1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Gernot

Beiträge von Gernot

  • Ein Beitrag für Tote Vespas!

    • Gernot
    • September 27, 2009 at 21:36
    Zitat von FNader

    Sorry aber : zustimmendes Nicken @ Vorredner!
    Wenn jemand als Gaudi sowas macht, dann ist das bestimmt ne runde Sache und er erntet Mitleid, aber das ist einfach Nonsens, genau wie deine Umsteige-Anleitung (Ich schreibe das nur weil wir hier OT sind).
    Nur weil du durch den o.g Umsteigethread ein bisschen "Ruhm" geerntet hast, was du doch für ein Hardlinender Vespafahrer bist, den jede 981918x gestellte Frage so TIERISCH ankotzt, brauchst du nicht jeden Tag sonen Müll hier anzufangen!


    Ist meine Meinung, jetzt bitte auf mich einschlagen ^^


    ich weiß zwar nicht wie du auf "Hardlinender Vespafaher" kommst ??was ich nun wiklich nicht bin wenn ich erst seit ca 3 jahren an vespas schraube und nur ab und zu mit meiner vespa fahre!! da gibt es sicher andere die sich als hardlinener bezeichen können!!die auch mehr erfahrunghaben!

    was ist denn so schlimm daran wenn man mal schreibt was mir und vielen anderen hier auf den nerv geht ?

    zudem solltest du mal überlegen was du schreibst mit"jeden tag"!das ich hier nicht "JEDEN TAG" so wie du sagst einen müll anfange ist ja wohl nachzuvollziehen! du solltest schon bei der wahrheit bleiben und dir nicht ihrgenwelche sachen aus den fingern ziehen wie "ruhm -jeden tag und hardlinender vespafaher" :-1 :cursing:

    wo ist das problem wenn man einen beitrag aufmacht z.b. mit fotos über vespas die einen totalschaden haben ?? ?(

  • Ein Beitrag für Tote Vespas!

    • Gernot
    • September 27, 2009 at 21:11
    Zitat von Gianluca

    Sinn? Überles mal bitte deine Beiträge vor dem Abschicken, ist ja nicht auszuhalten. Sorry.

    wieso ??mann kann doch z.b. einen beitrag mit fotos über vespa totalschäden machen oder?nun gut die fahrgestellnumer sollte mann vieleicht weglassen!

  • Ein Beitrag für Tote Vespas!

    • Gernot
    • September 27, 2009 at 20:32

    ich muss jetzt mal überlegen in wieweit mann diese fahrgestellnummern missbrauchen könnte ?stehe da grade etwas auf der leitung!!

  • Ein Beitrag für Tote Vespas!

    • Gernot
    • September 27, 2009 at 19:53

    hallo bin am überlegen ob ich ein beitrag schreiben soll wo wir mitglieder hier im forum tote vespas -(vespas die totalschaden hatten -wo nichts mehr von übrig istauser kleinteile!) dessen fahrgestellnummer veröffendlichen !!wenn sie noch ihrgentwo vorhanden sind die nummern!!einmal zum gedenken grinsssss aber vieleicht ist es ja auch nützlich??? vieleicht ein beitrag mit fotos von totalschäden von vespas!

    was mein ihr dazu???

    gruß gernot

  • Wert meiner PK 50 XL

    • Gernot
    • September 27, 2009 at 18:22

    hallo !tja schwer zu sagen !bj 94 dann ist es eine xl2 mit ovalen tacho und plastik am bzw unter dem hecklicht!! tja über den wert ..........komt drauf an ob die reifen ok sind weil bei einer soo langen standzeit werden die porös und müssen erneuert werden!!aber machedoch mal fotos von der und stelle sie rein dann kan mann mehr sagen!!!wenn sie wirklich 170 kilometer gelaufen und sie aus erster hand ist(also wenn du der erste besitzer bist) denke ichdas sie aufallefälle 600-800€wert ist!!aber wie gesagt fotos sagen mehr als worte!

  • Wählen gehen!

