1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Gernot

Beiträge von Gernot

  • Vespa Fabrik in Indien gefunden ?

    • Gernot
    • May 17, 2008 at 23:05

    habe gehört das mann (piaggio???)eine alte lange stillgelegte fabrik in indien nun verkauft hat und die orginalteile auf dem mark gebracht werden sollen!weiß jemand was genaues????????bilder fotos ?????was ist dran an dem gerücht?????
    gruß gernot

  • Geschwindigkeitsmessung: Wie schnell ist mein Roller?

    • Gernot
    • May 17, 2008 at 22:35

    habe meine pk 50 restauriert und etwas schneller gemacht!(70 dr zylinder sito plus und kuplung)nur leider kann mein tacho die entgeschwindigkeit nicht anzeigen weil er ja nur bis 65-70 kma geht!!!habt ihr eine tip wie ich die entgeschwindigkeit messen kann????hatte schon überlegt ein universellen digital fahrdtacho anzubauen !hat jemand damit erfahrung???hat jemand ein tip ??bin für jeden tip dankbar!!!!!gruß gernot

  • PK50 Tacho bis 120 km/h?

    • Gernot
    • May 17, 2008 at 19:40

    hallo past ein tacho von einer großen pk auch in meiner pk 50 s!also meine pk 50 s bj 83 läuft so ich denke mahl 70-75 weiß es aber nicht so genau weil mein orginal tacho es nicht mehr anzeigen kann !frage past auch ein tacho von einer großen pk 80 oder großere modelle!!!!ich meine das auch wegen dem antrieb am vorderrad muss da was geändert werden usw!bin für jeden tip dankbar !!!gruß gernot

  • PK50S oder PK50XL

    • Gernot
    • May 16, 2008 at 20:30

    ja für das geld ist das oo wenn das blech ok ist!!!habe selber eine pk 50 s bj83 bin sehr zufrieden damit!die xl hat mir zuviel plasik!

  • wie baue ich die schließzylinder der seitendeckenverriegelung aus!

    • Gernot
    • May 16, 2008 at 20:23

    hallo habe ein problem!!bei meiner pk 50 s bj83 will ich die schließzylinder der seitendeckenverriegelun erneuern!der schloßträgerhabe ich ausgebaut !der ist ja nur mit zwei blechschrauben festgeschraubt aber nun bekomme ich aber den zylinder nicht raus !leider habe ich kein orginal schlüssel dafür!!gibt es da ein trick oder habt ihr ein tip wie ich ihn raus bekomme!!na ja gut ausbohren und so geht auch aber das geht doch sicher auch anders oder??????bin für jeden tip und jede hilfe dankbar!!!mit freundlichem gruß gernot ais emden

  • wie befestige ich das gummi am gepäckfach vorne am bein schild?

    • Gernot
    • May 16, 2008 at 19:22

    hallo und moin moin !ich habe eine frage oder bzw brauche mahl hilfe !wie befestige ich das gummi was zwischen gepäckfach und beinschild kommt !!!leider war bei meiner PK 50 s bj83 kein gummi vorhanden !nun nacht der lackierung will ich alles wieder zusammenbauen !nur leicer weis ich nicht ob es ganz um das gepäckfach kommt oder nur oben und wie wir es festgemacht!!habe es probiert !um die ecken geht es recht schlecht drum!bin für jeden tip und hilfe dankbar!!!!!
    mit freundlichem gruß gernot aus emden

  • Verschiedene Typen der PK 50?

    • Gernot
    • May 11, 2008 at 17:54

    [quote='bergfahrer','/forum/?postID=141576#post141576']Die PK S hat einen Tacho, der ein wenig kleiner wie der XL Tacho ist und keine Tankanzeige hat. Das mit dem Rücklicht ohne Bremslicht wäre mir auch neu. Die PK S gab es btw auch ohne Blinker.[/quote

    also meine pk 50 s hat tacho blinker und bremslicht mit standlicht(fahrlicht!!!!) bild anbei!!!

