Beiträge von keinnamefrei
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hallo habe eine spezial mit 6v. nun sind mir letztens beide birnen durchgebrannt sprich vorne und hinten. hab mir heute ne birne für vorne gekauft (15w) die hat es dann aber bei hohen drehzahlen sofort gef****. der verkaufsfuzzi hat gesagt die sind alle genormt. stimmt das?
was brauch ich denn nun für eine wattstärke für vorne und für hinten. als rücklicht hab ich des klassik mit chrom. das kleine.
was mich noch interessieren würde wäre das bremslicht. dass hat es mir nämlich schon 3 mal durchgehauen. hab die verbindung momentan mit ner schraube gelöst aber will eigentlich wieder ne birne haben. wieviel watt braucht die
mfg milan
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naja mit lack wird des en bischen schwer weil der nur des topcase gestriffen und so en lkw ist ja eigentlich ziemlich dreckig. ich hoffe einfach dass en bauarbeiter so ehrlich ist. mann muss einfach manchmal noch ans gute im menschen glauben
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war des goethe. ja ich kann ez auch erstmal nur hoffen
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so war heut wieder in der schule und komme mit guten und mit schlechten nachrichten
erst die gute: ich habe diejenige gefunden deren roller höchstwahrscheinlich auf mich draufgefallen ist
jetzt die schlechte: sie war nicht schuld sonder ihr roller wurde von einem auto oder lkw umgefahren was man an ihrem topcase sehen kann. sprich der unfallverursacher ist immer noch nicht gefunden. wir vermuten ja dass es einer von der baustelle an unsrer schule war da diese straße nur ne sackgasse war und da eigentlich nur autos bzw lkws für die baustelle reinfahren. meine kollegin die auch darunter leiden muss war schon bei der polizei und die haben gesagt dass sie demnächst einen dahin schicken der die bauarbeiter mal befrägt etc. ez kann ich eigentlich nur noch hoffenwie sieht denn des aus mit den versicherungen. kennt sich da jm genauer aus. kann ich ihre haftpflicht dazu verwenden um meinen schaden reparieren zu lassen denn meine normale versicherung für den roller zahlt des ja denk ich mal nicht
mfg milan
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ich hab auch ne schöne geschichte. also es war gerade die phase wo meine vespa nach dem zusammenbau nicht immer richtig lief. es war immer was. auf jeden fall bin ich gerade mim roller auf en weg in die stadt als er mir ausgeht. dann kommen halt die einfachen reparaturen vor ort. wie zündkerze etc. nix passiert. also roller abgestellt zum baumarkt gefahren und noch eine zk gekauft. hab mir irgendwie eingebildet dass das an der zzündkerze lag. als ich dann wieder bei meinem roller war, es war schon dunkel, fing ich mit den weiteren reparaturversuchen an. es tat sich aber nichts. ich völlig verzweifelt da wurde mri dann ein engel geschickt. es hielt neben mir eine toprestaurierte vbb mit nem jungen typen, so 24, der gerade aus neumarkt kamm weil da die tüv abnahme irgendwie leichter ist und die gechillter sind. also steigt er ab und packt erst mal en riesen sack mit werkzeug aus. wir probierten dann rum, es war dann schon 11, und haben dann festgestellt dass das zündkabel durchgeschmort war weil es am zylinder anlag oder so.
der typ hatte zwar alles dabei bloß kein tape und so haben wir dann aus einer schutzhülle von blättern eine isolierung improvisiert. sie lief dann auch wieder.
nun gab es da noch ein problem. das licht geht noch nicht. wie gesagt des war so anfangszeit da lief noch nicht alles tip top. er hat mir dann angeboten mir noch heimateskorte zu geben. was er dann auch noch gemacht hat. bis vor die haustür. leider haben wir keine nummern ausgetauscht und seit dem keinen kontakt mehr, leider.auf jeden fall bin ich seit dem schlicht weg begeistert von der vespa community
mfg milan
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da stimm ich dark vespa komplett zu. es liegt ja nicht daran dass der roller getuned ist dass sie zerlegt werden sondern am fahrer. und was bringt einem 16 jährigen jetzt en 125iger schein. da hat er auch nicht mehr erfahrung mit nem getuneden plastikbomber und kann genauso en unfall bauen aber dann stirbt er halt "legal" und nicht mit einer straftat am arsch. where is the difference
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ja ich hab ja jetzt einen auf csi und den unfall hergang nachgestellt. also passt auf:
die lange delle im beinschild geht ja gerade runter und es haftete gummi dran. das loch wo der lack so extrem abgeblatzt ist liegt direkt drunter (in der fallbahn eines rollers). sprich wie es aussieht ist en roller umgefallen und mit seinem lenker genau da rein. was auch noch für den lenker spricht ist das kleine loch auf bild 2 neben der finne. hat so ca die entfernung von nem bremshebel. danach ist dann meiner umgekippt wie es aus sieht und mit der rechten backe leicht gegen nen roten da am seitendeckel kratzer sind und rote streifen. sprich lack.
also was feststeht ist dass es sicher en unfall war wo höchstwahrscheinlich nicht nur mein roller einbezogen wurde. kann echt sein dass des so en kleiner hosenscheißer aus der 7. war oder halt der von dem roller der als erstes gefallen ist. werde am montag mal die lenker anschauen. da muss ja irgendwas zu sehen. vllt sogar noch lackteilchen. und ich glaub mein lack ist nicht unauffällig
man ich sollte zu csi gehen
ich werde immer zuversichtlicher. des mit dem zettel mach ich auch.
also danke für die hilfe schonmal
mfg milan
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ja gefällt mir auch. werde meine wahrscheinlich auch nochmal lackieren müssen dieses jahr. wie du aus einem topic sicher schon erfahren hast...