    • Gernot
    • September 27, 2009 at 16:22

    soo war auch grade wählen !!!und das sollte jeder machen!denn wer nicht wählt hat auch kein recht zu meckern!!grinssss

  • Anfänger die von Modere Plastik Scooter umsteigen auf Vespa Blechroller-Retrotrend

    • Gernot
    • September 24, 2009 at 22:53

    hallo !es ging hier in dem beitrag den ich eröffnet habe nur darun das neulinge die bislang plastikschrott gefahren sind wirklich doofe fragen stellen und meinen das mann eine vespa genauso schneller machen kann wie ein plastik roller!!!

    es geht hier im beitrag nicht darum das wir den neulingen nicht helfen wollen sondern es geht darum denn anfängern zu zeigen das mann sich vieleicht vorher mal informieren sollte bevor mann sich eine vespa zulegt !!denn wenn die dann merken das mann eine vespa nicht so einfach schneller machen kann wie ein plastikroller verlieren die schnell die lust daran und stellen die vespa in die ecke !!mensch leute (anfänger) ihr informiert euch doch auch wenn ihr euch ein neues händy kauft was es kann!!oder wenn ihr euch einen neuen PC kauft was er kann und was mann mit machen kann !!!einen comodore C64 kann mann nunmahl nicht mit einem intel celeron m procesor verkleichen das sind zwei verschiedene sachen!!!beim c64 muss mann sich schon anstrengen das er mehr leistung hat !ein PC mit intel celeron procesor hat nunmahl mehr leistung und läst sich ohne probleme aufrüsten!! und genauso ist es bei einer vespa und den moderenen plastikschrott!!!

    nun zum thema freundlichkeit hier im forum !!!das beziehe ich auch auf die neulinge hier !denn die haben oft die foren regeln nicht gelesen!!und meinen das mann sich hier genauso daneben benehmen kann wie in anderen foren!!zu dem ist dieser umgangston hauptsächlich bei den jugentlichen mitgliedern festzustellen !nicht alle aber aber einige!!leider ist es soo das diese wenigen leute kein benehmen haben und auch so im altag sich verhalten !!!was sich dann in so einem forum teilweise niederschlägt!!was hier im forum aber nicht geduldet wird!!

    es geht hier auchnicht darum ob es diese eisdielen rollerfahrer gibt oder nicht !es geht mir bei diesen beitrag nur darum das mir diese bescheuerten fragen sooo auf den sack gehen das ich schon keine lust mehr habe drauf zu antworten!!!wie schwer muss es sein die suchfunktion zu nutzen und sich etwas grundwissen selber anzueignen!!!anscheinent wohl sehr schwer!!!ich bin wirklich nicht das super hirn ,ich muss mir manchmahl einiges 2-3 mahl durchlesen bis ich verstanden habe was sache ist!!! wo ich mit meinem vespa kram angefangen bin habe ich teilweise stunden hier im forum verbracht und mir mein wissen angelesen !oder auch mir tips und tricks ausgedruck (reparaturanleitungen tuningtips kerzenbilder usw)und abgeheftet wo ich auch heute noch ab und zu reinschaue um was nachzulesen weil ich es vergesen habe !!

    nicht ohne grund ist die zahl derjenigen gestiegen die schule abbechen und kein bock mehr haben auf lernen und sich weiterbilden !!mann kann nun mahl nicht den ganzen tag im bett liegen mit freunden zusammenhocken und dabei mit einer spielkonsole spielen und dabei denken"wenn ich groß bin will ich ein dickes auto und viel geld verdienen!!"das klappt sooo nicht !für auto und geld muss mann arbeiten gehen und sich anregeln halten !!!!dafür muss mann pünklich zur arbeit kommen vorher einen schulabschluss machen und sich einwenig zusammenreißen!!mann bekommt heutzutage nichts geschenkt!!sicher weis ich auch das die heutige zeit recht beschissen ist aber wenn mann seine möglichkeiten nicht nutzt gewinnt mann auch nichts!!! und genauso ist es mit dem forum und der vespa !!!einwenig an regeln halten und sich einiges selbererarbeiten!!auch hier bekommt mann nichts geschenkt!!!natürlich wollen die mitglieder hier die schon ein paar jahre im forum sind ihr wissen weitergeben,und dafon lebt ja ein forum aber bitte nicht so!!!

    mensch teilweisen wissen die ja nicht einmal was sie überhaupt für eine vespa haben! und dann soll man noch ruhig bleiben!!!! Neee

    sorry für diese art und weise wie ich die situation darstelle aber es wird mal zeit das mann auch mal sagt was sache ist!!!

    gruß gernot

  • Wo schraubt Ihr an euren Fahrzeugen?

    • Gernot
    • September 23, 2009 at 21:26

    hier mein reich !bei mir im keller !!!etwas klein aber komme ganz gut zurecht !!!habe zwar noch eine halle wo mein HANOMAG A-L 28 drin steht aber die liegt auserhal von emden !die kellerwerkstatt ist bei mi im haus und ich kann immer schnell mal runtergehen und was machen!!!

  • was kann ich noch alles an meiner pk50 machen?

