Beiträge von santasau

    Mein name ist in ner sehr lagen cs nacht entstanden. Erst hieß ich einfach nur santaclaus. Aber weil ich mein kumpel immer wieder tierisch platt gemacht hab


    (Anfängerglück) :lol: hat das schon en bischen an seiner ehre gekratzt. und aus "santa du bisch so a sau"!!!!! wurde dann santasu.


    find den namen eigentlich ganz lustich. weil so fahr ich auch.... wie ne heilige sau hihi

    Hallo


    Ein Arbeitskollege hatte das selbe Problem mit seinem Auto. Er hat es dann in die Werkstatt gebracht.


    Was war?


    Der Schwimmer im Vergaser war verklebt. Dadurch läuft zu viel Sprit in den Vergaser.


    Die Folge: Vollgas - Motor läuft


    weniger Gas - Motor säuft ab.



    Gruß santasau :D

    Ich hab meine PK50 XL2 erst seit zwei monaten und bin völliger Vespa Anfänger.


    Was die für Düsen hat hab ich keine Ahnung, aber leut Vorbesitzer ist alles Orginal.


    Was heißt eigentlich "Setup"??


    Muss mir mal ein Bild verschaffen wie das Ganze bei einer Vespa aussieht.


    Wenn ich den Fehler dann trotzdem nicht find dann frag ich einfach nochmal.



    Also vielen Dank für die Tipps. :thumbsup:



    Gruß santasau

    Die Zündkerze eher schwarz was ja eigentlich auf ne zu fette Mischung hinweist. ich Tank 1:25 so wie´s im Handbuch steht.


    Hab meine erst seit zwei Monaten.


    Nach dem Getriebeöl muss ich mal morgen schauen.


    Aber was ist eigentlich ein "Limasirri"??


    Und wo sitzt der??

    Erst einmal hallo an alle. Bin seit gestern Mitglied.....


    und schon hab ich ein Problem.


    Eine typische Situation ist zum Beispiel die, dass ich an eine rote Ampel hinfahr. Ich geh vom Gas, Zieh die Kupplung, brems, alles wie mans halt macht. Aber der Motor verringert seine Drehzahl nicht. stattdessen dreht er immer weiter auf. Hab noch nicht abgewartet wie hoch er gehen würde. Denk der würde mir irgendwann um die Ohren fliegen. Naja jetzt fahr ich schon ne weile so rum das ich die Kupplung nicht mehr zieh und den Motor auch noch mitbremse.




    Am Vergaser hab ich schon geschaut. Ausgebaut, geputzt, Schwimmer ist nicht verklebt, am Standgas liegts auch nicht... bin mit meinem Latein am Ende




    Könnt ihr mir weiterhelfen? Währ um jeden Tipp froh.