Beiträge von Vinny

Go VOTE! Wähl das schönste Foto des Jahres 2019! Die Wahl endet am 29.01.2020.
💰 Spendenstand: 225€

    Mahlzeit Herrschaften,



    ich bräuchte mal ne schnelle Tendenz zu einem Kauf.


    Da ich mich mit den grossen Kisten nicht auskenne, frag ich hier...


    Ein Bekannter ist auf der Suche nach einer Vespa und möchte wissen ob der Preis OK ist...



    Es geht um eine PX 80 mit 125er-Satz
    Baujahr 1991
    Laufleistung lt. Tacho 15000 KM
    kaum Rost
    vorderer Kotflügel Lack nicht mehr wirklich fit.
    leichter Ölverlust (!!!) man weiss nicht woher das kommt....


    Könnte er für 1400 EUR einsacken.


    Haltet ihr den Preis für OK, im Rahmen oder zuviel?


    PS: nähere ANgaben hab ich nicht, da ich das Ding nicht gesehen hab und mich wie gesagt als Fuffi-Fahrer damit sowieso nicht auskenne...



    Wäre nett wenn mir der ein oder andere ein kurzes Feedback geben könnte, nach dem Motto: zuschlagen oder Finger weg...


    Danke ;)

    Moin zusammen,




    ich brauche ein neues Blinkerrelais für meine 76 Special.


    Könnte vielleicht jemand checken ob ich hier das richtige gefunden hab? Möchte ja keinen Mist kaufen.





    Danke für eure Hilfe!! :thumbup:




    Euer herzallerliebster Vinny...

    Und was wenn ich an dem Gaser nichts machen würde?


    Ich will da ungern so Aktionen machen.


    Den Pott würde ich halt austauschen, weil es ja welche gibt mit Piaggio-Logo. So gibts kein Theater mit den Grünen.


    Ich will da nix riskieren. Wenn der Potttausch aleine nix bringt, dann lass ich das eben bleiben. Illegal solls nicht werden.


    Würde nur gerne wissen, ob ich vielleicht durch den Pott 4-5 km/h rausholen kann oder vielleicht nen besseren Anzug beim Anfahren.



    Vinny

    jepp, wenn...aber wie aus der beschreibung hervor geht entdrosselt er doch sogar die 40km/h version...


    und wenn du mal die bilder vergleichst, solltest keinen unterschied sehen können...oder???


    [Blockierte Grafik: http://scooter-center.com/catalog/images/products/big95.jpg]


    Tach zusammen,




    hat jemand von euch ne Ahnung, ob mir dieses Teil performancemässig irgendwas bringen würde?


    Ich fahre eine Spezial von 76, als 40 km/h-Version.


    Ich gehe also davon aus, dass bei meinem Auspuff diese Drossel drin ist. Hätte es einen Sinn dieses Teil ohne die Drossel zu verbauen? Oder bringt das nix?


    Danke, Vinny

    Moin!



    Ich denke ein wenig Freudlichkeit im Verkehr hat noch keinem geschadet.


    Blechroller werden von mir immer gegrüsst. Alles andere nicht. Wenn man so anfängt müsste ich auch jeden grüssen der einen Opel Astra Kombi fährt!!!


    Bin aber z. B. letzten >Sonntag von einem Typ gegrüsst worden, der auf einem historischen Traktor unterwegs war. Hab natürlich brav zurückgegrüsst, wie sich das gehört....



    Vince

    Hallo Leute,



    ich bin mal bekackt sauer im Moment!!!


    Kam gerade von der Arbeit nach Hause und parke mein Auto wie immer in meinen Stellplatz auf dem vorne quer die Vespa steht.


    Und was sehe ich? Sitz von meiner Spezial fein säuberlich mit nem Messer aufgeschlitzt!!!


    Diese bekackten Dreckswichser! Wenn ich die erwisch, dann rollen Köpfe!!! X( X( X( X( :cursing: :cursing: :cursing:


    Musste erst mal drei Biers exen, damit ich nicht randaliere.


    Musste aber trotzdem lachen, weil ich erst gestern Abend im Netz nach Sitzbänken geschaut habe, da meine etwas kaputt ist. Als hätt ich es geahnt!!!


    Trotzdem Mongos!!! I feel like killing!!!


    Trotzdem ne gute N8 an alle.....



    Vinny

    Tach zusammen,


    ich wollte auch meinen Senf dazugeben!


    Ich bin 28 Jahre jung und habe vor ca. 6 Monaten meine erste Vespa gekauft. Bin also trotz dem stolzen Alter eher ein Neuling.


    Ich hab mich bis letztes Jahr nie für Roller jeglicher Art interessiert. Bis mir letzten Sommer mein Onkel seine 50 Special gezeigt hat. Die stand schon ne Weile rum ist aber problemlos wieder zum Leben erwacht. Wir haben dann noch schnell die Reifen aufgepumpt, und nach kurzer Einweisung bin ich zu einer halbstündigen Spritztour gestartet. Ich war sofort verliebt und bin danach mit einem Anflug von Neid nach Hause gefahren. Ich hab mir überlegt mir irgendwann, wenn der Gelbbeutel mitspielt, mal so ein Gefährt zuzulegen.


    Kurz darauf hab ich mich entschlossen eins von 2 Autos zu verkaufen, ohne dabei allerdings an eine Vespa zu denken.


    Als das Auto gerade verkauft war ruft mich mein Onkel an, (Er hat von dem Autoverkauf überhaupt nichts gewusst) und bietet mir aus heiterem Himmel die Vespa an, obwohl er bei der Spritztour noch Stein und Bein geschworen hat, die alte Dame niemals zu verkaufen.


    Ich hab also nicht lange überlegt und zusammen mit meiner Freundin die Vespa gekauft. Eine 50 Special BJ 1976 in orange.


    Seitdem lass ich bei jeder Gelegenheit das Auto in der Garage und bringe die Kleine auf die Strasse.


    Bei mir stand also eine Plastikschüssel nie zur Debatte. Mein Bruder fährt übrigen ne Schwalbe uns so kann man immer zusammen schrauben und cruisen. Coole Sache.


    Zum Thema Plastik noch eins: Mir ist es schon mehrmals in der kurzen Zeit passiert, dass die Piloten von den Plastikdingern mit Neid in den Augen zu meiner Kleinen rüber schauen. Ich denke, dass viele die hohen Preise und den Schraubumfang scheuen, und deshalb lieber zu den Staubsaugern greifen.


    Trotzdem: Plastik stinkt!! :thumbdown: Nur Blech rockt!!!! :thumbsup:


    Vielen Dank für die Aufmerksamkeit, auf Wiedersehen.


    Vinny...