    • Gernot
    • September 23, 2009 at 20:06

    zu diesem problemthema lege ich dir diesen link ans herz !btte genau lesen!!

    anfänger die von modere plastik scooter umsteigen auf vespa blechroller-retrotrend

  • Anfänger die von Modere Plastik Scooter umsteigen auf Vespa Blechroller-Retrotrend

    • Gernot
    • September 23, 2009 at 20:01

    tja leute leider muste ich heute mal wieder feststellen das sich des öfteren neulinge nicht mit den forenregeln auskennen geschweige den gelesen haben!!der umgangston ist teilweise echtfür die toilette!!so wie dieser spruch hier denn ich lesen muste in einem beitrag hier im forum!!"Ich komme aus italien und kann sein dass ich eure sprache nicht sogut kann. Ach junge, komm schon halts maul.... " sowas bekommt mann zu lesen wenn mann auf einem beitrag antwortet!!

    ich sage es ganz direckt!das verhalten einiger neulinge speziel der jüngeren ist echt unter aller sau und geh mir mächtig auf die eier!!!gottseidank haben wir hier fähige mitglieder die aufpassen das es nicht aus den rahmen geht!!!

  • Anfänger die von Modere Plastik Scooter umsteigen auf Vespa Blechroller-Retrotrend

    • Gernot
    • September 23, 2009 at 16:52

    moin na ntlich habe ich mit dem thema den nagel auf dem kopf getroffen!!!finde es gut was mein gedankenanstoß für blühten treibt Grinsssssss :-4 :-3 :thumbup: :thumbup:

    aber das was ich geschrieben habe muste einfach raus weil mir aufgefallen ist das in den letzten 12 monaten eine erhebliche steigerung an neuzugängen hier zu verzeichnen ist und mir dabei teilweise nur die nackenhaare zu berge standen!!!da kommen dann fragen die nicht einmal ein lehrling bei uns im unternehmen wo ich arbeite () fragen würde !weil er ganz genau weiß das es peinlich sein könnte!

    soooo macht weiter soo und schreib eure m,eineung geschichetn und erlebnisse zu diesem thema!!

    gruß gernot

  • Anfänger die von Modere Plastik Scooter umsteigen auf Vespa Blechroller-Retrotrend

    • Gernot
    • September 22, 2009 at 22:13

    wer neue fragen findet zu diesem thema einfach mal ergänzen!mal schauen was so alle zusammen kommt!!!grinsssss 2-) :thumbup: :-4

  • mein Projekt: Komplettrestauration PK 125s in Wort und Bild

    • Gernot
    • September 22, 2009 at 22:09

    jo mach weiter soooo saubere arbeit !!!habe meine xl2 letzten winter ein frischkuhr verpast komplet !!

    mein neues winterprojekt pk 50 xl2 bj 1990 ist fast fertig-entspurt


    und hier der link zu beitrag der fertigen vespa!!

    mein winterprojekt 2008-2009 pk 50 xl2 ist fertig mit fotos-neue bilder

  • Anfänger die von Modere Plastik Scooter umsteigen auf Vespa Blechroller-Retrotrend

    • Gernot
    • September 22, 2009 at 21:58
    Zitat von Vincentju

    Ahhhh endlich :-8

    auf so ein Thema habe ich gewartet. So langsam gehen mir diese Fragen auch auf die eier :thumbup:

    Grinssssss :thumbup: :thumbup:

    Schreibt doch mal eure Meinung zu dieser Problematik !!grinsssssss

  • Anfänger die von Modere Plastik Scooter umsteigen auf Vespa Blechroller-Retrotrend

    • Gernot
    • September 22, 2009 at 19:21

    hallo !will hier mal etwas schreiben über anfänger die von plastik scooter motorroller umsteigen auf vespa blechroller!!!

    also.1:nein man kann eine vespa pk 50 xl 4 gang nicht schnellermachen in dem man den variomatik ring bzw anschlag rausnimmt !es gibt keine variomatik bei vespa schaltroller!

    2:man kann eine vespa auch nicht schneller machen indem man eine blackbox einbaut!!und schon garnicht wenn die vespa kontacktzündung hat!!

    3:man kann eine vespa auch nicht schneller machen in dem man ein "großeres ritzel" -kettenrad verbaut !hey leute das ist eine vespa nicht eine mofa mit kettenantrieb!!

    4:man kann eine vespa auch nicht schnellermachen in dem mann eine größere düse verbaut und dann von 45 aufeinmal 70 kmh fährt!!nein auch das geht nicht!!! genauso hat eine vespa orginal auch kein drosselring im ansaugstutzen oder vergaser der die vespa drosselt!!

