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  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. 3bholz

Beiträge von 3bholz

  • Welche Teile brauch ich wenn ich neu lackiere?

    • 3bholz
    • January 10, 2008 at 20:58

    okay.... sehr gut. vielen dank schonmal.

    in der betriebserlaubniss steht schon diese 6-stellige zahl ja. allerdings sind die letzten drei zahlen (262) nicht in der farbtabelle von oben. wenn ich allerdings die ersten 4 nehm (2002, allerdings dann schon ral 2002) dann hab ich ein orange das den jetzigen relativ ähnlich sieht. richtig oder nur zufall?

    vielen dank

  • Welche Teile brauch ich wenn ich neu lackiere?

    • 3bholz
    • January 10, 2008 at 18:32

    so, es ist so weit.

    ich hab vor meine vespa neu zu lackieren. jetzt hab ich mich nur gefragt was ich alles für teile neu brauch.

    Bist jetzt ist mir Folgendes einfegallen:

    - Trittleisten (oder kann man die wieder hernehmen wenn sie in ordnung sind? Wegen der vernietung usw?)
    - und diese Leisten die außen um den rahmen drum sind. Kann mir viell. jemand sagen wie man die genau nennt? dass ich die find und bestellen kann.

    wars des dann schon an Teilen die ich brauche, oder hab ich was vergessen.

    Und dann hab ich noch eine frage: Mein 50 n spezial is orange. leider fand ich dazu bisher noch nirgends eine farbnummer oder ähnliches. gibts da mehrere orange für die 50 n spezial, bzw kann mir jemand sagen wo ich die farbnummern finde. Oder am besten wärs natürloich wenn einer von euch ne farbnummer hätte.

    also dann schon mal vielen dank.

    andi

  • Zündproblem denk Ich mal wer kann helfen

    • 3bholz
    • December 6, 2007 at 12:00

    ich könnte mir unter umständen vorstellen, dass evtl der gaszug klemmt, und er nur langsam wieder zurück geht während du bremst, aber immer noch sprit in den zylinder kommt... is nur ne vermutung. aber ob sowas überhaupt möglich is weiß ich nich... kann genau so gut sein, dass deine vespa weiterschiebt, obwohl du bremst...

    aber vielleicht hilfts dir ;)

  • Welcher Kotfügel ist das?

    • 3bholz
    • December 6, 2007 at 11:48
    Zitat

    von MatixXTC:
    also 2 sehen verdammt gleich aus finde ich...die anderen nicht aber kanns sein das da ein v50 blech vorne drann ist an der 2. von links?

    hier nochmal der vergleich

    bei der v50 geht aber der kotflügel weiter nach unten, bzw er is länger und schließt mehr oder weniger in einer flucht mit dem trittbrett ab. also wenn ich mich nicht irre... kann auch sein, dass das nur bei mir so ist, weil der vorbesitzter mit seinem auto mal dagegengefahren is :cursing:

  • CO2-Ausstoß einer Vespa?

    • 3bholz
    • November 24, 2007 at 14:29

    außerdem muss man auch beachten, dass min mit der vespa keine so weiten strecken fährt, also meinstens innerorts, wo man so und so schon mehr sprit verbraucht, und für weiterer strecken is man ja meinstens mim auto oder so unterwegs...
    deswegen denk ich dass der ausstoß zwar im verhältnis höher is, aber der spritverbrauch insgesammt wohl geringer

  • Was hab ich für eine Sitzbank? V50 Spezial

    • 3bholz
    • November 12, 2007 at 17:48

    also des wär die neue sitzbank mit schloss, die auf die 50 n spezial passt. also bei mir zumindest. schaut bei dir ja nich so aus als würde sie passen, oder täuscht des bild?


    vergess aber nich den sitzbankzapfen mit zu bestellen...

    falls sie passt und du nur den bezug brauchst:

    weiß aber nich wie des da mim schloss und soweiter läuft...

    des einfachste wär mit sicherheit einfach die stizbank zu kaufen, dann hast du des genödel mit dem schloss und dem bezug nich...
    aber wenn du bastel willst kannst dus machen wie du willst

  • Problem bei Regenwetter

    • 3bholz
    • November 9, 2007 at 14:29

    also zündkerze und -stecker is alles vor nem halben jahr ca erneuert worden...
    hab die vespa vorgestern mal aufgemacht, und sicher zu gehn, dass auch alle schrauben und soweiter die zum motor gehn und auch raus gehn fest sind... wo ich schon dabei war hab ich auch die zündkerze rausgedreht... die war n bisschen angerostet, bzw es hat so ausgeschaut wie rost... runter ging es nich... der funke war aber da... hab gelesen dass er so einen cm ca überspringen sollte... des ging auch. ist aber eigentlich nicht normal dass die zündkerze angerostet ist oder?! wenn net wärs ja n eindeutiges zeichen dass irgendwo wasser in den motor kommt...

