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Beiträge von velos

  • PX 80 Lusso E-Starter ausgebaut, was kann ich an Schaltern usw. weglassen?

    • velos
    • October 9, 2016 at 17:06

    Hallo und schönen Sonntag zusammen.
    Ich hab ne PX 80 Lusso mit E-Starter kompl. zerlegt gekauft und bin dabei die Gute wieder zusammenzubauen.
    Wie ich das sehe fehlt der Anlasserschutz, der Kupplungsschalter und das Relais für den Starter.
    Hat der Vorbesitzer verbummelt.....
    Anlasser wird so oder so augebaut bleiben und Lüfterrad-Zahnkranz fliegt auch raus.
    Jetzt die Frage (ich blöd und keine Ahnung von Elektrik). :D
    Kann ich den Kupplungsschalter, E-Starter Schalter, Anlasserschutz und das Relais einfach weglassen wenn ich nur ankicken will, oder geht dann gar nichts mehr?
    Das die Batterie wegen Blinker usw. bleiben muss, ist mir klar.

    Danke und Gruß
    Peter

  • www.nik-tool-box.de jetzt Vorserie

    • velos
    • September 30, 2010 at 18:55

    Jetzt auch Satz Sicherungsringzangen und rückschlagfreier Nylon-Hammer verfügbar.
    Alles Industriequalität.

    https://www.vespaonline.de/www.nik-tool-box.de

  • www.nik-tool-box.de jetzt Vorserie

    • velos
    • September 17, 2010 at 13:23

    JETZT ONLINE

    https://www.vespaonline.de/www.nik-tool-box.de

    So, bei den Preisen auf meiner Hp hab ich jetzt die Preise einschl. Rabatt angepasst.


    Es kommt jetz bald die Demontagevorrichtung Kurbelwelle Smallframe auf meiner Hp.
    Preis wird dann ca. bei 19,- liegen


    Gruß
    Peter
    Spezialvorrichtungen und Werkzeuge für Schaltroller


    Gruß
    Peter

  • Wir starten bald

    • velos
    • August 15, 2010 at 12:43

    Guten Morgen zusammen.

    Nach etlichen Preisnachfragen möchte ich euch heute eine wirklich grobe Richtung der von mir vorkalkulierten Artikel aufzeigen.
    Bitte nagelt mich später nicht auf diese Preise fest, da ich mitten in den Verhandlungen mit meinen Lieferanten stecke.
    Bitte auch noch keine Bestellung an mich auslösen.

    Alle von mir kalkulierten Preise sind einschl. Mehrwertsteuer zzgl. Versandkosten berechnet.

    Die Preise für Handwerkzeuge wie Drehmomentschlüssel, Steckschlüsselsätze, Gewindebohrer usw. usw. werden in etwa oder minimal unter den Verkaufspreisen von Großhändlern liegen.
    Ich muss da meine Großhändlervorgaben beachten.
    Gerade im Bereich Handwerkzeuge tummeln sich ohne Ende Produkte verschiedenster Hersteller auf dem Markt.
    Welcher Hersteller ist nun für unseren Kreis der Beste??
    Gedore? Hazet? Stahlwille? Holex? Promat? Garant? Knipex? usw. usw.
    Die Preise für zB. einen einfachen Steckschlüsselsatz liegen je nach Hersteller irgendwo zwischen 40,- und 500,-€
    Jeder von uns hat natürlich seine Eigene Vorstellung Erfahrung und Meinung besonders zu Werkzeugen.
    Der Eine holt sich grundsätzlich nur von führenden Herstellern Zeug ins Haus und gibt auch gerne dafür einen ordentlichen Euro aus.
    Für den Anderen darf das Zeug nicht viel kosten und wenn kaputt kommt eben neu.
    Alles so wie jeder es von uns mag, finde ich auch gut so.

    Ich arbeite jetzt schon seit Jahren ständig mir Holex-Handwerkzeugen und bin mit diesem Hersteller absolut zufrieden was Steckschlüssel, Drehmomentschlüssen, Einsprengzangen usw. betrifft. Mein weiterer Favorit ist der Hersteller Garant. Promat ist bei mir noch in der Erprobungsfase.

    Jetzt grobe Preisansage für unsere Vorrichtungen und Spezialwerkzeuge für die Largeframe:

    Demontagewerkzeug Kurbelwelle: 29,-

    Einziehwerkzeug Kurbelwelle: 29,-

    Universaleinziehwerkzeug für Kurbelwellenlager Kupplungsseite: 31,-
    (Es gibt ja Motorgehäuse mit einem und zwei Sicherungsringen)
    Zur Nutzung diese Werkzeuges muss das Primärrad nicht demontiert werden

    Einziehwerkzeug Kurbelwellenlager Limaseite: 29,-

    Einziehwerkzeug Kugellager Hauptwelle Radseite: 29,-

    Einziehwerkzeug Rollenlager Schaltrastenseite: 29,-

    Neuer Kupplungshalter (Befestigung Kupplungsmutter) damit wir keine Angst mehr haben müssen die M6er Halteschraube am Gehäuse abzureißen….:15,-

    Preis für den Wuchtbock: Die neuen Leichtlauflager kosten ein sch…Geld und im Augenblick komme ich mit beschichten nicht unter 75,- ich muss da noch mal ran…..

