollkasko versichert und das übernimmt die Versicherung. Bei Teilkasko hätte ich in dir Röhre geguckt.

    Grüße

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™