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  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Stebban

Beiträge von Stebban

  • PX80 wird PX125 - Fragen zur Motorrevision, etc.

    • Stebban
    • January 30, 2009 at 19:20

    so war natürlich gleich beim baumarkt und hab mir besagte schraubenausdreher besorgt.. dann ncoh schnell weiter zum örtlichen vespa-dealer und mir des ding für die kupplung besorgt.
    daheim angekommen gleich die kupplung ab, ging zack zack. 2 schraubenzieher angsetzt und unten war se 2-)
    dann ran an die andere seite und den schraubenausdreher angesetzt.hat die schraube aber nur noch weiter ausgenudelt... :cursing: zum glück hatte ich beim baumarkt noch n schönen fräser mitgenommen als notfallplan :) schön n schlitz reingefräst und schon ging die gute raus!!
    morgen wird dann der motor gespalten und während ich dann auf die teile warten muss werd ich mal mit meim o-tuning anfangen!

    gruß stebban
    die nächsten fragen kommen bestimmt bald :)

  • Dringendes Hilfegesuch - PX80 hat keinen Appetit

    • Stebban
    • January 30, 2009 at 16:41

    is son drehmomentschlüssel eigentlich wichtig? ich hab meine schrauben bis jetzt immer rein gefühlsmäßig zugedreht.. :whistling: vll sollt ich mir au mal ein anschaffen..

  • Brauche Kaufberatung für eine Vespa 150 GL bj.1963

    • Stebban
    • January 30, 2009 at 14:18

    ne auf der arbeit.. braucht hier, dank super schneller internetverbindung, eine halbe ewigkeit bis hier mal n bild angezeigt wir... daheim werd ich mir das gute ding mal genauer unter die lupe nehmen und mich für meinen oberen kommentar schämen :whistling:

  • PX80 wird PX125 - Fragen zur Motorrevision, etc.

    • Stebban
    • January 30, 2009 at 11:44

    top! wieder ein grund mehr in baumarkt zu gehen :) ich freu mich schon druff :love:

  • Brauche Kaufberatung für eine Vespa 150 GL bj.1963

    • Stebban
    • January 30, 2009 at 11:31

    denke auch das 3000 n bisschen zu viel sind. wenn du den preis auf 2500 drücken kannst, ist das meiner meinung nach ein recht gutes geschäfft! is der lack noch o-lack oder wurde der auch neu gemacht?

  • PX80 wird PX125 - Fragen zur Motorrevision, etc.

    • Stebban
    • January 30, 2009 at 11:19

    @ pola : wie nennen sich diese dinger und wo bekommt ma sowas her? werde heut noch was für meine vespa holen müssen, dann kann ich gleich noch nach sowas ausschau halten..

    und wegen meim spezialwerkzeug, da kauf ich mir jetzt lieber so n kronenmutterschlüssel (so heißt der spaß bei SIP) besorgen. kostet nur 8€ un ich erspar mir den stress nochmal n neues spezialwerkzeug zu machen, welches dann vll wieder nicht funktioniert. wäre es denn sinnvoll gleich noch n kupplungsabzieher zu besorgen oder bekomm ich die auch ohne son ding runter?

    fragen über fragen :) aber, wer nicht fragt bleibt dumm 2-)

    gruß und schonmal danke für die ganzen antworten stebban

  • PX80 wird PX125 - Fragen zur Motorrevision, etc.

    • Stebban
    • January 30, 2009 at 10:20

    ja ich meinte natürlich des werkzeug um die mutter abzumachen :)

  • wie eine Vespa für mehr Kummer als Freude sorgte

    • Stebban
    • January 30, 2009 at 10:05

    am besten mit name und adresse 2-)

  • Gesichter zu den Avatars!

    • Stebban
    • January 30, 2009 at 10:01

    hört doch mal auf den armen emo zu verarschen!! sonst weint er gleich... :D

  • Special "VespAuRation"von Skifreerider- -> aktuelles

    • Stebban
    • January 30, 2009 at 09:58

    top!! schaut echt gut aus!! bin mal gespannt was der klarlack bringt...

  • PX80 wird PX125 - Fragen zur Motorrevision, etc.

    • Stebban
    • January 30, 2009 at 09:55

    ja aufmachen tu ich ihn auf jedenfall da ich ja auf 125er umbau und eh ne 125er welle einbauen muss! running system würd ich meine PX jetzt net gerade bezeichnen :D hat immer bisschen gezickt die gute.. und raussiffen tuts irgendwie auch an jeder ecke.. kann eigentlich nur besser werden :)

  • PX80 wird PX125 - Fragen zur Motorrevision, etc.