  • wer hat erfahrung mit delo 19.19 vergaser auf pk 50 s mit 75 cm zylinder?

    • Gernot
    • May 10, 2008 at 13:51

    jo danke leute für eure tips!!!werde es mahl ausprobieren!!!mahl schauen!!da der vergaser neu ist denke ich das ich ihn nicht reinigen brauche!!!der ist noch orinal eingepackt und hat noch nie ein tropfen sprit gesehen!!besten dank noch mahl!!!gruß gernot

  • welcher reifen typ?

    • Gernot
    • May 10, 2008 at 00:16

    für px !ah ha jo danke für die info dann werde ich sie wohl verkaufen!!die dinger sind neu und eingepackt !!danke für info!!gruß gernot

  • wer hat erfahrung mit delo 19.19 vergaser auf pk 50 s mit 75 cm zylinder?

    • Gernot
    • May 9, 2008 at 22:58

    hallo habe ein neuen delo 19.19. vergaser geschenkt bekommen mit ansaugstutzen!!!!wer hat erfahrung mit diesem vergaser auf einer pk 50 s bj 1983 mit 75 cm zylinder!!!!was muss ich beachten was bringt es usw????bin für jede info dankbar!!!!gruß gernot aus emden

  • welcher reifen typ?

    • Gernot
    • May 9, 2008 at 22:51

    hallo habe 2 neue 3.50-10 reifen bekommen !passen die bzw kann ich die auch auf meine pk 50 s fahren!die orginalbereifung ist glaube ich 3.00 -10!wer weiß was darüber !!bin für jede info dankbar!!gruß gernot aus emden

  • Wie Kurbelwellensimmerringe wechseln?

    • Gernot
    • April 26, 2008 at 20:06
    Zitat von FrieSoo

    Servus,
    hast du was getunt? Eventuell größerer Zylinder?
    Dann könnte es sein das du durch ne nachglühende Zündkerze die Drehzahlkontrolle verlierst da die ZK für die höheren Temperaturen nicht ausgelegt ist.
    Aber geh ma in meinen Thread über dieses Problem da stehen viele Möglichkeiten. Habe das problem auch.
    Einfach bei Suche das hier eingeben: Motor dreht im Stand irre hoch und geht nicht aus


    ja nee hatte das problem schon als ich noch den oginalzylinder draufhatte und alles orginal war !jetzt habe ich ein75 dr zylinder drauf und eine grösere düse im vergaser!!läuft echt super die karre aber das mit dem hochdrehen ist geblieben!

  • Wie Kurbelwellensimmerringe wechseln?

    • Gernot
    • April 26, 2008 at 20:03
    Zitat von Gernot

    habe grade den vergaser ausgebaut !gasschieber feder ist ok!ich bin auchschon am überlegen ob ich nichtmahl meinen delo 16.16.F gegen einen neuen delo16.15 F austausche und dann mahl schauen was passiert!wo ist eigenlich der unterschiet zwieschen den beiden???bzw wie ist das mit der leistung ???


    denn delo 16.15 F habe ich noch liegen den habe ich mahl geschenkt bekommen !deswegen könnte ich da ja mahl ausprobieren!!!

  • Wie Kurbelwellensimmerringe wechseln?

    • Gernot
    • April 26, 2008 at 20:02
    Zitat von Duffy121

    schau mal nach der gasschieberfeder im gaser... könnte gebrochen sein....

    habe grade den vergaser ausgebaut !gasschieber feder ist ok!ich bin auchschon am überlegen ob ich nichtmahl meinen delo 16.16.F gegen einen neuen delo16.15 F austausche und dann mahl schauen was passiert!wo ist eigenlich der unterschiet zwieschen den beiden???bzw wie ist das mit der leistung ???

  • Wie Kurbelwellensimmerringe wechseln?

