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  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. keinnamefrei

Beiträge von keinnamefrei

  • Restaurationstagebuch von einer v 50 spezial=fertich

    • keinnamefrei
    • January 13, 2008 at 22:01

    Also eigentlich wollte ich ja heut den rostschutzgrund auftragen... aber ich hätte nie in meinem leben gedacht dass das spachteln so viel zeit beansprucht. gespachtelt wurden die 2 gepäckträger löcher.
    außerdem noch das trittblech oder besser gesagt erst mal versucht. das ist echt nicht leicht da es dellen nach innen und nach außen hat und deshalb war das heute eher ein probieren als ein studieren ^^ weiß nicht was der vorbesitzer mit dem gemacht hat. ist echt mitgenommen. tja kann man nix machen. außerdem hab ich die vespa noch mal mit nem 1000 nassgeschliefen und denn tank die eine felge vom motorblock(da die ums verrecken nicht abgehen wollte, sogar mit verlängerung und jedem möglichen kraftaufwand den zwei 18 jährige aufbringen können :cursing: :cursing: ) und den schalthebel vom lack befreit da es nicht möglich war diese teile sandstrahlen zu lassen
    da war es natürlich noch nicht ganz fertig...

    so und ez noch en bild wie es vor der ganzen geschichte aussah.

    so des war es auch mal wieder von heute.
    heute hat das trittblech noch gesiegt :( aber beim nächsten mal :pump: 8)

    mfg milan

  • Endlich lackiert. Eure Meinung ist gefragt.

    • keinnamefrei
    • January 13, 2008 at 21:22

    da war wohl einer zu faul ^^

    aber der lack ist geil

  • Vespa geht während der Fahrt aus

    • keinnamefrei
    • January 13, 2008 at 19:02

    Hast du die schon so gekauft? und wieviel zahlt man denn für so eine restaurierte vespa in dem alter. war sicher nicht billig?

    mfg milan

  • bowdenzüge und kabelbaum

    • keinnamefrei
    • January 13, 2008 at 18:54

    durch den mittleren kanal kört die tachowelle und die vorderbremse aber natürlich erst wenn die lenkstange drin ist
    durch die beiden andren gehört jeweils (denk kann ich nicht wirklich sagen) durch einen der kabelbaum mit der elektrik und durch den andren hinterbremse, kupplung und gang(wie gesagt denk ich weis ich nicht da es ja die kupplung und bremse und soweiter vllt nur stören würde vllt sogar blockkieren würde wenn der fette kabelbaum auch in dem gleichen tunnel ist)
    hoffe des hat dir irgendwie weiter geholfen

    mfg milan

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • keinnamefrei
    • January 13, 2008 at 13:06

    hallo leute.
    ich will heute auf meine vespa ne rostschutzgrundierung draufhauen. ist es besser erst zu spachteln oder danach. wei wenn ich davor spachtel kann es doch sein dass es mir unter der spachtelmasse wegrostet oder nicht???
    mfg milan

  • Kotflügel abmontieren

    • keinnamefrei
    • January 12, 2008 at 20:36

    also ich würde es drüberstülpen. am besten verwendst du noch en schraubenzieher zur hilfe. ging bei mir auch nicht leicht musste soger des schutzblech en bischen verbiegen. aber mit en bischen probieren müsste das auch funktionieren.

    mfg milan

  • Wie Lack runter bekommen?

    • keinnamefrei
    • January 12, 2008 at 20:02

    mit viel schleifpapier und ner schleifmaschine. oder chemisch aber des musst du machen lassen.

    mfg milan

  • Vespaonline T-Shirts (Vorabinfo)

    • keinnamefrei
    • January 12, 2008 at 19:01

    entschuldigung wenn ich frage. was steht denn da unter vespa

    kann des echt nicht lesen ist en bischen klein

    mfg milan

  • Restaurationstagebuch von einer v 50 spezial=fertich

    • keinnamefrei
    • January 12, 2008 at 18:33

    ja des strahlen kann ich jetzt nicht mehr rückgängig machen. und mit dem grundieren im tauchbad. weiß nicht. will es erst mal so probieren. die kabel kanäle wurden ja auch nicht gesandstrahl muss sie ja deshalb auch nicht grundieren.
    das mit den dellen. wieso sollten da mehr dellen entstehen als wenn man es chemisch macht? die dellen sind ja schon da die kommen ja nicht deswegen.
    wo du recht haben könntest ist halt dass es an stellen(trittblech) wo rost angesetzt ist bzw. war löcher und risse entstehen bzw größer werden. habe ez auch einige durchrisse in meinem trittblech aber die entstanden eigentlich nur durch den ständer. der ist immer so hart aufgeschlagen ist dass sogar die querstrebe an beiden seiten gebrochen ist ;(
    find ich traurig muss ez nämlich schweißen und damit hab ich noch nicht so viel erfahrung. mal schauen ob ich jm finde der mir das preisgünstig macht.
    oder gibt en ne möglichkeit diese zu ersetzen?

    mfg milan

  • Mein Alltagsschmuckstück

    • keinnamefrei
    • January 12, 2008 at 18:05

    Also ich find für die vespa passt nur dieses fazit: die sieht richtig porno aus ;) ;)

    und wenn du von pkracer lob bekommst dann muss es was gutes sein :D soweit ich des mitbekommen hab ist pkracer ein sehr kritischer mensch in diesem bereich.( nicht über nehmen racer :whistling: :whistling: )

  • Restaurationstagebuch von einer v 50 spezial=fertich

    • keinnamefrei
    • January 12, 2008 at 17:53

    jop könn ma gerne machen ^^

    wär ich sofort dabei 8) 8) 8) :thumbup: :thumbup:

  • Restaurationstagebuch von einer v 50 spezial=fertich

    • keinnamefrei
    • January 12, 2008 at 02:51

    also danke für die antworten erstmal.

