habe gehört das mann (piaggio???)eine alte lange stillgelegte fabrik in indien nun verkauft hat und die orginalteile auf dem mark gebracht werden sollen!weiß jemand was genaues????????bilder fotos ?????was ist dran an dem gerücht?????
gruß gernot
Beiträge von Gernot
-
-
habe meine pk 50 restauriert und etwas schneller gemacht!(70 dr zylinder sito plus und kuplung)nur leider kann mein tacho die entgeschwindigkeit nicht anzeigen weil er ja nur bis 65-70 kma geht!!!habt ihr eine tip wie ich die entgeschwindigkeit messen kann????hatte schon überlegt ein universellen digital fahrdtacho anzubauen !hat jemand damit erfahrung???hat jemand ein tip ??bin für jeden tip dankbar!!!!!gruß gernot
-
hallo past ein tacho von einer großen pk auch in meiner pk 50 s!also meine pk 50 s bj 83 läuft so ich denke mahl 70-75 weiß es aber nicht so genau weil mein orginal tacho es nicht mehr anzeigen kann !frage past auch ein tacho von einer großen pk 80 oder großere modelle!!!!ich meine das auch wegen dem antrieb am vorderrad muss da was geändert werden usw!bin für jeden tip dankbar !!!gruß gernot
-
ja für das geld ist das oo wenn das blech ok ist!!!habe selber eine pk 50 s bj83 bin sehr zufrieden damit!die xl hat mir zuviel plasik!
-
hallo habe ein problem!!bei meiner pk 50 s bj83 will ich die schließzylinder der seitendeckenverriegelun erneuern!der schloßträgerhabe ich ausgebaut !der ist ja nur mit zwei blechschrauben festgeschraubt aber nun bekomme ich aber den zylinder nicht raus !leider habe ich kein orginal schlüssel dafür!!gibt es da ein trick oder habt ihr ein tip wie ich ihn raus bekomme!!na ja gut ausbohren und so geht auch aber das geht doch sicher auch anders oder??????bin für jeden tip und jede hilfe dankbar!!!mit freundlichem gruß gernot ais emden
-
hallo und moin moin !ich habe eine frage oder bzw brauche mahl hilfe !wie befestige ich das gummi was zwischen gepäckfach und beinschild kommt !!!leider war bei meiner PK 50 s bj83 kein gummi vorhanden !nun nacht der lackierung will ich alles wieder zusammenbauen !nur leicer weis ich nicht ob es ganz um das gepäckfach kommt oder nur oben und wie wir es festgemacht!!habe es probiert !um die ecken geht es recht schlecht drum!bin für jeden tip und hilfe dankbar!!!!!
mit freundlichem gruß gernot aus emden -
[quote='bergfahrer','/forum/?postID=141576#post141576']Die PK S hat einen Tacho, der ein wenig kleiner wie der XL Tacho ist und keine Tankanzeige hat. Das mit dem Rücklicht ohne Bremslicht wäre mir auch neu. Die PK S gab es btw auch ohne Blinker.[/quote
also meine pk 50 s hat tacho blinker und bremslicht mit standlicht(fahrlicht!!!!) bild anbei!!! -
-
für px !ah ha jo danke für die info dann werde ich sie wohl verkaufen!!die dinger sind neu und eingepackt !!danke für info!!gruß gernot
-
-
hallo habe 2 neue 3.50-10 reifen bekommen !passen die bzw kann ich die auch auf meine pk 50 s fahren!die orginalbereifung ist glaube ich 3.00 -10!wer weiß was darüber !!bin für jede info dankbar!!gruß gernot aus emden
-
Servus,
hast du was getunt? Eventuell größerer Zylinder?
Dann könnte es sein das du durch ne nachglühende Zündkerze die Drehzahlkontrolle verlierst da die ZK für die höheren Temperaturen nicht ausgelegt ist.
Aber geh ma in meinen Thread über dieses Problem da stehen viele Möglichkeiten. Habe das problem auch.
