Da haben wir wieder was gemeinsam!
Beiträge von Chefkoch-
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Ich darf erst wieder am 7.5. zur Arbeit.
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Warte schon sehnsüchtig darauf!
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Tag ist zu ende und nun sind es noch 17Tage Kurzarbeit bis ich wieder Arbeiten darf.
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Vespa = handgeschaltet, 2takter ,solide italienische technik
keine Vespa= Automatik, falsch (4) takter, sehen einfach kacke aus
(meine meinung
)
greetz sain
dito
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wieviele überströme hat der 75ccm malossi?
Ja, er hat sechs, das ist so. -
bin ganz zufrieden,
Hört sich nicht gerade überzeugt an! -
Auf Bilder in online Shops kann man sich nicht verlassen.
Ich denke das Polini keine 10 verschiedene herstellt, somit haben da alle die gleichen.
Vielleicht sich die auch verbogen, hat vielleicht einer schon die Schelle ohne Vergaser angezogen und zurückgesendet. -
Dann kann man auch sagen warum nur 102ccm, wenn dann gleich 115ccm und einen 24er Vergaser.
Ich bin auch zurück von 102ccm auf 75ccm, ist schon der Sound anders.
Und wenn man die Power hat dann fährt man auch, mit einer kleinen Nummerntafel mit 70km/h den Zollberg rauf ist nicht gerad gut. -
Ich hab auch den Malossi drauf und ich meine auch dass der mal richtig gut geht.
Was mich am Malossi gereizt hat war die Kopfdichtung, der ist absolut dicht.Wenn du aber der Rest original hast, dann kann der Malossi nicht seine volle Kraft zeigen.
Bin zuerst unbearbeitet gefahren und da sind Welten dazwischen zu jetzt wo alles gemacht ist.In einer Woche fahr ich noch den 75er DR mit 6Ü. in meiner anderen Vespa dann habe ich noch einen besseren vergleich.
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Und das richtige Kabel kann man im Schaltplan erkennen.
Wenn eh eigene Kabel verlegt hast, kann dir eh nur der Schaltplan weiterhelfen.
Deinen eigenen Kabelbaum hast du ja trotzdem nach einem Schaltplan zusammengebaut.
Ansonsten kann es auch nicht gehen. -
2loch und 3Loch sind anderes im Aufbau, 2Loch hat Gußhülse fest dran.
Bei dir hilft nur messen, Schieblehre und mess mal nach.
Bisschen Streng geht er auch bei meinem 3Loch drauf.
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Das ist ein primitiver Zweitakter, warum machst du mit der Kompression so lange rum.
Zerleg den Motor, alle Dichtungen neu rein, sauber zusammenbauen und die Falschluft ist weg.
Musst du eh machen, wenn sie mal Falschluft zieht dann geht das Problem nicht von alleine weg.
Ist 3h Arbeit du das Problem ist weg. -
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Gibts sowas wie ne Blackbox für die Vespa?
Das ist doch kein Plastikbomber!
Nick50XL hat schon das meiste gesagt und die 102ccm hört der TÜVer sogar ohne zu fahren.
Du musst 50er Zylinder besorgen einen 16.16er Vergaser und ein anderen Primär.
Wie schon geschrieben ist bestimmt ein anderer Primär drin und um den zu wechseln muss der Motor auseinander.
Und von einem 18.16er Vergaser hab ich noch nichts gehört.
Geschwindigkeit ist abhängig vom Primär, aber passent zum 102er bestimmt ein 3.00er Primär.
Somit kommt sie bestimmt auf 90km/h.
Der TÜV last dich nicht mal mehr nachhause fahren. -
Soviel schrauben hat die Vespa nicht, kauf dir ein normales Schraubensortiment.
Oder kauf sie im Baumarkt und such dir dann einfach die Länge raus wo du brauchst. -
Wenn du das alte raus machst dann vergleiche das alte mit dem neuen und so machst du sie wieder rein.