1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa-Chirurg

Beiträge von Vespa-Chirurg

  • Motor säuft kalt fast ab und dreht warm sehr hoch

    • Vespa-Chirurg
    • November 13, 2007 at 07:22

    Ui ui ui. Mann das hört sich nicht gut an. Berichte doch mal was es war.

    Zahnrad vom Kickstarter ? Mann das muss aber dann einen Bumms gebacht haben. Tippe im Moment auf den Halbmond (Passfeder) Kulu seite.... Aber ist jetzt eine reine Vermutung.

    Naja dann noch vier Spaß beim Schrauben und lass dich nicht unterkriegen. Du mußt jetzt deiner Vespe beweisen wie lieb du sie hast. Dann wird sie es Dir auch danken...... :rolleyes:

    Grüße Holger

  • 3 Wort Geschichte

    • Vespa-Chirurg
    • November 13, 2007 at 07:14

    führt, dass die

  • Sekt oder Selters

    • Vespa-Chirurg
    • November 12, 2007 at 14:33

    Deichkind feat. das Bo, kommt einfach besser an


    "Die Vorstadtkrokodile" oder "die rote Zora"


    mal schaun, wer hier mindestens genau so alt ist...... ;)

  • 3 Wort Geschichte

    • Vespa-Chirurg
    • November 12, 2007 at 14:29

    warmen Tee machen

  • Assoziationskette

    • Vespa-Chirurg
    • November 12, 2007 at 14:23

    Huuuuuup !!! Alle wieder wach ?

  • Funstuff 😂

    • Vespa-Chirurg
    • November 12, 2007 at 13:58
    Zitat von Dickesmensch

    :lol:
    Das muss man noch üben


    :lol:


    Wie g.... ist das denn. :thumbup: Muss ja ein tolles Gefühl sein, wenn die Lampe einem so langsam die Mänlichkeit eindrückt.

    Zum Thema Wellie oder Burn out = Nein danke.

    Fuhr mal ne (nicht schimpfen, ich war vom rechten Pfad abgekommen) eine 1100 GSX R offen. Da waren auch einige dabei die der Meinung waren, ich kann das. Habe des öftern gesehen wie so ca. 200kg mit ca. 130 PS vom Boden angehoben sind, zum Glück ist nie was ensthaftest passiert. Aber die Maschinen waren schrott danach.


    Grüße

  • Motor säuft kalt fast ab und dreht warm sehr hoch

    • Vespa-Chirurg
    • November 12, 2007 at 11:30

    Sorry die späte Antwort.

    Am Motoröl wird es nicht liegen. Es sei denn du hast ein falsches genommen, für 4takter oder so. Aber was dann passiert kann ich dir nicht sagen.

    Wie sieht denn deine Zündkerze aus? Ich meine das Verbrennungsbild. Ist es schwarz oder mehr gräulich hell ? Falls letzters der Fall ist, dann bekommt deine Vespe zu viel Luft. das wäre dann der Klassische Fall von Falschluft.

    Nachtrag: Habe gerade gelesen das bei der Benutzung von vollsynthetischen Öl das Verbrennungsbild gräulich sein kann. Ergo, wenn deine Kerze zu hell ist, dann kann man davon ausgehen, dass Falschluft im Spiel ist.

    Also Kerze raus mal schauen, wenn es hell ist, Gaser ab und schön sauber machen und wichtig, nicht an neuen Dichtungen sparen.

    Auch wenn es kalt draussen ist, schrauben.... :)

    Grüße

  • Sekt oder Selters

    • Vespa-Chirurg
    • November 12, 2007 at 11:11

    Direktschaltgetriebe, weil jeder hören darf wenn ich schalte....


    Jet Helm oder Integralhelm?

  • Abkürzungsverzeichnis

    • Vespa-Chirurg
    • November 12, 2007 at 11:09

    DSG = Direktschaltgetriebe

  • Assoziationskette

    • Vespa-Chirurg
    • November 12, 2007 at 11:01

    auf jedem Topf passt ein Deckel

  • Assoziationskette

    • Vespa-Chirurg
    • November 11, 2007 at 09:05

    miniröcke / offene Blusen...... :love:

  • Bremslicht glimt nur

    • Vespa-Chirurg
    • November 10, 2007 at 17:01

    Tupfer, Nadel...... Operation beendet ^^

    Nachdem ich nicht den rechten Unterschied zwischen weiblichen und mänlichen Glühwürmchen sehen konnte, habe ich diese Idee verworfen.
    Also mein Bremslicht ist wieder i.O.
    Korrosion war der Grund. Da hatte Nick50XL recht. Die Stecker am Bremslichtschalter sahen zwar gut aus, habe sie aber trotzdem ausgetauscht. Und siehe da... Das Bremslicht wollte wieder.
    War eine Fummelei diesen blöden Bremslichschalter wieder richtig ein zu bauen. Mano..... war schon kurz davor und wollte die Schraube mit SW 7 von unten einschrauben, habe es dann doch gelassen.
    Grüße

  • Was Ist so besonders am T5 Motor?

    • Vespa-Chirurg
    • November 9, 2007 at 12:06

    ;) Hallo Fettkimme

    Nur zum Verständniss.

    "Yep die Koblenzer legen mit dem Fichtelpott ne steile Kurve hin. 34 Rappen ,keine schlecht Ausnahme."

    Du möchtest mit diesem Satz folgendes Inhaltlich aussagen, ich übersetze mal:

    Ja das Tuningcenter Worb holen aus diesem Zylinder eine steile Leistungskurve hin. Diese liegt so bei 34 PS, keine schlechte Ausnahme.

    Ist das richtig so ?

    Nichts für ungut, Kimme ;)

  • Sekt oder Selters

    • Vespa-Chirurg
    • November 9, 2007 at 10:14

    strautmann vitesse, mir gefallen die Farben besser


    Tiefkühlkost oder selber kochen ?

  • Assoziationskette

    • Vespa-Chirurg
    • November 9, 2007 at 08:12

    118 Grad Spitzenwinkel............... schleifen

  • Bremslicht glimt nur

    • Vespa-Chirurg
    • November 8, 2007 at 18:50

    Ja danke habe ich verstanden. Werde ich prüfen, sobald es mal ein wenig trockener ist.
    mmmmh komisch ist ja, das mein Fahrlicht ganz wunderbar leuchtet. Und dieses hängt auch an der gleichen Masse.
    Oder habe ich da einen Denkfehler. ?(

    Grüße Holger

  • iiiihbäh... neues aus der bucht

    • Vespa-Chirurg
    • November 8, 2007 at 14:50

    gibs ja garnicht....... 8o

  • Motor säuft kalt fast ab und dreht warm sehr hoch

    • Vespa-Chirurg
    • November 8, 2007 at 14:11

    Hallo

    erzähle doch bitte etwas meht von deiner Vespe. Was für ein Setup hast du denn? Zyli, Gaser und RAP ???

    Hört im Moment nach einen Falschluft Problem an. Mal den Gaser sauber gemacht und wieder neue Dichtungen verwendet ?

    Das wäre meine erste Sofortmassnahme.

    Grüße

  • Assoziationskette

    • Vespa-Chirurg
    • November 8, 2007 at 12:55

    syntax error.....


    press play on tape......

  • Assoziationskette

    • Vespa-Chirurg
    • November 7, 2007 at 10:51

    Aale räuchern

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™