Einfach bei Suche das hier eingeben: Motor dreht im Stand irre hoch und geht nicht aus
ja nee hatte das problem schon als ich noch den oginalzylinder draufhatte und alles orginal war !jetzt habe ich ein75 dr zylinder drauf und eine grösere düse im vergaser!!läuft echt super die karre aber das mit dem hochdrehen ist geblieben! -
habe grade den vergaser ausgebaut !gasschieber feder ist ok!ich bin auchschon am überlegen ob ich nichtmahl meinen delo 16.16.F gegen einen neuen delo16.15 F austausche und dann mahl schauen was passiert!wo ist eigenlich der unterschiet zwieschen den beiden???bzw wie ist das mit der leistung ???
denn delo 16.15 F habe ich noch liegen den habe ich mahl geschenkt bekommen !deswegen könnte ich da ja mahl ausprobieren!!! -
schau mal nach der gasschieberfeder im gaser... könnte gebrochen sein....
habe grade den vergaser ausgebaut !gasschieber feder ist ok!ich bin auchschon am überlegen ob ich nichtmahl meinen delo 16.16.F gegen einen neuen delo16.15 F austausche und dann mahl schauen was passiert!wo ist eigenlich der unterschiet zwieschen den beiden???bzw wie ist das mit der leistung ???
-
Wenn du auf ne Ampel zufährst und zum Halten kommst, bleibt sie auf hoher Drehzahl?Aber wenn du runterschaltest ist es okay(hört sich für miczh komisch an, denn beim Runterschalten steigt die Drehzahl ja)? Also konstant niedrige Drehzahl, Leerlauf? Wenn du sie ankickst und sie normal im Standgas bleibt, und nicht sofort volle kanne hochdreht...Dann sollte das auch keine Falschluft sein!
Falschluft(zumindest durch die KuWeSimmeringe) ist ja kein Problem was mal auftritt, dann aber wieder nicht. Das ist ganz oder gar nicht.Wenn du beim Anfahren auf die Ampel im 4. Gang bleibst und dann erst in den Leerlauf gehst, wenn du stehst, bleibt die Drehzahl dann unten?
ja wenn ich an die ampel fahre mit eingelegten gang bleit die drehzahl unten wenn ich die kuplung ziehe!ziehe ich sie zu früh und rolle im leerlauf an die ampel dreht sie hoch! dann muss ich den choke ziehen damit er wieder runter geht mit der drehzahl !wenn ich den choke gezogen habe läuft sie ganz normahl wieder im stan weiter!wenn ich sie anmache läuft sie super im stand auch wenn ich vollgas gebe dreht sie wieder runter und dreht ganz ruhig im standgas!!! -
Eine gescheite Rap verbauen dann hast auch ein bischen mehr Leistung. Und die aufgebohrte Düse in den Müll werfen und gegen eine intakte tauschen
du ich muss mahl fragen was ist "Rap" bzw was meinst du damit??muss fragen weil ich noch nicht so viel ahnung habe von vespa und rollern!!!!!
-
hallo habe einproblem mit meiner vespa pk 50 s bj 83!!!ich vermute mahl das sie falschluft zieht weil sie wenn ich an die ampel ranfahre hochdreht!!!fahre ich rann und schalte dabei runter so das der motor langsammerdreht ist es ok!meine frage nun wie wechsel ich die kurbelwellensimmerringe bzw was muss ich beachten!!!den vergaser ansaugrohr(dichtung), filzring ist alles neu und gereinigt!!bin für jeden tipp dankbar!!!!! lieben gruß gernot aus emden
-
wie hole ich die beste ,meiste leistung aus meinem delo 16.16 raus !ich meine duse und einstellung habe einen 75 cm zylinder verbaut!!!bin für jeden tip dankbar!!!!!!
-
Bei der Überlegung bin ich auch schon seit ein paar Tagen.
Ich denke das ich es jetzt lasse wenn es nicht wirklich was bringt.
Okay ich hab noch einen 16.15er drauf, aber bringt trotzdem nicht wirklich was, oder?
was kann ich denn mit meinem delo 16.16 am besten machen um die meiste leistung rauszuholen????? -
leistung + 5-10% maximal
Verbrauch + 15-20% würde ich sagen
Rita
hast du erfahrung bezüglich der einstellung des vergasers!oder sollte ich erstmahl eine grundeinstellungmachen!!!!