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  2. 12er

Beiträge von 12er

  • Motorhälften lackiern

    • 12er
    • January 14, 2012 at 23:05

    Hi,

    habe nun beide Motorhälften vor mir liegen, die ich penibelst gereinigt habe und denke darüber nach, diese jetzt zu lackiern.

    Möchte das ganze gerne selber machen.

    Habt ihr Tips zur Verarbeitung und zu Hersteller die ihr empfehlen würdet?

  • Motorgehäuse bearbeiten

    • 12er
    • December 27, 2011 at 16:36

    Hi,

    schau mal hier nach. In den ersten Seiten steht was zu den Steuerzeiten.


    Wie Du die Steuerzeiten bei Deinem Setup + Auspuff am besten einstellen sollst, keine Ahnung.

    Müsstest mal nach deinen empfohlenen Steuerzeiten nachfragen...

    Auslaß bearbeiten ist halt so ne Sache, kommst nicht so gut hin und musst wegen den Kolbenringen aufpassen..

    am besten immer mit einer schablone...siehe hier..weiss aber nicht ob der auch für sf macht?

  • Motorgehäuse bearbeiten

    • 12er
    • December 26, 2011 at 19:49
    Zitat

    -images/94/20111226121636.jpg/

    Hi,

    na immer noch den Nagellack drauf?

  • P80X Tuning

    • 12er
    • October 7, 2011 at 13:30

    du hast dich scheinbar für 2 versch. Zylinder entschieden

    Dann würde ich erstmal die Suchfunktion betätigen und bisschen einlesen

  • Auspuffanlage S&S Newline

    • 12er
    • October 7, 2011 at 10:21

    also für einen tourer mit bearbeiteten Malle auf DS mit Keihin 28 eher nichts?

    wollt mir eigentlich den zulegen aber wennst nur schlechtes liest...

    im gsf ist auch nicht viel zu finden, dass ist es ja, und wenn nur negatives

    in letzter Zeit verkaufen viele ihre S&S Newline Anlagen??

  • Auspuffanlage S&S Newline

    • 12er
    • October 7, 2011 at 07:45

    Hi Boys and Girls,

    wer hat den schonmal bei sich die S&S Newline Auspuffanlage verbaut und kann berichten?

  • Px200 Resto Setup fragen

    • 12er
    • September 28, 2011 at 13:31
    Zitat

    Das gesparte Geld für die neue S&S CNC Cosa EVO Kupplung ausgeben. Das Teil ist im Moment in der Testphase und ist der Hammer.

    Danke für die Info!Super..Wird es wahrscheinlich dann auch als Komplettkupplung geben..weiss du da was?

    Mit dem S&S Newline Auspuff habe ich aus einem andern Forum bis jetzt mehr schlechtes als gutes gehört?!?

    Wollt mir den eigentlich nach deinem Setup-Tipp zulegen, bin mir aber da gar nicht mehr sicher.

    Kannst Du mich da vielleicht noch umstimmen, irgendwelche positiven fakten...

    Zu deinem Setup-tipp:

    Zitat

    Das wohl zur Zeit beste Tourer Setup basiert auf den neuen S&S New Line Auspuffanlagen. 28mm Keihin auf DS, Malossi, Langhubwelle, Kopf und am Ende stehen 25- 28 PS. Leise, unaufdringlich, und nicht zu durstig. Der 28er passt wunderbar unter die Haube.

  • Hat jemand Erfahrung wie man die Leisten auf dem Trittbrett montiert?

    • 12er
    • September 16, 2011 at 12:15

    viel spass aufn oktoberfest

    wollte heuer auch mal wieder hin aber bin zur zeit auf krücken

    lass dir die maßn schmecken..

    ..ich konnte ja noch ein paar aufn freisinger volksfest heben..

    ..vui spass.. :-2

  • was wird noch gebraucht bei Kauf eines Keihin/Mikuni

    • 12er
    • September 14, 2011 at 13:54

    Hi Boys and Girls,

    was brauch ich denn noch so alles für den Gaser auf DS-Basis um den komplett anzuschliessen?

    Will nicht zweimal bestellen müssen wenn ich später im Winter bestell für mein Aufbau

    Vespa PX200 Lusso

    http://www.gsf-shop.de/scoweb/pages/productdetail.grid?product=288621644833792&target=productdetail&category1=G%3AG_V%3AG_V_VSX1TLUSSO&category2=CAT%3ACAT_VERGASER%3ACAT_VERGASER_VERGASER

    http://www.gsf-shop.de/scoweb/pages/productdetail.grid?product=288621644828448&target=productdetail&category1=G%3AG_V%3AG_V_VSX1TLUSSO&category2=CAT%3ACAT_VERGASER%3ACAT_VERGASER_VERGASER

  • Touren-Tuningvorhaben PX 200e Lusso

    • 12er
    • September 11, 2011 at 10:51

    zu deinen Lagern

    schau mal auf http://www.px-performance.de/shop/Vespa-PX-…sorglos-Pakete/

    ich werde mir die highend-lager nehmen für mein Aufbau

  • Touren-Tuningvorhaben PX 200e Lusso

    • 12er
    • September 10, 2011 at 18:38

    mit dem ansaugstutzen vom mrp würde sich die delle im rahmen beim mikuni dann wieder relativieren, da sich der mit dem ass um 12° grad verdrehen läßt.

    ist dann der mikuni oder keihin in verbindung mit ass vom mrp besser?

    ich schätze mal das ich den mikuni erstmal leichter eingestellt bekomme wie den keihin, wenn ich teilweise mal schnell bis zu 10 nadeln rumliegen habe

    Baujahr 87: also werde ich um die 250euro rechnen dürfen für Malossi,Gaser und puff?