    5:eine vespa z.b. pk oder v50 oder 50 n 3-4 gang hat keine getrenntschmierung!!!also die haben kein extra tank wo ihr das oil reinkippen müsst und nurnoch benzin tanken braucht!!selbst mischen ist angesagt das es immerweniger tankstelen gibt ie fertiges gemisch verkaufen in den alten gemischwagen!!

    6:man kann eine vespa auchnicht schnellermachen in dem man löcher in luftfilter oder auspuff bohrt!!!beides wird in 99%aller fälle zu leistungsverlust führen!!!!

    7:eine vespa läuf-fahrt mit orginal setup nur 45-max 55 !mehr nicht !!!

    8:und eine vespa ist mit orginal setup recht lahm !!

    9:um eine vespa schneller zumachen baucht man schon einwenig handwerkliches geschick ,etwas werkzeug und passende tuningteile !

    10:um eine vespa auf guten 65-70 kmh zu bringen ist schon eine hubraumerweiterung erforderlich auf min 75 kubik und ein sportauspuff erforderlich!!

    11:ganz wichtig :vorher informieren bevor mann sich eine vespa zulegt!denn wenn man selber nichts machen kann kann es schnell teuer werden bei einer werkstatt!!die nehmen z.b.für eine motorüberholung ab 300 euro aufwärts!!man sollte schon etwas selber machen können und wissen wie eine vespa aufgebaut ist!!dann kommen auch nicht solche fragen zu stande wo mann bei einer v 50 3 gang das mischöl reinkipt weil mann den ölbehälter nicht findet für die getrentschmierung!!!( --) :-7 siehe punkt 5 in diesen beitrag)

    12:jede veränderung am motor (größeren vergaser verbauen -zylinder wechsel von 50 auf 75 kubik usw )führt automatisch zu erlöschen der betriebsterlaubnis und zu erlöschen des versicherungsschutz!!auch wenn die vespa dann immernochnicht schnellerläuft als 25 oder 50 kmh!

    13:und bitte drosselt eine blechvespa nicht auf 25 kmh !das ist nicht mit anzusehen :-1 wie eine pk 50 s oder eine v 50 mit 25 kmh da rumfährt! :+1 zudem ist es baulich nicht so einfach eine alte vespa zu drosseln!!!

    ansonsten wünsche ich viel spass beim vespa fahren

    gruß gernot

  • Lenkkopflager erneuern bei eine xl2

    • Gernot
    • September 22, 2009 at 18:32

    hallo !!!brauche mal ein paar tip zu wechsel vom lenkkopflager bzw den lagerschalen am gabelohr und am rahmen kopf an der karosserie!!! wieich gabel und lenkopf ausbaue ist mir schon klar und wie ich das gabel rohr ausbaue ist auch klar !!nur die frage die lagerschalen am gabelrohr undam rahmen wo das gabel rohr durchgeht !!wie bekomme ich die ambesten raus?vorllem dann wenn ich kein speziealwerkzeug habe?habe mir bislang gedacht das ich ie lagerschalen am rahmenrohr mit einem dicken dorn ausschlage und die neue lagerschale vorher eine nacht in eisfach lege um es beim einbauen nicht so schwer zu haben!!aber wie bekomme ich die lagerschale am gabelrohr ab!!mit zwei meißeln oder schraubendreher runterhebel???bin für jeden tip dank bar!!!

    gruß gernot

  • kaputter Kolben - rutschige Reifen - Öl

    • Gernot
    • September 22, 2009 at 18:12

    wenn du in kurven rausgetragen wirst solltest du mal deine stoßdämpfer kontrolieren !!!

  • Fertig: Sie läuft wieder! Danke!

    • Gernot
    • September 19, 2009 at 19:08

    nee ganz normal mischung!hasr du auch die hauptdüse geändert !!!du sagtest du hast einen neuen zylinder !wenn du ein 75 kubikzylinder drauf hast must du auch die hauptdüse ändern !die größe liegt bei 72-74!

  • PK 50 nach Umbau 75ccm DR FORMULAR sehr schwach

    • Gernot
    • September 17, 2009 at 18:22

    jo denke auch das das falschluft ist!!!nutze mahl die suchfunktion über "falschluft"da bekommst du tausende beitrgäge wie wo und was und was mann dagegen machen kann-reparatur!!!

  • Welche Gabel ist dass? Passt die in eine PKs?

    • Gernot
    • September 13, 2009 at 13:01

    hallo also normalerweise wohl weil die xl1 den selben lenkkopfunterteil hat !!ich sage ja past in eine pk s !habe selber deswegen mir mahl eine reseve gavbel zugelegt und sie verglichen mit meiner pk s!!

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™