    • Stebban
    • January 30, 2009 at 09:42

    hat denn hier schon jemand mal versucht die kupplungsmutter mit dem "spezialwerkzeug" aus der Vespa-Bibel zu lösen? oder wärs einfach besser mir so n abzieher zu besorgen?

    und dann hab ich noch ne frage zu meim motor.. der is bj. 93 glaub ich und jetzt frag ich mich ob des komplette sorglos paket vom tom von nöten is oder ob es reicht wenn ich nur dichtungen und so tausch? Kilometer hat der motor 25000 runter...

  • PX80 wird PX125 - Fragen zur Motorrevision, etc.

    • Stebban
    • January 29, 2009 at 21:38

    @ sek : ne hab schon n "neuen" geordert :) trotzdem danke

    ok dann versuch ich morgen mal des nachzufräsen... danke schonmal für die erste hilfe :)

    gruß stebban

  • 3 Wort Geschichte

    • Stebban
    • January 29, 2009 at 21:22

    blind und assozial

  • Was meiner Freundin zum 30sten schenken? (29.01 ist Stichtag)

    • Stebban
    • January 29, 2009 at 21:19

    75€ bist aber mächtig über dein geld limit geschossen :D

  • Eure neuste Anschaffung

    • Stebban
    • January 29, 2009 at 21:16

    n polrad-abzieher... :)

  • PX80 wird PX125 - Fragen zur Motorrevision, etc.

    • Stebban
    • January 29, 2009 at 21:03

    servus jungs
    hab auch mal angefangen PX80 zu "restaurieren" oder besser gesagt wieder auf vorderman zu bringen. Hatte im Oktober n Unfall, weil eine Dame meinte mir die Vorfahrt zu nehmen... Nuja auch egal. Mir is dabei der Lenkuntert- und oberteil abgebrochen und hab n paar Dellen in der Backe.
    Da ich des reparieren muss hab ich mir gedacht mach ich gleich mal den Motor mit, da der eh andauernd am siffen is. Dann hab ich mir gedacht wenn ich n Motor eh schon gespalten hab kann ichn auch gleich noch auf 125er umbaun. Zylinder und Welle sin schon bestellt.
    Natürlich werd ich mein Gaser auch noch ovalisieren und den rest auch bissl fräsen. Muss mich aber davor nochmal richtig mit den Anleitungen befassen.

    So dann hab ich heut mal richtig angefangen. Zylinder runter, Kolben ab, etc. ...
    Dann mach ich des Lüfterrad ab und schau mir so die Zündung an und da seh ich das eine schraube durchgedreht ist..
    was mach ich da jetzt? wie bekomm ich die verdammte schraube raus? Die anderen 2 schrauben sahen noch gut aus und waren auch relativ leicht zu entfernen.

    Und dann hab ich noch eine Frage. In der Vespa-Bibel benutzen die ja ein selbstgemachtes Werkzeug um die Kupplungsschraube rauszudrehen. Hab ich mir heut gedacht, mach ich mir auch mal so ein Ding. Als ich endlich fertig war hab ich mich gleich drangemacht die Kupplung damit rauszumachen. Aber irgendwie hat das alles nicht so funktioniert wie ich mir vorgestellt hatte.. So sieht das Ding aus die 2 Zähne passen zwar genau in die spezialschraube rein, aber wenn ich die dann aufdrehen will rutschen die zähne immer raus. mach ich was falsch oder bringt mein "spezialwerkzeug" einfach nix??

    so das wars erstmal :)
    gruß stebban

  • Sekt oder Selters

    • Stebban
    • January 29, 2009 at 10:49

    1024!! was will ich denn mit popligen 512...

    px alt kaskade oder px lusso kaskade

  • Rollerservice Rabattwoche vom 26 bis 28.02 !!!

    • Stebban
    • January 29, 2009 at 10:47

    trapezlicht :love: würd ich sofort kaufen! aber ich hab schon kaum platz für meine 2 vespen die jetzt schon hab... und geld hab ich au keins mehr ;(

  • iiiihbäh... neues aus der bucht

    • Stebban
    • January 29, 2009 at 10:30

    würde man des teil überhaupt zugelassen bekommen? also mal rein theoretisch :D

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