    • Gernot
    • April 26, 2008 at 19:26
    Zitat von SoGod

    Wenn du auf ne Ampel zufährst und zum Halten kommst, bleibt sie auf hoher Drehzahl?Aber wenn du runterschaltest ist es okay(hört sich für miczh komisch an, denn beim Runterschalten steigt die Drehzahl ja)? Also konstant niedrige Drehzahl, Leerlauf? Wenn du sie ankickst und sie normal im Standgas bleibt, und nicht sofort volle kanne hochdreht...Dann sollte das auch keine Falschluft sein!
    Falschluft(zumindest durch die KuWeSimmeringe) ist ja kein Problem was mal auftritt, dann aber wieder nicht. Das ist ganz oder gar nicht.

    Wenn du beim Anfahren auf die Ampel im 4. Gang bleibst und dann erst in den Leerlauf gehst, wenn du stehst, bleibt die Drehzahl dann unten?


    ja wenn ich an die ampel fahre mit eingelegten gang bleit die drehzahl unten wenn ich die kuplung ziehe!ziehe ich sie zu früh und rolle im leerlauf an die ampel dreht sie hoch! dann muss ich den choke ziehen damit er wieder runter geht mit der drehzahl !wenn ich den choke gezogen habe läuft sie ganz normahl wieder im stan weiter!wenn ich sie anmache läuft sie super im stand auch wenn ich vollgas gebe dreht sie wieder runter und dreht ganz ruhig im standgas!!!

  • umbau von 16.16 auf 19.19 !was bringt es und was muss ich beachten

    • Gernot
    • April 26, 2008 at 19:19
    Zitat von gandisgarage

    Eine gescheite Rap verbauen dann hast auch ein bischen mehr Leistung. Und die aufgebohrte Düse in den Müll werfen und gegen eine intakte tauschen

    du ich muss mahl fragen was ist "Rap" bzw was meinst du damit??muss fragen weil ich noch nicht so viel ahnung habe von vespa und rollern!!!!!

  • Wie Kurbelwellensimmerringe wechseln?

    • Gernot
    • April 26, 2008 at 10:10

    hallo habe einproblem mit meiner vespa pk 50 s bj 83!!!ich vermute mahl das sie falschluft zieht weil sie wenn ich an die ampel ranfahre hochdreht!!!fahre ich rann und schalte dabei runter so das der motor langsammerdreht ist es ok!meine frage nun wie wechsel ich die kurbelwellensimmerringe bzw was muss ich beachten!!!den vergaser ansaugrohr(dichtung), filzring ist alles neu und gereinigt!!bin für jeden tipp dankbar!!!!! lieben gruß gernot aus emden

  • wie hole ich die meiste leistung aus meinem delo 16.16 raus?

    • Gernot
    • April 26, 2008 at 01:25

    wie hole ich die beste ,meiste leistung aus meinem delo 16.16 raus !ich meine duse und einstellung habe einen 75 cm zylinder verbaut!!!bin für jeden tip dankbar!!!!!! :gamer:

  • umbau von 16.16 auf 19.19 !was bringt es und was muss ich beachten

    • Gernot
    • April 26, 2008 at 01:22
    Zitat von Chefkoch-

    Bei der Überlegung bin ich auch schon seit ein paar Tagen.
    Ich denke das ich es jetzt lasse wenn es nicht wirklich was bringt.
    Okay ich hab noch einen 16.15er drauf, aber bringt trotzdem nicht wirklich was, oder?


    was kann ich denn mit meinem delo 16.16 am besten machen um die meiste leistung rauszuholen?????

  • umbau von 16.16 auf 19.19 !was bringt es und was muss ich beachten

    • Gernot
    • April 26, 2008 at 00:15
    Zitat von Rita

    leistung + 5-10% maximal

    Verbrauch + 15-20% würde ich sagen

    Rita

    hast du erfahrung bezüglich der einstellung des vergasers!oder sollte ich erstmahl eine grundeinstellungmachen!!!! ?(?(

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™