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  2. Chefkoch-

Beiträge von Chefkoch-

  • Assoziationskette

    • Chefkoch-
    • August 13, 2008 at 09:48

    für Sisi‘s

  • Fragen zum Lager aus & Einbau

    • Chefkoch-
    • August 13, 2008 at 09:44

    Ich hab meins gestern erst raus gemacht, hab‘s mit dem Heißluftföhn versucht, es hat sich aber nicht bewegt.
    Nur das Lager von der Nebenwelle ist beim erwärmen von selbst rausgefallen.

    Ich hab mir dann kurzer Hand einen Abzieher für das Nadellager gebaut.
    Alle Nadeln raus gemacht eine M8er Mutter mit Bund so gefeilt damit der Bund ins
    Nadellagergehäuse rein geht. Dann ne Platte über das Gehäuse dadurch ne 8er
    Schraube die in die Mutter geht und dann geschraubt. Ging sofort raus.

    Lager einsetzen mach ich umgekehrt, Gehäuse erwärmen und Lager im Gefrierschrank
    richtig kalt werden lassen. Fallen fast von alleine rein beim einsetzen.

    Erwärmen geht auch im Backofen, Gehäuse mit Lager bei 200° rein, so reinlegen
    das die Lager nach unten fallen und nach ein paar Minuten fallen sie von alleine raus.


    Welches Lager wo rein muss erklärt sich von selbst, so viele sind es ja nicht.

    Bei der Schaltwippe ist kein Lager drin nur eine Dichtung, Schaltwippe abbauen und du kommst an die Dichtung.

  • Eisstrahlen

    • Chefkoch-
    • August 13, 2008 at 09:17

    Bringt nichts für unsere zwecke, hab ich bei meiner 50N auch drüber nachgedacht.
    Hier mal ein Zitat von der Seite von carblast-stuttgart.de


    Zitat

    Für wenn kommt das Trockeneisstrahlen in Frage?
    Das Haupteinsatzgebiet sehen wir in der schonenden Entfernung von bitumenhaltigen Beschichtungen an Fahrzeugen, zerstörungsfreie Entlackung, Reinigung von Bauteilen und Vielem mehr... Vorteile gegenüber anderen Verfahren: Das Fahrzeug muss nicht zerlegt werden. (D.h. die Bearbeitung kann am fahrbereitem Fahrzeug erfolgen.) Keine Strahlgutrückstände (Sand etc.) am und im Fahrzeug. Nachteil: Rost wird nicht enfernt sondern nur freigelegt .

  • Bin dann ma weg

    • Chefkoch-
    • August 13, 2008 at 00:14

    …sauf net so viel! :D

  • Assoziationskette

    • Chefkoch-
    • August 13, 2008 at 00:13

    unwichtig

  • Ves pa pa pa

    • Chefkoch-
    • August 12, 2008 at 23:03

    Ich find’s geil.

    Und wenn ich den da so rumkurven sehe merke ich dass ich Entzug nach meiner Vespa habe.
    Es regnet seit zwei Tagen und ich bin nicht gefahren, morgen früh geht’s aber wieder raus mit der kleinen. :love:

  • meine Vespa PK 50 XL 1 BJ 1988 will nicht mehr anspringen

    • Chefkoch-
    • August 12, 2008 at 10:04

    Die Schrift muss nicht so groß sein wir sind nicht blind. ;)

    Wenn du das schon weist das einer Defekt ist dann hast du ihn defekt eingebaut,
    oder warum kannst du das sagen ohne das du was ausbaust.

    Bau mal den Zylinder noch mal runter und den Kolben und schau genau nach was los ist.
    Wenn was verdächtig aussieht dann mach ein Bild.

    Wenn alles ganz ist und richtig eingebaut dann sollte sie anspringen wenn nicht sind wir ein Schritt weiter in der Fehlersuche.
    Mit System vorgehen bei der Fehlersuche sonst ist das rate mal mit Rosentahl.

  • vespa 50 s - 85 ccm, 19.19 vergaser, sito plus...übersetzung?

