1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa-Chirurg

Beiträge von Vespa-Chirurg

  • Gepäckfach rausflexen und Dämpfer hinten tauschen

    • Vespa-Chirurg
    • April 1, 2012 at 08:48

    Moin zusammen

    Da hier keiner ohne "Nachtreten" leben kann, mache ich diesen Thread mal zu.

    Beschwerden bitte an mich.

    Grüße von der Küste
    Holger

  • Gepäckfach rausflexen und Dämpfer hinten tauschen

    • Vespa-Chirurg
    • March 31, 2012 at 14:27

    Moin zusammen

    Leute leute macht mal bitte halb lang.

    Es mag durch aus verwunderlich sein, dass einer seine Dame verstümmeln möchte.

    Aber es ist nach wie vor sein Recht sowas zu machen, ist ja schliesslich sein Eigentum. Selbst wenn er sie anzünden möchte, ist es sein Bier.

    Über Technik lässt sich streiten, aber nicht über Geschmack.
    Also bitte ich alle hier um ein wenig Nachsicht und hoffe auf Besserung.

    Danke für die Zusammenarbeit.

    Grüße von der Küste
    Holger

  • Blinker hinten rechts ohne Funktion Vespa PX 125 E Lusso 2000

    • Vespa-Chirurg
    • February 29, 2012 at 17:11

    Schaue dir mal die andere Seite von dem Kontakt an.

    Stecker ab oder Kabel abgescherrt. Tank musste aber anheben und bei Seite drehen....

    Grüße von der Küste
    Holger

  • Tuning PX 200 Lusso mit 210 Malossi und 60mm Langhubwelle

    • Vespa-Chirurg
    • February 10, 2012 at 04:00

    Moin

    Ich kann aus eingener Erfahrung den kurzen vierten von DRT nur empfehlen........ Im vierten bei 90/95 km/h kurz vor dem Resobereich......macht einfach Spaß......

    Grüße von der Küste
    Holger

  • [Geburtstagswünsche] Happy Birthday to ...

    • Vespa-Chirurg
    • November 24, 2011 at 14:42

    Alles Gute Creuzfeld........

    Feiere schön......

  • Wieviel ist meine 50 Special wert? Was ist ein angemessener Verkaufspreis?

    • Vespa-Chirurg
    • November 22, 2011 at 16:43

    Moin zusammen

    Ja sehe ich auch so. Bei Ebay wird Terance ja sehen, wieviel rum kommt.

    Daher mache ich mal zu.

    Grüße von der Küste
    Holger

  • [Geburtstagswünsche] Happy Birthday to ...

    • Vespa-Chirurg
    • November 21, 2011 at 21:53

    Och ihr seid zu gut............


    Danke danke.......dafür.

    Grüße von der Küste
    Holger

  • Malossi 166 Ganganschluss zum 4.Gang

    • Vespa-Chirurg
    • November 11, 2011 at 17:03

    Moin zusammen

    Zitat von Pornstar

    Der kurze DRT ist hier das Maß aller Dinge

    Dem ist nichts mehr hin zu zu fügen. Habe ihn selber verbaut, kommt richtig gut.

    Mußte mich aber auch erst belehren lassen....... ;)

    Grüße von der Küste
    Holger

  • Radbolzen an Trommelbremse PX 80 hinten erneuern

    • Vespa-Chirurg
    • November 10, 2011 at 10:56

    Moin Summsemann

    Kein Thema ich schicke dir mal ne PN.

    Grüße von der Küste
    Holger

  • Radbolzen an Trommelbremse PX 80 hinten erneuern

    • Vespa-Chirurg
    • November 9, 2011 at 17:14

    Moin zusammen

    Sollten wir den Thread nicht langsam in die richtige Abteilung verschieben, trotzt der Antworten?

    Dann schauen auch mehr Augen drauf. Ich nur ne Idee von mir....

    Grüße von der Küste
    Holger

  • Meine ET3

    • Vespa-Chirurg
    • November 7, 2011 at 16:27

    Verschoben......

  • Pornstar - Missing in action

    • Vespa-Chirurg
    • November 7, 2011 at 08:47

    Moin Marek

    An dieser Stelle auch von mir gute Besserung. Hauptsache die Rübe sitzt noch drauf, den Rest kann man gerade biegen.

    Grüße von der Küste
    Holger

  • PX 200 e

    • Vespa-Chirurg
    • November 1, 2011 at 13:29
    Zitat von pkracer

    Ich wage die Behauptung, dass du trotz Wertgutachten beim Verkauf bei weitem keine 4.200 Euro dafür bekommen würdest. So ist das halt mit Hobbies, wirtschaftlich denkend braucht man gar nicht erst damit anzufangen.

    Da gebe ich dir vollkommen Recht. Habe ich nur machen lassen, wenn mir mal einer da rein "kachelt" oder die Mühle sollte gestolen werden. Sollte nur so ein kleiner Anhalt werden.

