SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Beiträge von Vespa-Chirurg

    Hallo Holger

    In meiner Mittagspause kann ich kurz beim Rollerladen vorbei. Daneben ist die Post. Soll ich dir einen schicken, für den Fall der Fälle? Wäre dann spätestens übermorgen bei dir?
    Pause mache ich ab 12:00 Uhr bis .......... ;)

    Ich meine so unter Holger´s

    Grüße von der nassen Küste

    Holger

    @ Rally Hut ab, von deinem Einsatz und Mühen.

    Ich hoffe nur das dann auch viele kommen. Vergleiche das immer mit einem Umzug.
    Man fragt in die Runde:"Wer hilft mir denn?" und ein Meer aus Armen geht hoch. Und dann am besagten Termin..... Pustekuchen.
    Denkt mal bitte an die Vespaonline T-shirt Aktion zurück.

    Also, wer zusagt und nicht kommt, wird mit zwei Jahren Plastikroller fahren bestraft. :D

    Grüße von der Küste

    Holger

    Moin zusammen

    Wollte kein extra Topic dazu aufmachen, deswegen die Frage.

    Welche Nachteile hat denn deine "dünnere" Achse vorne. Mal abgesehen, von den allgemeinen mechanischen Eingenschaften.
    Hat da einer schonmal Erfahrungen gemacht?
    Frage nur weil mein "Bärlin Reusen Projekt" eine dünne drin hat und ich möchte ein paar Hengst züchten....... gibt es Probleme damit.

    Grüße von der Küste

    Holger

    Hallo

    Eins steht fest, meine Theorie vom undichten Auspuff ist dahin.

    Spaß bei Seite, jupp alles richtig, Kolbenringe tauschen, Fudi wechseln, schleifen.

    Kann meinen Vorrednern nur zustimmen.

    Grüße von der Küste

    Holger

    Hallo zusammen

    Ja hört sich gut an. Dann gebt mal Gas.

    Kurz zum Thema. Na, will keiner ein paar Fotos machen und uns kurz berichten über:

    - das gute Wetter
    - dass das Bier und die Wurst gut geschmeckt haben
    - die vielen tollen Roller
    - die guten Tuningtips
    - die vielen tollen Frauen, die mit den kurzen Röcken und den viel weit geöffneten Blusen. :rolleyes:
    - ein paar nette Leute kennengelernt
    - die heißen Rennen

    Na, hat einer Appetit bekommen? Dann bitte melden.

    Grüße von der Küste

    Holger

    Hallo

    Zu deinem Reifen, hatte dieses Problem erst gestern. Bekam ihn auch nicht runter. Wie hat es bei mir dennoch geklappt?

    Ich habe den Reifen in einem Schraubestock, knapp unter der Felge eingespannt, so das eine Schraubstockbacke den Reifen runterdrückt, kannst auch noch mit einem großen Hebel nach helfen. Dann war der schmale Teil der Felge runter.
    Der breite Teil der Felge gestaltete sich als schwieriger.
    Gleiches Prinzip, aber anstelle der jetzt fehlenden Felge, habe ich ein kleines Kantholz hinter gelegt. Jetzt löste sich die Felge nur noch Millimeterweise, also wieder ein Stück den Schraubstock öffnen und versetzten. Das so lange wiederholen, bis man die Felge mit der Hand rausziehen kann.
    Sollte, dass alles nicht helfen empfehle ich alle möglichen Schmiermittel, zum Schluß bleibt dir nur noch die Zerstörung des Reifens.