    Okolytenman: habe es von nem freund zum 18. bekommen da er verbindungen hat. hab aber vor kurzem gemerkt dass auch en andrer freund zu ihm verbindungen hat. hat so an die 60 70 euro gekostet glaub ich oder vllt nur 50. kann es nicht genau sagen da das geld in nem couvert war den ich nich sehen durfte da es ja ein geburtstags geschenk war. ein fuffi hab ich auf jedenfall gesehen weis aber nicht ob sich dahinter noch mehrere scheine verborgen haben ?( ?( :D

    pkracer: also ich vertrau dir mal. hatte schon total angst dass des wasser ist und zum rosten anfängt. will die karosse aufjedenfall vorm lacken noch mal mit 1000 papier abschleifen. denkst du des reicht oder wie würdest du es entfernen?

    Mr.Thommas: die idee hatte ich wirklich schon mal. also falls das mit dem selberlacken nicht so wirklich hinhaut lass ich sie nochmal sandstrahlen und dann mach ich des so :D :D aber muss da nicht noch rostschutz drauf und der ist doch meist mit farbe, oder gibt es da auch durchsichtigen?

    rally221: ich bin mir nicht sicher ob das wasser ist. ich hoffe jedenfalls dass es etwas nicht so gravierendes ist wie wasser sondern soetwas wie ölsiff(siehe pkracer ^^ ) das würde mich schon mal beruhigen.

    @alle restlichen leute die kommentare abgegeben haben: ich finde auch dass es echt ne gute arbeit geworden ist und ich freu mich schon so auf den zusammenbau und die erste fahrt...

    so das wars erstmal von mir. sonntag werde ich wahrscheinlich abends wieder bilder reinstellen. mal schauen ob es dann immer noch so en astreine arbeit ist :D :D :D ich hoffe mal dass alles gut geht :love:

    freu mich natürlich weiterhin über meinungen und kommentare

    mfg milan

  • Restaurationstagebuch von einer v 50 spezial=fertich

    • keinnamefrei
    • January 11, 2008 at 17:56

    Wie schon einige mitbekommen haben hieß dieser thread mal "vespa zurück vom sandstrahlen" Nun habe ich mir gedacht für ich hier so eine art tagebuch was ich alles mache mit bilder und allem. Vielleicht interessiert es ja ein paar.
    Also jetzt ist sie endlich wieder da. meine vespa perfekt gesandstrahlt!!! Am sonntag gehts dran eine rostschutzgrundierung aufzutragen, vorerst zum schutz da ich in nächster zeit nicht so viel zeit wegen schule hab und ich nicht will dass sie zum rosten anfängt. hier erstmal ein paar bilder von der gesandstrahlten vespa.


    ich hab aber trotzdem noch en paar fragen. aus den nahten an der karosserie tritt halt irgendwie wasser aus. vor allem am fussbereich und der verbindung vom hinteren teil mit dem vorderen. was hat dass zu bedeuten? liegt des daran dass die vespa im warmen steht oder ws hat das für einen grund? ist das stark negativ oder nicht so wichtig?

    mfg milan

  • Vespa Bibel

    • keinnamefrei
    • January 11, 2008 at 17:28

    ok hab ich jetzt noch nicht vor aber vllt mal in zukunft 8)

  • Vespa Bibel

    • keinnamefrei
    • January 10, 2008 at 10:41

    hmm ok. ja ich denke ich werde die "bibel " ez erst mal behalten wenn sich die motoren so ähneln. und falls mal was nicht drin steht ist dieses forum ja des beste reparaturhandbuch überhaupt :D :D :D

    mfg milan

  • Vespa Bibel

    • keinnamefrei
    • January 9, 2008 at 20:44

    hmm also ich hab ez nix gefunden. also vom motor ist des des gleiche oder wie? kann ich es deswegen gut benutzen für v 50? hab grad en bischen reingeschaut. habt jm schon erfahrungen mit der dvd:

    mfg milan

  • Vespa Bibel

    • keinnamefrei
    • January 9, 2008 at 20:19

    und gibt es da ez ein buch dass sich speziel auf die v 50ger bezieht

  • Bowdenzüge kürzen

    • keinnamefrei
    • January 9, 2008 at 20:08

    ok danke
    mfg milan

  • Vespa Bibel

    • keinnamefrei
    • January 9, 2008 at 20:05

    ich weis dass es des buch nur für px cosa und pk ist. hab das leider erst bemerkt wie des buch bei mir angekommen ist. ich idiot. ja ich werde es mir heute abend mal durchschauen und schauen ob es einigermaßen identisch ist. mir sind vor allem der lenker und die innereien wichtig. sind die modelle wirklich so ähnlich dass ich des buch nehmen kann.

  • Vespa Bibel

    • keinnamefrei
    • January 9, 2008 at 17:00

    hey ich wollte mal fragen ob es die sogenannte vespa bibel: "vespa Motorroller" auch für v 50 gibt. oder was ihr empfehlen würdet was so ähnlich ist.

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