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also ich bin hab mit einer schluss gemacht und ich muss ganz ehrlich sagen dass ich keinen an der schule kenne der mich hast. ich finde des alles halt so suspekt da die delle am kotflügel an der linken seite ist und schwarze farbe dran ist. die seitenklappe aber an der rechten seite ist und rote farbe dran ist.
außerdem ist mir aufgefallen dass an der rechten lenkstange kratzer drauf sind und der gummi aufgescheuert ist. das sieht ja eigentlich so aus als wäre sie umgefallen. aber dann müssten doch auch dellen an der rechte seite sein und da ist nichts außer die klappe und der lenkerdie roller kenne ich nicht weil dass keine konkurrenz ist. nur plastikbomber bzw "vespen" nicht älter als bj 2000
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ja kann ich mir auch denken. neben der delle beim beinschild war so abgewetzter gummi hab ich gerade gesehen und des schwarze in der dicken delle sieht auch aus wie schwarzer gummi. nicht wirklich wie lack.
hab gerade vorne gesehen dass da auch noch voll der riss im kotflügel drin ist sprich im lack. da hat er auf die spachtel masse gehauen und die hat sich halt nicht verbogen. dafür en riss bekommen
ich werd immer aggressiver
edith fügt noch mehr gefundene schäden an. die seiten klappe hat lauter kratzer und löcher als ob sie jm am boden geworfen hätte. leider erkennt der pc die kamera nicht mehr
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ich check es halt nicht wie man an die stelle solche dellen machen kann. da kann man ja nicht reinfahren. die einzige erklärung die ich hab ist dass der roller von nem andren draufgefallen ist. ich versteh es einfach nicht
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also die geschichte. ich sitz gerade draußen und rauch eine als mir auffällt dass an meinem kotflügel irgend ein weißer punkt ist und so eine kleine delle die vorher noch nicht da war. denk ich mir: hmm wo kommt des den her. geh näher her und schau es mir näher an. eine riesen delle am kotflügel wo der lack übelst abblättert und eine delle im beinschild. ich weiß nicht wie des da hin kommt da man diese position eigentlich nicht wirklich jm anfahren kann. wahnsinn nervt mich des. da investiert man hunderte von eure in sein baby und dann kommt so en daher gelaufener spasti und haut dir einfach ne delle rein. auch wenn es auf versehen war kann man ja en zettel dran hängen oder stehen bleiben. ich bin mir sicher dass es an meiner schule war weil mir die erst seit heute aufgefallen ist. sicher so en hirnverbrannter plastikscooterfahrer der zu blöd zum fahren war. boah bin ich sauer. wenn ich den erwische. aber jetzt erstmal en paar bilder
wie schafft man denn das. wie geht das ich kapier es nicht. vor allem da ist schwarzer lack dran. ich werde am montag jeden schwarzen roller checken ob der irgendwo ne eindellung hat bzw grüne lackreste. wenn ich den in die finger bekomme aber volle kanne
aber jetzt mal ne frage dazu. wie kann ich das ausbessern dass es nicht rostet
mfg milan
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nicht zufällig zum rollerladen. da könntest ihn auch zu mir bringen und ich mach es dir für nix außer en paar bier
edith sagt gerade dass es ihr auffällt dass du von mir auch genau 250 km weg wohnst
hat sich also erledigt denk ich
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"auf bohren zahnräder wechseln"
ich versteh nicht warum die alles auf die geschwindigkeit beziehen. es gibt ja auch originalmaschinen die so schnell fahren. und wenn die jetzt nen 125iger schein mit 16 machen dann können die auch so schnell fahren. des liegt doch einfach nur an dem schlechten einschätzungsvermögen und der schlechten kontrolle bzw. erfahrung über sein eigenes fahrzeug. die können genauso en crash mit nem fuffi bzw 25iger roller bauen
aber lustig finde ich wie sie des video am ende dranhängen und dies als seriös und ernst verkaufen dabei ist des ne pure lachnummer
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was für en bullshit. der expertentuner mit ganzen 70ccm. waoh das beeindruckt
des mit dem drehzahlbegränzer fand ich allerdings ziemlich dreist und echt gut. mit bremshebel code. hätte er ihn halt nur noch stärker frisieren müssen dass er gedrosselt auch 50 fährt.^^
aber seit wann ist des denn en kavalliersdelikt oder gilt des nur für leute unter 18 so dass des keine schwerwiegenden folgen hat
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was brauch ich denn für ne lampe für ne v50 spezial 6v. wieviel watt etc
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so hab mich ez auch mal angemeldet. erklärt mir mal einer genau was ich eigentlich machen muss außer schnorren etc
wäre auch gern am start in der gruppe