    Grüße von der Küste

    Holger

    Hallo Holger

    Tja nach so einer Stehzeit empfiehlt sich immer folgendes zu machen:

    - neuer Sprit rein
    - Vergaser reinigen, geht am besten mit einem Ultraschallgerät, ist auch ab dem 10.7 bei Aldi Nord für 20€ im Angebot, ich kaufe es mir
    - Luftfilter eine Nacht in reinem Sprit baden lassen, dann von innen nach außen ausblasen, geht auch an einer Tanke
    - Kerze reinigen, wenn nötig neu
    - wie sieht der Spritfluß aus und der Ölfluß
    - Getriebeöl wechsel, na logo
    - gehen alle Seilzüge, wenn nötig raus und einmal fetten
    - Elektrische Anlage, wie oben schon erwähnt, Licht, Blinker und so weiter
    - Reifen = Alter und Zustand


    Dann bräuchten wir ein paar Infos mal bitte mehr. Baujahr, Kilometerstand, Getrenntschmierung oder Gemisch tanken und so weiter.

    Grüße von der Küste

    noch ein Holger :D

    Hallo

    Also, dass keine Clips dabei waren ist echt mies. Ich hatte damals die O Clips verbaut, weil die so zwei schöne Ösen haben, in der man mit einer Zange so gut eingreifen kann und dann keine Probleme hat beim einsetzen. Aber dann, siehe hier, etwas weiter nach unten scrollen:

    ursachenforschung kolbenklemmer nee nee war keiner

    naja, deine drehschieberfläche, kommt drauf an wie sie verletzt ist. bei mir waren es nur zwei millimeter, da ging es noch. sollte es mehr sein, puuuuh.
    das problem ist ganz einfach. in dem moment wo deine kurbelwelle rum kommt, um das benzin/gas gemischt in den verbrennungsraum drücken, entweicht ein teil wieder, zurück zum gaser. oder es bleibt im kurbelwellengehäuse. bedingt durch die riefen.
    damit füllt sich der verbrennungsraum nicht richtig. resultat = weniger leistung. teilweise viel weniger leistung.

    tja, harte sache. aber einen umbau auf membran kann sich lohnen. 8) aber das musst du wissen. ein paar fotos weiter und wir wissen mehr.

    grüße von der küste

    holger

    Hallo

    Hast du die mitgelieferten Clips verwendet? Nein ? Komme nur drauf weil sich beide verabschiedet haben.
    Benutze niemals andere Kolbenclips als die mitgelieferten. Weil, die Originalen Clips ein rechteckiges Profil haben und die DR. oder Malle Clips ein rundes Profil haben. Sonst ist es nur eine Frage der Zeit, wann die Clips der Meinung sind "ich steig aus".
    Zu deiner Verletzten Drehschieberfläche kann ich dir erst was sagen wenn ich die Fotos sehe. Hört sich aber leider nicht gut an.
    Schieb mal ein paar Fotos hoch, dann können wir dir weiter helfen.

    Grüße von der Küste

    Holger

    Hallo Heinz

    Das sabbern kann von einer defekten Fußdichtung kommen. Motor absenken, Zylinder raus und die Fußdichtung wechseln. Sollte kein Thema sein.
    Es kann aber auch von einem nicht dichten Auspuff kommen, dann sieht das Fehlerbild fast gleich aus. Ich meine die Stelle, wo der Auspuff am Zylinder angepasst wird.
    Das würde ich mal als erstes über prüfen.

    Grüße von der Küste

    Holger

    Hallo zusammen

    Ja ihr habt euch nicht verlesen, ich möchte etwas verschenken. Und zwar eine Karte zum

    Max Speed Festival in Meinerzhagen und das sogar inklusive Porto, siehe hier:

    Aufgrund einer größeren Bestellung beim SCK habe ich nun diese Karte bekommen. Leider ist es zu weit weg und zeitlich passt es mir auch nicht, daher diese Aktion.

    Aber

    das Ding hat einen Haken. Der derjenige der diese Karte haben möchte, muss sich verpflichten

    - Fotos
    - und einen kleinen Erfahrungsbericht vom Festival

    hier ins Forum zu stellen.

    Somit haben wir alle was davon, oder?

    PM an mich. Sonntag werde ich mich entscheiden.

    Grüße von der Küste

    Holger