Beiträge von Ling

    wie schon gesagt hab ich für meine 280€ gegeben
    bj 95 ez 98
    9000km
    75ccm polini original war dabei + noch einen 102 ccm? male der aber nicht mehr zu gebrauchen ist
    zwei 19er gaser mit ass
    lüfterrad
    bitubo für vorne und noch ein originaler dämpfer
    grosses windschild
    gepäckträger für vorne
    und sonst noch paar kleinteile
    die gute hat auch nicht gelaufen und ist vom zustand so wie die hier
    also ich würde das geld nicht dafür geben

    ich würde an deiner stelle erstmal neue dämpfer und neue reifen drauf machen
    die reifen sind min 15 jahre alt und damit bekommste schonmal keinen tüv
    das teil auf nen hänger packen und unangemeldet zum tüv fahren
    wenn alles ok ist bekommste ganz normal tüv
    dann haste erstmal tüv und kannst sie anmelden
    und wenn du dann schonmal da bist kannste den prüfer erzählen was du vorhast und er wird dir sagen was machbar ist

    bei nässe bin ich noch nicht gefahren kann ich also nichts zu sagen
    aber das das fahrverhalten fürn arsch ist sehe ich auch so
    bin bisher auch nur plastikroller gefahren und das ist schon was anderes
    die waren dann aber auch um einiges schneller als meine vespa
    ich denke mal das es eine gewöhnungssache ist und so ein teil ist ja auch nicht dazu gedacht die sau fliegen zulassen
    die bremsen finde ich jetzt auch nicht so toll man muss halt hinten mitbremsen dann passt das schon

    also
    hab heute nochmal bisschen geschraubt
    vergaser nochmal sauber gemacht und einen neuen dichtsatz rein
    jetzt hab ich hier drei von diesen leerlaufdüsen
    42 mit dieser nadel vorne dran , 45 und 82 ohne nadel vorne
    wen ich die 42 und 45 drin habe läuft sie im standgas top aber wenn ich fahre ist es als würde sie abmagern
    sie dreht dann hoch und hat irgendwann keine leistung mehr
    mache ich die 82 rein läuft sie im stand nicht mehr fährt aber mit choke top
    das die 82 zugross ist weiss ich selber
    was mir komisch vorkommt ist das das kerzenbild traumhaft aussieht egal welche düre ich drin habe
    der vergaser ist ein 16.16 hd 72 und choke ist 50
    ich weiss auch nicht was für zylinder drauf ist weil ich den roller so gekauft habe soll aber angeblich nichts dran gemacht worden sein
    die kiste an teilen sagt mir aber was anderes
    malle zylinder zwei 19.19 vergaser und noch so zeugs

    nebenluft zieht sie jetzt keine mehr
    leerlauf ist nachdem ich die düse getauscht habe auch ok
    da war so eine komisch ohne diese nadel drin hab jetzt eine 42er mit nadel rein gemacht
    im leerlauf soweit alles ok
    wenn ich aber fahre geht die drehzahl schlecht runter und wenn sie dann mal unten ist geht sie schlecht hoch und sie zieht nicht richtig
    ich will morgen mal den zylkopf runter machen damit ich mal weiss was für ein zylinder drauf ist und ob das setup ok ist
    die kerze sieht aber top aus
    was muss da überhaupt für eine kerze rein vielleicht liegts ja an der kerze


    gruss thorsten

    hab da noch was über dichtungen am ass gelesen da werd ich mal nach gucken
    dann ist mir aufgefallen das der vergsaer keine 15/16 sondern ein 16/16 ist und eine 72 oder 74 hd drin hat
    könnte also ein anderer zylinder drauf sein
    gibts am zylinder irgendwo was wo es draufstehen könnte


    dann hab ich noch so einen extra schein wo ein paar eintragen drin stehen
    zb motortyp v5xim vespa p 80 x
    vielleicht daher der grosse vergaser


    gruss thorsten

    hallo
    ich habe folgendes problem
    hab mir eine pk 50 bj 94 gekauft
    das gute stück hat 3 jahre gestanden und sprang nicht mehr an
    hab also den vergaser sauber gemacht und wieder eingebaut
    dann hab ich festgestellt das der benzinhahn undicht ist und hab die schrauben mal nachgezogen
    der war dann auch dicht
    weiter gings mit dem vergaser da war die schwimmerkammer nicht dicht
    hab denn eine andere versucht und nach derhen der dichtung diese auch dicht bekommen
    jetzt ist erstmal alles dicht aber sie läuft nicht saber
    mit choke gehts einigermaßen und ohen muss ich sie immer auf drehzahl halten
    im luftfilter ist zb nichts drin das ist aber nicht richtig so wie ich hier schon gesehen habe also sollte da mal ein neuer her
    wo könnte noch das problem sein
    vielleicht am alten sprit


    dann suche ich noche ein paar teile wie zb
    seitenständer
    dieses schmale schutzblech
    schwarze blinkergläser
    eine spiegel für an die linke backe


    danke und gruss thorsten

    Hallo
    bin neu und will mich erstmal vorstellen
    ich bin der thorsten 31 jahre jung
    ich komme aus düren in nrw
    hab mir die tage in der bucht ein pk 50 xl bj 94 geschossen
    hab heute mal mein bestes versucht um sie wieder ans laufen zubekommen aber sie will noch nicht so wie ich will
    ich hoffe mal das mir hier ein bisschen geholfen wird
    hab zwar erfahrungen was roller und motorrad angeht aber die pk ist neuland für mich


    so das wars erstmal


    gruss thorsten