  • Touren-Tuningvorhaben PX 200e Lusso

    • 12er
    • September 10, 2011 at 10:39

    solltest halt eintragen lassen

    weiss jemand wieviel des so kostet für Malossi mit gaser und puff

  • Touren-Tuningvorhaben PX 200e Lusso

    • 12er
    • September 9, 2011 at 21:29
    Zitat

    Setupempfehlung vom Pornstar: Malossi auf S&S Newline Auspuff mit 28er Keihin, DS Stutzen und Vespatronic.

    bin ja noch sehr auf der Suche nach meinen Setup.
    Werde mich an deinem Setup halten.
    Bin auf der Suche noch wegen dem AluPolini aufgehalten worden, aber ich bleib bei dem Malossi auch wegen Langhub.
    -Never touch a runnung system-

    Irgenwelche Pornstartipps wenn ich mich an deinem Setup halten würde?

    Will wenn dann schon gscheid mein Roller aufbauen und nicht erst später merken dass dieam anfang teure variante gscheider gewesen wäre und dann
    letztendlich nochaml draufzahlen muss.

    welchen DS Stutzen würdest Du empfehlen?

    warum der Keihin? irgendwelche pro und contra gegen den Mikuni.

  • Klebereste vom Lack entfernen

    • 12er
    • August 24, 2011 at 22:11

    Hi Jungs,

    mir ist mein Emblem abgefallen und möchte jetzt ein anderes aufkleben.

    Nur wären dann im moment noch die klebereste vom alten sichtbar.

    Geklebt wurde vorher mit einen 2-komponenten kleber

    Mit was mache ichs am besten weg?

    Heißluft,Speiseöl, WD40, silikonentferner...

    Was könnte funktioneren bzw. was sind eure erfahrungen?

  • Vespa PX80 mit 135 DR, suche geeigneten Auspuff

    • 12er
    • August 18, 2011 at 23:45

    also ich komme laut tacho auf sehr knapp über 80 auf gerader strecke ohne wind, das aber auch zu zweit

    ...sollte ich mal mit gps messen....

    selber habe ich sito + mit auspufflack ja...

    war eher entäuscht am anfang von den 80kmh aber er zieht richtig schön..das passt scho...

    ...wennst dir die 135ccm beim tüv eintragen läßt, also sprich mehr wie 125ccm, sparst du 30-40 euro steuer!!!

  • 210er polini nun auch aus ALU

    • 12er
    • July 15, 2011 at 21:43

    wILLi den keiner hier über den neuen polini diskussen ?(

    oh scheisse...morgen gehts ab 09.30Uhr für mich ab zu meinen Junggesellenabschied... :-2

  • P200Lusso und Membran

    • 12er
    • June 19, 2011 at 16:43

    yupp klatschen-) , denk ich dran

  • P200Lusso und Membran

    • 12er
    • June 19, 2011 at 16:14

    sehr wahrscheinlich malossi mit keihin 28gaser auf DS mit S&S Newline Pott, überarbeitete LH-KW vom polinist , Kopf evtl der von S&S oder von Gravedigger überarbeitet

    aber das ganze erst im Winter jawohl-)

  • P200Lusso und Membran

    • 12er
    • June 19, 2011 at 11:16

    okay

    gebe mich geschlagen... qual der wahl...Danke :+2

  • P200Lusso und Membran

    • 12er
    • June 18, 2011 at 18:06
    Zitat

    das beste haltbarste Setup für Dich ist ein 208er Polini , Du machst nix nur drauf bauen und eine Woche sachte 200-300km mit 50-70kmh rumtuckern sonst nix

    das Gehäuse passte einfach grob an den Zylinder an fertig

    Als Auspuff nimmste den erst besten Rennauspuff , den allerbilligsten der reicht locker ewig aus

    der Auspuff is nur dazu da die Ladung zu verbessern aber vor allem Überhitzungserscheinungen zu vermeiden

    Alles anzeigen
    Zitat

    Polini 208 mit GS-Kolben und passendem Topf, Langhublippenwelle, ovalisierter Ansaugtrakt(oder zumindest die Kanten alle beseitigt, Originalaustopf oder einer der zahlreichen Original-like Auspuffe.

    Läuft echte 120, drückt wie ein Ochse, ist leise wie ein originaler, günstig im Aufbau da Vergaser und u.U. Originalauspuff behalten werden können.

    Fahre so einen Motor mit Originalauspuff und hatte davor schon Malossi auf dem Setup, Malossi mit dicker Membran und RAP, T5-Malossi voll gemacht......

    Bin zu 100% zufrieden, ein echter Traktor.

    Alles anzeigen

    schaut mal euch diese Empfehlungen ausm GSF an, die mir als Tourersetup empfolhen worden sind.
    Was sagt ihr dazu?
    Was spricht dafür oder dagegen, bzw. in Bezug zum empfohlenen Setup vom Pornstar auf Seite 1

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