Tach zusammen,
ich wollte auch meinen Senf dazugeben!
Ich bin 28 Jahre jung und habe vor ca. 6 Monaten meine erste Vespa gekauft. Bin also trotz dem stolzen Alter eher ein Neuling.
Ich hab mich bis letztes Jahr nie für Roller jeglicher Art interessiert. Bis mir letzten Sommer mein Onkel seine 50 Special gezeigt hat. Die stand schon ne Weile rum ist aber problemlos wieder zum Leben erwacht. Wir haben dann noch schnell die Reifen aufgepumpt, und nach kurzer Einweisung bin ich zu einer halbstündigen Spritztour gestartet. Ich war sofort verliebt und bin danach mit einem Anflug von Neid nach Hause gefahren. Ich hab mir überlegt mir irgendwann, wenn der Gelbbeutel mitspielt, mal so ein Gefährt zuzulegen.
Kurz darauf hab ich mich entschlossen eins von 2 Autos zu verkaufen, ohne dabei allerdings an eine Vespa zu denken.
Als das Auto gerade verkauft war ruft mich mein Onkel an, (Er hat von dem Autoverkauf überhaupt nichts gewusst) und bietet mir aus heiterem Himmel die Vespa an, obwohl er bei der Spritztour noch Stein und Bein geschworen hat, die alte Dame niemals zu verkaufen.
Ich hab also nicht lange überlegt und zusammen mit meiner Freundin die Vespa gekauft. Eine 50 Special BJ 1976 in orange.
Seitdem lass ich bei jeder Gelegenheit das Auto in der Garage und bringe die Kleine auf die Strasse.
Bei mir stand also eine Plastikschüssel nie zur Debatte. Mein Bruder fährt übrigen ne Schwalbe uns so kann man immer zusammen schrauben und cruisen. Coole Sache.
Zum Thema Plastik noch eins: Mir ist es schon mehrmals in der kurzen Zeit passiert, dass die Piloten von den Plastikdingern mit Neid in den Augen zu meiner Kleinen rüber schauen. Ich denke, dass viele die hohen Preise und den Schraubumfang scheuen, und deshalb lieber zu den Staubsaugern greifen.
Trotzdem: Plastik stinkt!!
Nur Blech rockt!!!! 
Vielen Dank für die Aufmerksamkeit, auf Wiedersehen.
Vinny...