Ein Crosshelm auf ner Vespa, geht’s noch!
Außerdem merkt man am Crosshelm die Geschwindigkeit auch sehr stark, ist kein Helm um schnell zu fahren.
Beiträge von Chefkoch-
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65Nm gibt Piaggio an!
Sicher das das Polrad kein 20er ist und die Kurbelwelle ne 19er. -
Sind diese Felgen jetzt für schlauchlos oder wie ? peil da grad nimmer ganz durch...wäre deshalb dankbar wenn mich da mal einer aufklärt...mit den sonstigen löchern kenn ich mich aus...
Und natürlich brauchst du da einen Schlauch, die zwei Teile bekommst du nie Luftdicht zusammen!
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Ist es egal ob original oder nicht, kann nicht an der Mutter liegen, hat ne andere Ursache.
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Ist dein Polrad mit Gewinde oder mit Sprengring?
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Ich meinte wegen deinem Getriebe, dachte das war immer so drin.
Einmal hast du auch den Motor zusammen gemacht, rein gebaut und fahren versuchen obwohl die Kupplung nicht ging.
Also ich bau auch gerade mein Motor neu auf und teste nach jedem Schritt ob alle geht.Gehäuse zusammen und gleich mal alle Gänge durchschallten sehen ob es auch gut geht.
Wenn die Kupplung drin ist das gleich wieder, Kupplung mit der Hand den Hebel drücken
ob sie geht und ob die Gänge sauber laufen.
Beim Zylinder einbau auch, schön mit 2T Öl einreiben und leichtgängigkeit testen.Aber das ist nur Nebensache.
Ich meine bei deinem Polrad oder Kurbelwelle stimmt was nicht.
Zieh meine immer mit 50Nm an und da hat sich noch nie was bewegt danach. -
Ist mal was andres die Sitzbank, aber die Beulen sollten echt weg damit sie Perfekt ist.
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Die Mutter ist dann schon die Richtige wenn du das Polrad ohne Gewinde hast.
Ich hab nun nicht alles gelesen aber dein Motor scheint ja ein zusammengewürfelter Haufen zu sein.
Somit Stimmt die Kurbelwelle zum Polrad?
Nicht das es ein Polrad für den großen Konus ist und deine Kurbelwelle hat einen kleinen.Kleine nicht böse gemeinter Rat.
Las dir beim schrauben ne Minute mehr Zeit kontrollier jeden Schritt zweimal dann must den Motor nicht 10mal Spalten.
Nach anknallen kommt ab, somit mit Drehmomentschlüssel arbeiten, dann kannst du ausschließen das es am Drehmoment der Schrauben liegen kann. -
Schöne Vespa, hat was.
Ich leider glaube ich auch das der Rahmen verzogen ist. -
Und nochwas: Ich hab' n 77,7er Zyli (Top Performances) mit 6 Überströmern, der sollte also deinem ähnlich sein. Mein Gaser ist auf 17mm aufgerieben und ich hab 'n Polini Left drunter, und mit dem Pinasco hat der Motor den Gangsprung vom dritten in den vierten nicht gepackt. Ich bin nicht mehr in den Resobereich des Setups gekommen und schlussendlich sogar langsamer gewesen als vorher. Nur so als Denkansatz!
Hört sich mehr an als ob du ihn kaputt getunt hast. -
Brauchst dich doch nicht entschuldigen, hab nur nicht genau raus gelesen was nun revolutionär ist.
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Und jetzt, was ist nun revolutionär dran?
Das du mit einem Motor unterwegs bist wo Falschluft zieht, sind bestimmt 20% aller XL2 so.
Oder das du den Choke betätigen kannst und so mit einem nicht sauber abgestimmten Setup unterwegs bist. -
Auch von mir Frohe Ostern!
Viel Spaß beim Eierausblassen, lassen. -
bereit ist. Somit
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Liegt nur daran, sollte doch auch logisch sein.
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Nein die hatte sie auch nicht, ist die wie in Vespasepp’s Profil zu sehen.
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Ich würde es besser finden wenn alle deine Threads mit Fragen zusammen wären.
Geht doch auch in einem alle Fragen zu stellen. -
Falls du einen 75ccm rein machst, dann kauf ich dir den original Alu Zylinder ab!
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