    2 Stück Prismen für Wuchtbock: Gelasert, CNC gefräst und nitriert (leichte Oberflächenhärte) 40,-
    Nicht gefräst und gehärtet
    25,-

    Jetzt ca. Preise (kleiner Auszug) für Handwerkzeuge:

    Holex Steckschlüsselgarnitur: 46Tlg. 61,-
    82 Tlg. 143,-
    132Tlg. 245,-
    Drehmomentschlüssel Holex 10-50Nm: 73,-
    40-200Nm:89,-

    Satz (4 Sück) Innere Einsprengzagen Holex: 31,-


    Bitte!

    Schreibt hier unter meinen Beitrag wer langfristig Interesse an unseren Artikeln hat, damit ich einschätzen und planen kann in welcher Menge ich die erste Serie unserer Spezialwerkzeuge ordern kann.

  • Wir starten bald

    • velos
    • August 13, 2010 at 22:32

    Halte euch auf dem Laufenden....

  • Wir starten bald

    • velos
    • August 12, 2010 at 18:16

    Ankündigung.

    NIK TOOL BOX

    Wir starten bald!

    Was könnt Ihr bei uns bekommen?

    Alles an Spezialwerkzeugen, Handwerkzeugen, Vorrichtungen und Industriebedarf was ihr für eure Motoren und Roller braucht.

    Wir starten mit: Einziehwerkzeuge und Demontagewerkzeuge für alle Motorlager, Kupplung, Lüfterräder usw. für die Largeframmotoren
    Ein neuer gescheiter Kupplungshalter um die Kupplung beim Festziehen der Zentralmutter endlich gescheit halten zu können.
    Weitere Spezialwerkzeuge sind in der Planung und Konstruktion.
    Die Produktpalette wird stetig erweitert.
    Ein neuer überarbeiteter Wuchtbock mit Leichtlauflagern und Prismenstücken kommt auch.
    Messuhr mit Halter für den Wuchtbock zum vermessen von Wellen usw. kommt auch.

    Des Weiteren bekommt ihr bei uns:
    Alles an Handwerkzeug was ihr für eure Schrauberarbeiten am Roller braucht.

    Z.B. Kompl. Set Seegeringzangen für alle Lagersicherungsringe und Kolbensicherungen
    Gescheite Drehmomentschlüssel für alle Drehmomente mit Adapter für die unterschiedlichen Steckschlüsselgrößen
    Steckschlüsselsätze in verschieden Größen
    Gewindebohrer mit Halter M7 M8 oder auf Wunsch auch andere Abmessungen
    Schneideisen mit Halter M7 M8 oder auf Wunsch auch andere Abmessungen
    Bohrer für die Gewinde
    Rückschlagfreier Kunststoffhammer zum sanften ein und ausschlagen der Hauptwelle
    Des Weiteren auch sonstiges Zeug an Industriebedarf wie; Kältespray, Sicherungskleber für Schrauben, Wellen usw. usw.

    Start der Vorserie wird sein: Mitte bis Ende September
    Die meisten Teile sind konstruiert und gehen bald in die Bearbeitung.
    Gefertigt wird auf CNC Fräsmaschinen-Drehmaschinen und Lasermaschinen in qualifizierten Betrieben.
    Die Handwerkzeuge sind keine Bauhausartikel sondern von namhaften Großhändler der Industriequalität vertreibt mit der ich schon seit Jahren ohne Probleme arbeite.

    Also Leute, ist alles in der Mache und ich halte Euch auf dem Laufenden.

    Bilder

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  • 50 Spezial von 79 kompl. Restauration zum Neuzustand

    • velos
    • November 6, 2009 at 16:44

    geschaft..
    Spiegel muss ich mich noch entscheiden.

    Gruß
    Peter

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  • 50 Spezial von 79 kompl. Restauration zum Neuzustand

    • velos
    • October 30, 2009 at 20:15
    Zitat von pkracer

    Repro der ET3 Originalsitzbank.

    genau

  • 50 Spezial von 79 kompl. Restauration zum Neuzustand

    • velos
    • October 30, 2009 at 20:12
    Zitat von MartyMcFly

    echt hübsch... wobei nen kleineres Rücklicht noch geiler käme.