    danke nochmal für die hilfen :thumbup:

  • okay habs versaut mit pinsel und lack

    • 3bholz
    • November 8, 2007 at 21:39

    du kannst sie ja auch sandstrahlen, dann wirds zumindest ordentlicher, und du hast net des gefummel mit dem schleipapier. zumindest am anfang. vorrausgesetzt du hast son gerät, bzw kennst einen bei dem du des machen kannst. auf alle fälle wirds dann ordentlich. allerdings wirst du aber ums füllern nich nochmal drum rum kommen...

  • Problem bei Regenwetter

    • 3bholz
    • November 6, 2007 at 19:57

    so... hab mir mal so ne niere (so heißt sie glaub ich) besorgt... hat aber leider nichts geholfen. heute wars bei mir wieder ziehmlich nass, und es war eigentlich fast schlimmer als sonst... sie hat auch noch angefangen sozusagen zu spucken... so hat sichs zumindest angehört. bzw hat n paar mal gar nich mehr gezündet.

    hat vielleicht einer von euch noch nen tipp für mich?

    vielen dank

  • Motor springt nicht an

    • 3bholz
    • October 22, 2007 at 19:29

    ich hab mir auch vor nem ca nem jahr ne 50 n spezial zugelegt, bei mir ging sie am anfang auch nich, also sie ist auch nich angesprugen...
    hast du zufällig den benzinhahn immer offen? wenn nich mach ihn mal zu, und warte nen tag/bzw versuch es vorsichtig mit anschieben. kann gut sein dass bei dir der motor vollgelaufen ist. so wars zumindest bei mir. musst halt dann den benzinhahn auch immer wieder zu machen wenn du irgendwo länger stehst, und es nach möglichkeit nich vergessen;) sonst stehste irgendwann mal doof da... dann hilft bei nur noch schieben oder warten.

    viel glück

  • Problem bei Regenwetter

    • 3bholz
    • October 22, 2007 at 19:24

    okay... sehr gut... vielen dank dann mal... ich hoff danach läuft sie dann auch bei regen ordentlich;)
    jetzt muss ich mir nur noch überlegen was ich noch brauchen kann damit ich auf den mindestbestellwert komm... ?(

  • Problem bei Regenwetter

    • 3bholz
    • October 22, 2007 at 18:47

    nachtrag;)
    ich hab doch noch was gefunden, was so ungefähr ins des loch passen könnte des schon da is.
    schaut des ungefähr so aus, bzw is das dass was du meinst?

  • Problem bei Regenwetter

    • 3bholz
    • October 22, 2007 at 18:37

    nick: also dass ich nen haarriss hab glaub ich nich. ich hab den motor vor nem dreiviertl jahr komplett auseinander genommen, und wieder zusammengebaut, und dabei is mir eigentlich nichts aufgefallen...des probelm hatte ich auch schon seit dem, aber jetzt ist es mir zu dumm geworden, nachdem es jetzt immer wieder mal nass ist;)

    ansaugbaron: dieser stopfen im lüterrad, wie schaut der aus? bzw. bei mir im lüterrad ist ein loch drin, von dem aus ich auf die zündung schauen kann... sollt da der stopfen rein? des würde dann auch erklären warum es seit anfang an nich ging... der war soweit ich mich errinnern kann noch nie drin seit dem ich sie hab;) kannst du mir zufällig sagen wo man sowas herbekommt?! bzw. nen link oder so. hab zwar grad schon geschaut, aber nachdem ich nich weiß wie des genau ausschaut tu ich mir n bisschen schwer.

    vielen dank an euch zwei

    andi

  • Problem bei Regenwetter

    • 3bholz
    • October 21, 2007 at 14:10

    Hallo zusammen,

    ich hoff mal dass mir jemand von euch weiter helfen kann. ich hab ne 50 n spezial. die fährt auch einwandfrei solange es trocken is, aber wenns dann mal nass wird geht die leistung bei höheren drehzahlen extrem zurück, und ich kann nur noch 35-40 km/h fahrn. außerdem klingt sie dann sehr merkwürdig. also ziehmlich dumpf.
    hat von euch zufällig jemand mal des selbe problem gehabt und kann mir sagen was ich da gegen machen kann?
    vielen dank schon mal

    andi

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