    • Chefkoch-
    • August 11, 2008 at 22:43

    Jetzt kommt’s wieder, da hat jeder andere Vorlieben und anderen Fahrstiel.
    Was möchtest denn Anzug oder Geschwindigkeit.
    Anzug : 85ccm 19er Vergaser Sito+ = 3.72er Primär ca. 75km/h
    Geschwindigkeit : ab 115 Malossi 24er Vergaser guter Rennauspuff = 2.86 Primär ca.100km/h

  • breiteren reifen für Pk xl2

    • Chefkoch-
    • August 11, 2008 at 18:41

    wieviel breiter ist der gegenüber dem 3.00-10

  • dritter gang

    • Chefkoch-
    • August 11, 2008 at 18:34

    Sorry das Buch ist Müll, meine Meinung, such dir jemand in der Nähe wo sich auskennt und dir hilft.

  • Erneuern? Hauptdüse - Nebendüse

    • Chefkoch-
    • August 11, 2008 at 11:54

    Sorry Glirr, aber du bist ja schon lange dabei und mit 298 Beitragen absolut kein Neuling.
    Über Düsengröße und wie man einen Vergaser einstellt ist schon ne Menge geschrieben worden.
    Und das hier niemand Hellseher ist sollte auch klar sein, darum wird immer nach dem Setup gefragt.

    Aber zu deiner Frage, Vergaser saubermachen und die Düsen auch dann ist sie wie neu,
    ein verschleiß hat so einen Düse nicht. Außer durch einen falschen Schraubendreher. ;)

  • Einlass fräsen bei Mazuchelli Kurbelwelle

    • Chefkoch-
    • August 10, 2008 at 23:38

    Nach oben und unten ändert die Steuerzeiten.
    Da deine Welle das auch macht, würde ich nach oben und unten nichts wegfräsen und
    die Einlasszeiten der vorgabe von der Welle überlassen.

  • PK 50 XL 2 schneller machen!

    • Chefkoch-
    • August 10, 2008 at 18:09

    Ja genau und die 45er ND ist gut.

  • PK 50 XL 2 schneller machen!

    • Chefkoch-
    • August 10, 2008 at 15:51

    Nebendüse ist auch wichtig und ist auch geschraubt, nächstemal sagst im er hat null Ahnung.
    Chokedüse ist normal ne 60er drin und die kannst auch so lassen.
    Kolben bzw. Ringe passen so, genau so einführen, drauf achten das sie so bleiben.
    Im Zylinder ist doch kein Dreck, oder?
    Wenn es nur flecken sind würde ich wenn bisschen WD40 auf ein Tuch und auswieschen, fertig.

  • Zeigt mal Eure "Schätzchen"

    • Chefkoch-
    • August 10, 2008 at 14:25

    Gefällt mir sehr gut, was ist das für eine Farbe ?

  • reifen+ bremsbeläge

    • Chefkoch-
    • August 10, 2008 at 13:25

    Liegen bei dir einfach so ein Reifen mit Felge rum wo du nicht weist wo sie herkommen.
    Auf den Tag warte ich noch wo ich in die Garage gehe und plötzlich das Wunder, da steht ne Vespa.

    Ne Spaß bei Seite ne normal passt der 3.50 nicht.

  • Suche Schrauberhilfe für PK XL Raum Stuttgart (Topic korrigiert)

    • Chefkoch-
    • August 10, 2008 at 10:12

    Wo in Stuttgart, melde dich mal bei mir über pn. 8)

  • Welches Primär bei 110ccm ?

    • Chefkoch-
    • August 9, 2008 at 18:39

    Wenn er ins undendlich drehen würde wäre ich nun im Guinnessbuch. [Blockierte Grafik: http://www.suzukiltz400.de/19.gif]

  • Übelst zugerichtete Teile

    • Chefkoch-
    • August 9, 2008 at 17:29
    Zitat von SonSait

    *pling*


    Das hat ein Kumpel von mir auch schon fabriziert er dachte er muss am aufgebockten Auto die höchstdrehzahl einstellen.

  • Polrad PK lackieren

    • Chefkoch-
    • August 9, 2008 at 16:47

    Aber 50Nm hält auch niemand mit den Fingern. :whistling:
    ...der Smilie finde ich unangebracht bei der Hilfe wo du schon bekommen hast. :huh:

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