    Was hast du außer der Banane noch so am Motor gemacht ?


    DR 75
    Sie wird wohl so 60-65 km/h laufen....(hatte den Tacho noch nicht verbaut)
    Kommt noch ein Anschlagbegrenzer (kleine Hülse auf die Schieberstange) in den Gaser, dass Sie nur 50 km/h läuft.
    Der TÜV trägt mir dann die ET3 Banane und die 50 km/h ein, den DR schnallt der nicht...

    Rücklicht wollte ich das Originale behalten.

  • 50 Spezial von 79 kompl. Restauration zum Neuzustand

    • velos
    • October 30, 2009 at 16:24

    Nur noch Tacho und Schriftzug

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  • 50 Spezial von 79 kompl. Restauration zum Neuzustand

    • velos
    • October 28, 2009 at 20:22

    Hab auch mal Bilder vom Lenker Innenansicht Lampe gemacht.

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  • 50 Spezial von 79 kompl. Restauration zum Neuzustand

    • velos
    • October 24, 2009 at 17:42

    Anbauteile wie Felgen usw. sind Plverbeschichtet.
    Kleinteile sind neu verzinkt.
    Rahmen, Koti sind grundiert, gefüllert und lackiert.

    Rahmen Pulvern, würde ich nicht mehr machen.

  • 50 Spezial von 79 kompl. Restauration zum Neuzustand

    • velos
    • October 22, 2009 at 19:11

    Teile grundiert, lackiert und Leisten montiert

    Grau/RAL 7043

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  • In welcher Farbe würdet Ihr Eure Vespa lackieren?

    • velos
    • October 20, 2009 at 20:31

    Meine Teile wurden heute lackiert in:

    RAL 7043

    Absolut geil, finde ich. klatschen-)

    Bilder kommen noch.

  • V50N Restauration 919

    • velos
    • October 18, 2009 at 12:22

    aluteile sollen sofort nach dem strahlen mit einer speziellen alugrundierung behandelt werden, da sich an der oberfläche schnell eine oxidschicht bildet.
    sie werden dann in säuren vor dem beschichten wieder neutralisiert oder man grundiert sofort.

  • V50N Restauration 919

    • velos
    • October 18, 2009 at 10:05

    glasperlgestrahlte sachen sofort pulvern oder so lassen
    ab u. zu mit etwas wd40 einsprühen und fertig
    sollten die gestrahlten aluteile lackiert werden, müssen sie vorher behandelt (neutralisiert) werden


    so mache ich das

  • 50 Spezial von 79 kompl. Restauration zum Neuzustand

    • velos
    • October 17, 2009 at 18:51

    die verzinkerei ist ein alter kunde von mir....
    hat gekostet: 10,-€ bezahlt habe ich 15,-

    die beschichterei hat 75,-€ gekostet

  • 50 Spezial von 79 kompl. Restauration zum Neuzustand

    • velos
    • October 17, 2009 at 04:06

    Sieht nur weiß aus, ist aber silber gepulvert

  • 50 Spezial von 79 kompl. Restauration zum Neuzustand

    • velos
    • October 16, 2009 at 20:32

    Hab ich vor 3 Wochern gekauft und wird kompl. neu gemacht.
    Keine Durchrostugen aber mit geiler weißer Farbe angemalt.

    Gemacht wurde in den 3 Wochen folgendes:

    Kompl. gestrahlt bzw. Motor und Bremstromeln glasperlgestrahlt
    Motor kompl. wieder fertig mit DR75 und ET3 Banane

    Felgen, Bremstromeln, Ständer, Federn usw. sind pulverbeschichtet
    Kleinteile neu vezinkt

    Rahmen, Koti usw. grundiert


    Gruß
    Peter


    Weiter geht es.....bald

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  • Kosten einer Primavera komplett restauration.

    • velos
    • October 12, 2009 at 20:00

    Kompl. Restauration:

    strahlen, schweißen, spachteln, grundieren, füllern, lacken
    alle Lager, Wellendichtringe, andere Dichtungen, Schaltkreuz bzw. Klaue, Kolbenringe (wenn Rest ok), Kupplungszeug
    Alle Bowdenzüge, Gummizeug, Trittleisten, evtl. Kabelbaum....

    Für das volle Programm brauche ich für meine Vespen ca. 1500,-€ Die kommen bei einer kompl. Restauration ganz schnell zusammen...
    Restauration von Fachwerkstatt mit Rechnung dürfte je nach Zustand um die 3500,-Schleifen kosten.
    Viele Leute scheuen die Kosten, da sie nicht wirkich wissen wie hoch der Aufwand einer kompl. Rest. ist.

    Es geht alles billiger, meine Schätzchen aber werden meistens kompl. gemacht.


    Gruß
    Peter

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