Beiträge von custom

    hi Leute. ich hab ein Problem mit meiner PK xl2. nach längerer Fahrt so ca. 10 Km geht auf einmal der Motor aus :( ich kann zwar noch fahren aber zB. im vierten Gang bei Vollgas und ca. bei 55 Km geht der Motor einfach aus und wieder an und das die ganze Zeit, das kommt aber nur in den höheren Drehzahlen vor. hab meinen Händler schon gefragt, der meinte evtl. die lichtmaschine oder Zündspule. jetzt wollt ich euch nochmal fragen ob ihr darüber schonmal was gehört habt und ob ihr mir helfen könnt.


    Danke schonmal
    Gruss Ingo

    Oh ich hoffe mal nicht das der kolben hin is. werd erstmal die zündkerze austauschen und dann mal abwarten :] meine vespa geht so um die knappe 60 km/h mit viel rückenwind. und erst nach etwas längerer fahrt mit vollgas setzt der motor erst aus. denke mal das er zu heiss wird so wie moskito es schon meinte. kann mir vielleicht jemand das genaue mischverhältnis sagen? bei 5 liter benzin 100 ml öl? hab schon bei zwei piaggowerkstätten angerufen und jeder hat was anderes gemeint......hilfe 8o

    hi leute,


    kaum hab ich das eine problem gelöst, kommt auch gleich das nächste. ;(
    bin letztens mit meiner pk 50 xl 2 in die arbeit gefahren ( 10 Km) und auf einmal ziemlich am schluss geht der motor einfach aus, als ob man den Zündschlüssel einfach umdrehen und wieder an machen würde. der motor läuft dann auch wieder normal weiter, bis das ganze wieder von vorne los geht. liegt das vielleicht an der zündkerze? kennt das problem vielleicht jemand?


    Gruß
    Ingo

    danke, ich hoff mal das es nicht so weit kommt, dass ich ein neues schaltkreuz einbauen muss :( is halt immer nervig wenn du an der ampel stehst und den gang nicht rein bekommst und die autos hinter dir wollen dich dann überholen X(

    ah danke für die bilder, die werden sehr hilfreich sein, hab jetzt so um die 13000 km drauf, hab sie vor 3 jahren mit 11500 gekauft. :) und stand jetzt ca. 2 1/2 jahre in der tiefgarage

    danke für die hilfe, werd mich morgen gleich mal ans werk machen. die schaltprobleme hab ich nur beim hochschalten, da hackt es so gut wie immer vom 2 in den 3 gang. aber beim runter schalten klappt jeder gang ?(

    hi leute,


    wollt mal fragen wo man denn bei der pk 50 xl das Getriebeöl nachfüllt und welches da rein kommt? hab manchmal schwierigkeiten den gang rein zu bekommen ;(

    hi leute,


    ich fahre eine pk 50 xl, weiß vielleicht jemand wenn das licht ständig flackert während der fahrt, ob das vielleicht an der lichtmaschine oder am spannungsregler liegt? musste schön öfter meine vorder glühbirne auswechseln und langsam hab ich keine lust mehr immer den kompletten scheinwerfer aus zu bauen:-( wisst ihr vielleicht woran das liegen könnte?