1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Chefkoch-

Beiträge von Chefkoch-

  • Das Gute-Nacht-und-Guten-Morgen-Topic

    • Chefkoch-
    • April 23, 2009 at 00:18

    Da haben wir wieder was gemeinsam! :whistling:

  • Welchen Song hört Ihr gerade?

    • Chefkoch-
    • April 20, 2009 at 22:19

    One Fine Day - Damn Right

  • Das Gute-Nacht-und-Guten-Morgen-Topic

    • Chefkoch-
    • April 20, 2009 at 14:11

    Ich darf erst wieder am 7.5. zur Arbeit.

  • Eure neuste Anschaffung

    • Chefkoch-
    • April 20, 2009 at 02:07

    Warte schon sehnsüchtig darauf!
    [Blockierte Grafik: http://i1.ebayimg.com/08/i/001/35/75/b70d_1.JPG]

  • Das Gute-Nacht-und-Guten-Morgen-Topic

    • Chefkoch-
    • April 20, 2009 at 01:11

    Tag ist zu ende und nun sind es noch 17Tage Kurzarbeit bis ich wieder Arbeiten darf. :D

  • Was ist für euch eine Vespa?

    • Chefkoch-
    • April 19, 2009 at 18:57
    Zitat von sain

    Vespa = handgeschaltet, 2takter ,solide italienische technik :whistling:

    keine Vespa= Automatik, falsch (4) takter, sehen einfach kacke aus ;) (meine meinung :whistling: )

    greetz sain

    dito

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Chefkoch-
    • April 19, 2009 at 18:22
    Zitat von Monster

    wieviele überströme hat der 75ccm malossi?


    Ja, er hat sechs, das ist so.

  • Was haltet ihr von dieser Farbkombination PK50XL

    • Chefkoch-
    • April 19, 2009 at 12:08
    Zitat von anjolie

    bin ganz zufrieden,


    Hört sich nicht gerade überzeugt an!

  • Polini 19mm Membran ASS -> Vergaser?

    • Chefkoch-
    • April 18, 2009 at 17:03

    Auf Bilder in online Shops kann man sich nicht verlassen.
    Ich denke das Polini keine 10 verschiedene herstellt, somit haben da alle die gleichen.
    Vielleicht sich die auch verbogen, hat vielleicht einer schon die Schelle ohne Vergaser angezogen und zurückgesendet.

  • 75ccm Malossi,Polini,DR: Wo ist der Unterschied?

    • Chefkoch-
    • April 18, 2009 at 16:59

    Dann kann man auch sagen warum nur 102ccm, wenn dann gleich 115ccm und einen 24er Vergaser.
    Ich bin auch zurück von 102ccm auf 75ccm, ist schon der Sound anders.
    Und wenn man die Power hat dann fährt man auch, mit einer kleinen Nummerntafel mit 70km/h den Zollberg rauf ist nicht gerad gut. ;)

  • 75ccm Malossi,Polini,DR: Wo ist der Unterschied?

    • Chefkoch-
    • April 18, 2009 at 12:12

    Ich hab auch den Malossi drauf und ich meine auch dass der mal richtig gut geht.
    Was mich am Malossi gereizt hat war die Kopfdichtung, der ist absolut dicht.

    Wenn du aber der Rest original hast, dann kann der Malossi nicht seine volle Kraft zeigen.
    Bin zuerst unbearbeitet gefahren und da sind Welten dazwischen zu jetzt wo alles gemacht ist.

    In einer Woche fahr ich noch den 75er DR mit 6Ü. in meiner anderen Vespa dann habe ich noch einen besseren vergleich.

  • Fish's Vesparestauration/ 112 ccm malossi kolbengesteuert

    • Chefkoch-
    • April 18, 2009 at 12:00

    Und das richtige Kabel kann man im Schaltplan erkennen.
    Wenn eh eigene Kabel verlegt hast, kann dir eh nur der Schaltplan weiterhelfen.
    Deinen eigenen Kabelbaum hast du ja trotzdem nach einem Schaltplan zusammengebaut.
    Ansonsten kann es auch nicht gehen.

  • Polini 19mm Membran ASS -> Vergaser?

    • Chefkoch-
    • April 18, 2009 at 08:39

    2loch und 3Loch sind anderes im Aufbau, 2Loch hat Gußhülse fest dran.

    Bei dir hilft nur messen, Schieblehre und mess mal nach.

    Bisschen Streng geht er auch bei meinem 3Loch drauf.

  • Wie schnell wird Sie sein? Was habe ich für einen Auspuff? Was sagt der TÜV?

    • Chefkoch-
    • April 17, 2009 at 18:24

    Sito Plus gibt es für seine nicht und mit dem 85er ist er so illegal unterwegs wie mit dem 102er.

  • Leistungsverlust

    • Chefkoch-
    • April 17, 2009 at 09:07

    Das ist ein primitiver Zweitakter, warum machst du mit der Kompression so lange rum.
    Zerleg den Motor, alle Dichtungen neu rein, sauber zusammenbauen und die Falschluft ist weg.
    Musst du eh machen, wenn sie mal Falschluft zieht dann geht das Problem nicht von alleine weg.
    Ist 3h Arbeit du das Problem ist weg.

  • Wie schnell wird Sie sein? Was habe ich für einen Auspuff? Was sagt der TÜV?

    • Chefkoch-
    • April 16, 2009 at 21:43

    Genau so würde ich es machen wenn ich die Möglichkeit hätte an deiner stelle.

  • Wie schnell wird Sie sein? Was habe ich für einen Auspuff? Was sagt der TÜV?

    • Chefkoch-
    • April 16, 2009 at 21:38
    Zitat von HaMu7

    Was kann ich wegen dem Vergaser machen? gibts da keine möglichkeit???

    Einen 16er drauf wo du auch noch das Ansaugrohr brauchst.

  • Wie schnell wird Sie sein? Was habe ich für einen Auspuff? Was sagt der TÜV?

    • Chefkoch-
    • April 16, 2009 at 21:35
    Zitat von HaMu7

    Gibts sowas wie ne Blackbox für die Vespa?

    Das ist doch kein Plastikbomber!

    Nick50XL hat schon das meiste gesagt und die 102ccm hört der TÜVer sogar ohne zu fahren.
    Du musst 50er Zylinder besorgen einen 16.16er Vergaser und ein anderen Primär.
    Wie schon geschrieben ist bestimmt ein anderer Primär drin und um den zu wechseln muss der Motor auseinander.
    Und von einem 18.16er Vergaser hab ich noch nichts gehört.
    Geschwindigkeit ist abhängig vom Primär, aber passent zum 102er bestimmt ein 3.00er Primär.
    Somit kommt sie bestimmt auf 90km/h.
    Der TÜV last dich nicht mal mehr nachhause fahren.

  • Brauche alle Schrauben für PK 50 XL 2

    • Chefkoch-
    • April 16, 2009 at 00:15

    Soviel schrauben hat die Vespa nicht, kauf dir ein normales Schraubensortiment.
    Oder kauf sie im Baumarkt und such dir dann einfach die Länge raus wo du brauchst.

  • Lager ein- und Ausbau?

    • Chefkoch-
    • April 15, 2009 at 08:44

    Wenn du das alte raus machst dann vergleiche das alte mit dem neuen und so machst du sie wieder rein.

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™