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  2. Chefkoch-

Beiträge von Chefkoch-

  • V50 Special M200 und mehr / die never ending Story

    • Chefkoch-
    • April 13, 2009 at 02:00

    Ein Crosshelm auf ner Vespa, geht’s noch! :thumbdown:
    Außerdem merkt man am Crosshelm die Geschwindigkeit auch sehr stark, ist kein Helm um schnell zu fahren.

  • Fish's Vesparestauration/ 112 ccm malossi kolbengesteuert

    • Chefkoch-
    • April 12, 2009 at 12:35

    65Nm gibt Piaggio an!
    Sicher das das Polrad kein 20er ist und die Kurbelwelle ne 19er.

  • Problem mit Felge: Kein Loch für Ventil

    • Chefkoch-
    • April 12, 2009 at 12:18
    Zitat von VespaFaFa

    Sind diese Felgen jetzt für schlauchlos oder wie ? peil da grad nimmer ganz durch...wäre deshalb dankbar wenn mich da mal einer aufklärt...mit den sonstigen löchern kenn ich mich aus... :P

    Und natürlich brauchst du da einen Schlauch, die zwei Teile bekommst du nie Luftdicht zusammen! :rolleyes:

  • Fish's Vesparestauration/ 112 ccm malossi kolbengesteuert

    • Chefkoch-
    • April 12, 2009 at 12:12

    Ist es egal ob original oder nicht, kann nicht an der Mutter liegen, hat ne andere Ursache.

  • Fish's Vesparestauration/ 112 ccm malossi kolbengesteuert

    • Chefkoch-
    • April 12, 2009 at 11:51

    Ist dein Polrad mit Gewinde oder mit Sprengring?

  • Fish's Vesparestauration/ 112 ccm malossi kolbengesteuert

    • Chefkoch-
    • April 12, 2009 at 10:54

    Ich meinte wegen deinem Getriebe, dachte das war immer so drin.
    Einmal hast du auch den Motor zusammen gemacht, rein gebaut und fahren versuchen obwohl die Kupplung nicht ging.
    Also ich bau auch gerade mein Motor neu auf und teste nach jedem Schritt ob alle geht.

    Gehäuse zusammen und gleich mal alle Gänge durchschallten sehen ob es auch gut geht.
    Wenn die Kupplung drin ist das gleich wieder, Kupplung mit der Hand den Hebel drücken
    ob sie geht und ob die Gänge sauber laufen.
    Beim Zylinder einbau auch, schön mit 2T Öl einreiben und leichtgängigkeit testen.

    Aber das ist nur Nebensache.
    Ich meine bei deinem Polrad oder Kurbelwelle stimmt was nicht.
    Zieh meine immer mit 50Nm an und da hat sich noch nie was bewegt danach.

  • V50 Special M200 und mehr / die never ending Story

    • Chefkoch-
    • April 12, 2009 at 10:21

    Ist mal was andres die Sitzbank, aber die Beulen sollten echt weg damit sie Perfekt ist.

  • Fish's Vesparestauration/ 112 ccm malossi kolbengesteuert

    • Chefkoch-
    • April 12, 2009 at 10:13

    Die Mutter ist dann schon die Richtige wenn du das Polrad ohne Gewinde hast.

    Ich hab nun nicht alles gelesen aber dein Motor scheint ja ein zusammengewürfelter Haufen zu sein.
    Somit Stimmt die Kurbelwelle zum Polrad?
    Nicht das es ein Polrad für den großen Konus ist und deine Kurbelwelle hat einen kleinen.

    Kleine nicht böse gemeinter Rat.
    Las dir beim schrauben ne Minute mehr Zeit kontrollier jeden Schritt zweimal dann must den Motor nicht 10mal Spalten.
    Nach anknallen kommt ab, somit mit Drehmomentschlüssel arbeiten, dann kannst du ausschließen das es am Drehmoment der Schrauben liegen kann.

  • Vorstellung PK50S und evtl. Vorschläge für Verbesserungen

    • Chefkoch-
    • April 12, 2009 at 09:45

    Schöne Vespa, hat was.
    Ich leider glaube ich auch das der Rahmen verzogen ist.

  • Mal wieder Pinasco-Ritzel

    • Chefkoch-
    • April 12, 2009 at 00:31
    Zitat von Nick50XL


    Und nochwas: Ich hab' n 77,7er Zyli (Top Performances) mit 6 Überströmern, der sollte also deinem ähnlich sein. Mein Gaser ist auf 17mm aufgerieben und ich hab 'n Polini Left drunter, und mit dem Pinasco hat der Motor den Gangsprung vom dritten in den vierten nicht gepackt. Ich bin nicht mehr in den Resobereich des Setups gekommen und schlussendlich sogar langsamer gewesen als vorher. ;( Nur so als Denkansatz!


    Hört sich mehr an als ob du ihn kaputt getunt hast.

  • revolutionäre lösung!

    • Chefkoch-
    • April 10, 2009 at 20:59

    Brauchst dich doch nicht entschuldigen, hab nur nicht genau raus gelesen was nun revolutionär ist. :whistling:

  • revolutionäre lösung!

    • Chefkoch-
    • April 10, 2009 at 19:36

    Und jetzt, was ist nun revolutionär dran? 8|
    Das du mit einem Motor unterwegs bist wo Falschluft zieht, sind bestimmt 20% aller XL2 so.
    Oder das du den Choke betätigen kannst und so mit einem nicht sauber abgestimmten Setup unterwegs bist.

  • Frohe Ostern

    • Chefkoch-
    • April 10, 2009 at 11:59

    Auch von mir Frohe Ostern!
    Viel Spaß beim Eierausblassen, lassen.

  • 3 Wort Geschichte

    • Chefkoch-
    • April 10, 2009 at 01:53

    bereit ist. Somit

  • V50n schaltung kaputt

    • Chefkoch-
    • April 9, 2009 at 13:49

    Liegt nur daran, sollte doch auch logisch sein.

  • Vespa 50 N - Fragen über Fragen - Befestigung Vorderrad

    • Chefkoch-
    • April 9, 2009 at 13:46

    Nein die hatte sie auch nicht, ist die wie in Vespasepp’s Profil zu sehen.

  • Welcher Auspuff für meinen PK

    • Chefkoch-
    • April 9, 2009 at 01:08

    Ich würde es besser finden wenn alle deine Threads mit Fragen zusammen wären.
    Geht doch auch in einem alle Fragen zu stellen.

  • Passender Auspuff für meine Hp4?

    • Chefkoch-
    • April 8, 2009 at 17:41

    Falls du einen 75ccm rein machst, dann kauf ich dir den original Alu Zylinder ab!

  • Sorry hatte beim ersten Eintrag die größe falsch eingetragen (Bereifung 50 N)

    • Chefkoch-
    • April 8, 2009 at 13:26

    Ja, kann sein und ist auch so.

  • Welchen Song hört Ihr gerade?

    • Chefkoch-
    • April 7, 2009 at 23:20

    Meine Suzi bei mir auch. :thumbup:
    http://www.youtube.com/watch?v=-pa5GSvNeXk&feature=channel_page

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