    Zitat von rassmo

    Unabhängig davon ist dein Baujahr, bei den Usern hier im Forum, eher unbeliebt da bei Rollern ab BJ 89 Abgasgutachten angefertigt werden müssen die Tuning und Eintragungen erschweren bis unmöglich machen.

    Oh ja oh ja.........

    Und eigentlich steht jeden morgen ein blöder auf, dem ich ......................nein die wird nicht verkauft !

    Grüße von der Küste
    Holger

  • PX 200 e

    • Vespa-Chirurg
    • November 1, 2011 at 10:01

    Moin zusammen

    Nur mal so nebenbei.

    <---- Habe selber eine P 200 E (Kaufpreis 750 €) restauriert und neu lackiert und so weiter.....
    Desweiteren einen Tunningmotor verbaut und noch weiter aufgerüstet. Alle Kabel ausgestauscht, alle Züge, nur Edelstahlschrauben verwendet und so weiter.
    Halt ein nettes Männerspielzeug.

    All in all habe ich ca. 5 und 6 tausend € reingesteckt.

    Das Tüv Wertgutachten beläuft sich auch 4200 €.

    Grüße von der Küste
    Holger

  • Abrollern Kiel 2011

    • Vespa-Chirurg
    • October 10, 2011 at 15:12

    Moin zusammen

    Wen es interessiert, dass schreibt die Presse:


    Grüße von der Küste
    Holger

  • Welcher Auspuff für eine Pk 50 xl?

    • Vespa-Chirurg
    • September 23, 2011 at 14:06

    Verschoben.......

    Habe deine Überschrift mal angepasst. So der der helfende auch besser antworten kann........

    Grüße von der Küste
    Holger

  • Der "NEIN! Ich bin in keinem sozialen Netzwerk" Thread

    • Vespa-Chirurg
    • September 23, 2011 at 13:55

    Moin zusammen

    Ich war auch bei Facebook.
    Bin aber zu der Erkenntnis gekommen, wirklich brauchen tut man es nicht.

    Die Informationen, die ich von "Freunden" bekommen habe, waren recht überflüssig.

    "Bin im Urlaub....", "...mache mir gerade einen Kaffee", "...habe Nasenbluten", und so weiter.

    Dieses innere Verlangen, "ich muss mal kurz nachgucken, ob mir einer geschrieben....", habe ich damit abgestellt.

    Ergo komme ich zu dem Schluß, die jenigen die wirklich mit mir Kommunizieren möchten, sollten doch so wie früher zum Hörer greifen.

    Das einzige wirklich interessante war die "Foto Love Story von Pornstar, aus fernen Ländern. Wie gerne habe ich dieses gelesen.

    Und die Abenteuerreise von mono auch aus fernen Ländern. Herrlich herrlich. Danke dafür.

    Wenn ich jetzt lese was man dort darstellen lassen kann. Na, diese neue Funktion, dass man sein ganzes Leben auf einer Seite stellen kann........
    Viele werden dieses machen und nachher lesen wir wieder. "Über Facebook lernte er mich kennen und.......(danach passierte was ganz schlimmes)".

    Soll nicht heißen, dass ich alles neue verübel. Aber für mich, ist das nichts mehr......

    Grüße von der Küste
    Holger

  • Abrollern Kiel 2011

    • Vespa-Chirurg
    • September 22, 2011 at 14:20

    Moin zusammen

    Wie ich es gerade aus dem GSF entnehmen konnte......

    Abrollern Kiel ist am 09. Oktober um 13:00 Uhr auf dem Exer.

    Hier noch mal der Link ins GSF:


    Hoffe auf zahlreiches erscheinen.

    Grüße von der Küste
    Holger

  • Assoziationskette

    • Vespa-Chirurg
    • September 20, 2011 at 15:00

    ARD

  • Lüfterrad schleift an Abdeckung

    • Vespa-Chirurg
    • September 13, 2011 at 16:25

    Moin

    Fahre selber auch mit einer Vespatronic rum.

    Was bei mir und sich auch bei anderen bestätigt hat. Du mußt den Konus des Lüfterades ausschleifen, da dieser nicht plan ist.
    Schaue mal durch, da wirst du eine minimale Erhebung am Anfang und Ende des Konus im Lüfterrades erkennen. Folge dessen sitzt das Lüfterrad nicht plan auf der Kurbelwelle, sondern nur mit zwei kleinen Flächen. Dann übernimmt der Halbmond dann die Kraftübertragung, was er nicht lange mitmacht. Der Kraftschluß erfolgt über den Konus, nicht über den Halbmond.
    Bei mir habe ich mit Ventilschleifpaste gearbeitet. Ist arbeit, ja gebe ich zu.
    Aber dann passt es auch sauber drauf. Was ohne abschleifen nicht möglich war.

    Einige haben sich so die Passfeder (Halbmond) abgeschert. Nicht wahr Herr Fettkimme..... ;)
    Unter bösen Umständen hat die Nut der Kurbelwelle Schaden genommen.

    Bei richtiger bearbeitung, schleift nichts mehr an der Lüfterradabdeckung.

    Grüße von der Küste
    Holger

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™